Lesewichtel

  • Sinas Ich würde dir gerne dieses Buch auf die Liste packen. Ich habe es sehr gerne gelesen und es war mein erster Winslow. :thumleft:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Sinas , jetzt bin ich leider zu spät und deswegen bestärke ich eine der 10 Empfehlungen. :loool:

    Das war auch bei mir ein Lieblingsbuch

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Hey ihr Lieben,
    ich brauche bis zur nächsten Zugfahrt (morgen Nachmittag) neue Lektüre.
    Fünf Bücher habe ich mir rausgepickt, und weil wir etwa Mitte Januar haben, habe ich mir jeweils einen Satz von der ersten Seite des ersten Kapitels gesucht. Darunter sind auch zwei Englischsprachige. Interessant klingen sie auf jeden Fall alle, die erste Seite musste ich jetzt ja jeweils bereits lesen.

    Danke für eure zahlreichen Stimmen und ich löse schonmal auf:

    And the winner is.... Paulo Coehlo - Der Alchimist

    Vor dem Einschlafen überlegte er sich, dass er in Zukunft dickere Bücher lesen sollte, weil man länger etwas davon hatte und weil sie eine bequemere Kopfstütze abgaben.


    Aber natürlich verrate ich euch, was sich hinter den anderen Zitaten verbirgt.
    Paulo Coehlo - Die Schriften von Accra:

    Jeder wird für sich den eigenen Weg gehen, das eigene Schicksal und die eigene Art und Weise suchen, dem Tod ins Auge zu blicken.Ian McEwan - Saturday:
    Dort stehend in der Dunkelheit ist es, als ob er materialisiert ist aus Nichts, vollkommen geformt, unbelastet.

    Ingrid Noll - Die Apothekerin:

    Weder Knochen, Schwarten und Fettklumpen noch Düfte oder schmierige Teller durften von unserem heimlichen Verbrechen Zeugnis ablegen.Ariana Franklin - The Mistress of the Art of Death:
    Zuerst trug der Schrei Hoffnung in sich. Es ist ein "Kommt und nehmt mich mit, ich habe Angst"-Zeichen.

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • And the winner is.... Paulo Coehlo - Der Alchimist


    Vor dem Einschlafen überlegte er sich, dass er in Zukunft dickere Bücher lesen sollte, weil man länger etwas davon hatte und weil sie eine bequemere Kopfstütze abgaben.


    Das ist super, denn den dicken Büchern habe ich soeben auch noch meine Stimme gegeben :)

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ach wie schade, bin zu spät für die Abstimmung.:cry: Sind wieder tolle Bücher dabei. Ich liebe das Lesewichteln so sehr :drunken:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Vielen Dank für eure Vorschläge, die 10 Bücher stehen fest:


    Brian Keene - Eine Versammlung von Krähen

    Patrick Süskind - Das Parfüm

    Chris Carter - Der Totschläger

    Linda Castillo - Blutige Stille

    Ursula Poznanski - Stimmen

    Terry Pratchett - Der Zauberhut

    Don Winslow - Frankie Machine

    Oliver Pötzsch - Die Henkerstochter und der König der Bettler

    Graham Masterton - Grauer Teufel

    Edward Lee - Das Schwein


    Andreas Eschbach - Das Marsprojekt ist der erste Teil einer mind. 5-teiligen Reihe. Da ich momentan nicht unbeding neue Reihen anfangen möchte, lasse ich dies weg. Trotzdem danke für dein Mitwirken Schnurri1

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Andreas Eschbach - Das Marsprojekt ist der erste Teil einer mind. 5-teiligen Reihe. Da ich momentan nicht unbeding neue Reihen anfangen möchte, lasse ich dies weg. Trotzdem danke für dein Mitwirken Schnurri1

    Das ist nicht ganz richtig. Die blauen Türme ist der zweite Teil einer fünfteiligen Reihe. Aber wenn du den ersten Teil noch nicht gelesen hast, dann kommt es auf dasselbe raus. :wink: Dennoch muss ich Schnurri1 zustimmen; ich kann dir diese Reihe wirklich nur wärmstens empfehlen.

  • Andreas Eschbach - Das Marsprojekt ist der erste Teil einer mind. 5-teiligen Reihe. Da ich momentan nicht unbeding neue Reihen anfangen möchte, lasse ich dies weg. Trotzdem danke für dein Mitwirken Schnurri1

    Das ist nicht ganz richtig. Die blauen Türme ist der zweite Teil einer fünfteiligen Reihe. Aber wenn du den ersten Teil noch nicht gelesen hast, dann kommt es auf dasselbe raus. :wink: Dennoch muss ich Schnurri1 zustimmen; ich kann dir diese Reihe wirklich nur wärmstens empfehlen.

    Irgendwas stimmt hier nicht. In meinem Bücherregal hier und daheim wird das erste Buch angezeigt. Wenn ich aber in der Bibliothek auf das Buch klicke, gelange ich zu dem zweiten Teil der Reihe wie von Schnurri1 gepostet.:scratch: Ich hab mich noch gewundert wieso sie den zweiten Teil postet, den hab ich doch nicht.

    Dieses hier habe ich. Das ist doch der erste Teil, oder?

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Das ist nicht ganz richtig. Die blauen Türme ist der zweite Teil einer fünfteiligen Reihe. Aber wenn du den ersten Teil noch nicht gelesen hast, dann kommt es auf dasselbe raus. :wink: Dennoch muss ich Schnurri1 zustimmen; ich kann dir diese Reihe wirklich nur wärmstens empfehlen.

    Irgendwas stimmt hier nicht. In meinem Bücherregal hier und daheim wird das erste Buch angezeigt. Wenn ich aber in der Bibliothek auf das Buch klicke, gelange ich zu dem zweiten Teil der Reihe wie von Schnurri1 gepostet.:scratch: Ich hab mich noch gewundert wieso sie den zweiten Teil postet, den hab ich doch nicht.

    Dieses hier habe ich. Das ist doch der erste Teil, oder?

    Ja, ganz richtig. Das von dir angezeigte Buch ist der erste Teil der Reihe, die blauen Türme der zweite Teil.

  • Welches Buch soll ich als nächstes lesen? 25

    1. Die Stadt der Regenfresser von Thomas Thiemeyer (12) 48%
    2. Radetzkymarsch von Joseph Roth (5) 20%
    3. Und die Moral von der Geschicht von Wilhelm Busch (5) 20%
    4. Die Erfindung der Flügel von Sue Monk Kidd (2) 8%
    5. Denunziation von Bandi (1) 4%

    Hallo ihr Lieben!
    Meine aktuelle Lektüre neigt sich dem Ende zu und ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich als nächstes lesen soll. Eine kleine Vorauswahl konnte ich schon treffen, doch nun freue ich mich auf eure Unterstützung.

  • Räuberin "Radetkymarsch" - großartige Lektüre. Etwas anspruchsvoller und nicht locker-flockig zu lesen, aber ein beeindruckender Abgesang auf die sterbene KuK-Monarchie.

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Räuberin gelesen habe ich noch keines der zur Auswahl stehenden Bücher, aber Radetzkymarsch würde mich interessieren.

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510