Lesewichtel

  • Nessy1800 ich habe mich für


    Sie hatte es gesehen, und das Bild des Grauens hatte ihr Gedächtnis markiert wie ein Brandeisen die Haut eines Tieres.


    entschieden. Klingt spannend

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Es ist wieder soweit :uups: Was soll ich lesen?

    ich habe mich für "Aufgeregte Rufe durch den Maschinenraum" entschieden. Hört sich spannend für mich.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Nessy1800 Aus dem Bauch heraus habe ich auch für die Rufe aus dem Maschinenraum gestimmt. :winken:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Nessy1800 Ich habe für "Sie ließ seine Jacke los, krallte sich in seine Haare und riss seinen Kopf zur Seite." und für "Sie hatte es gesehen, und das Bild des Grauens hatte ihr Gedächtnis markiert wie ein Brandeisen die Haut eines Tieres." Klingen beide wirklich spannend.

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Hallo Nessy1800

    Ich habe für den 2. Satz gestimmt. Klingt ganz interessant! :)

    :study: Selma Lagerlöf - Die wunderbare Reises des kleinen Nils Holgerssons mit den Wildgänsen (eBook)


    SuB: 25


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • Vielen Dank an alle die abgestimmt haben. :friends: Das Ergebnis ist ja doch recht eindeutig. :applause:

    Gewonnen hat :


    :anstossen: "Sie hatte es gesehen, und das Bild des Grauens hatte ihr Gedächtnis markiert wie ein Brandeisen die Haut eines Tieres." mit 14 Stimmen. :anstossen:



    Dann möchte ich euch nicht lange auf die Folter spannen und auflösen :mrgreen:


    1. Sie hatte es gesehen, und das Bild des Grauens hatte ihr Gedächtnis markiert wie ein Brandeisen die Haut eines Tieres. ---> Der Insasse - Sebastian Fitzek

    2. Sie ließ seine Jacke los, krallte sich in seine Haare und riss seinen Kopf zur Seite. ---> Eine Vampirin auf Abwegen - Linsay Sands (11 Stimmen)

    3. Aufgeregte Rufe durch den Maschinenraum bringen ihn zum Schweigen. ---> ZERO - Marc Elsberg (10 Stimmen)

    4. Etwas an dieser Landschaft kommt ihr bekannt vor. ---> Alice im Düsterland - Jonathan Green (6 Stimmen)


    Mein nächstes Buch ist also "Der Insasse" von Sebastian Fitzek :pray:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Nessy1800 : Ist ja immer wieder spannend, was sich so für Bücher hinter den Sätzen verstecken.


    Okay...... für Vampire und für die Alice hätte ich so jetzt nicht gestimmt :pale:


    Eher für den Fitzek oder für Marc Elsberg.:lol:


    Viel Spaß mit deinem neuen Buch!:study:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Okay...... für Vampire und für die Alice hätte ich so jetzt nicht gestimmt :pale:


    Eher für den Fitzek oder für Marc Elsberg. :lol:

    Deswegen nehme ich mittlerweile nicht mehr so gerne die Buchtitel oder Autoren, weil sich davon viele (ich selber auch) beeinflussen lassen. :loool::uups:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Okay...... für Vampire und für die Alice hätte ich so jetzt nicht gestimmt :pale:


    Eher für den Fitzek oder für Marc Elsberg. :lol:

    Deswegen nehme ich mittlerweile nicht mehr so gerne die Buchtitel oder Autoren, weil sich davon viele (ich selber auch) beeinflussen lassen. :loool::uups:

    Ja das stimmt. Ich habe das auch schon so gemacht.

    Vorallem wenn populäre und nicht so populäre Bücher in der Auswahl hat.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Okay...... für Vampire und für die Alice hätte ich so jetzt nicht gestimmt :pale:


    Eher für den Fitzek oder für Marc Elsberg. :lol:

    Deswegen nehme ich mittlerweile nicht mehr so gerne die Buchtitel oder Autoren, weil sich davon viele (ich selber auch) beeinflussen lassen. :loool::uups:

    Ich finde das eine grandiose Idee :D

    Sollte ich mal eine Auswahl haben, werdw ich das auch so machen! So bekommt jedes Buch eine gewisse Chance :lol:

  • Dann möchte ich euch nicht lange auf die Folter spannen und auflösen :mrgreen:

    Sehr spannende Abstimmung. Meine Wahl nach Gefühl, war ganz gut. Ich habe "Zero" schon gelesen und fand es unterhaltsam.

    Dir wünsche ich ganz viel Spaß mit Fitzek :friends:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Vorallem wenn populäre und nicht so populäre Bücher in der Auswahl hat.

    Genau so ist es

    Sehr spannende Abstimmung. Meine Wahl nach Gefühl, war ganz gut. Ich habe "Zero" schon gelesen und fand es unterhaltsam.

    Ich stehe dem Buch eher skeptisch gegenüber.. Hoffe das ist was für mich :-k

    Dir wünsche ich ganz viel Spaß mit Fitzek :friends:

    Danke habe gestern Abend die ersten 80 Seiten verschlungen.. Er gehört definitiv zu meinen Lieblingsautoren.. Wahnsinn wie er mich immer wieder packt. :thumleft:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Welcher Satz macht Lust auf mehr Buch? 44

    1. Vor dem Einschlafen überlegte er sich, dass er in Zukunft dickere Bücher lesen sollte, weil man länger etwas davon hatte und weil sie eine bequemere Kopfstütze abgaben. (21) 48%
    2. Jeder wird für sich den eigenen Weg gehen, das eigene Schicksal und die eigene Art und Weise suchen, dem Tod ins Auge zu blicken. (12) 27%
    3. Dort stehend in der Dunkelheit ist es, als ob er materialisiert ist aus Nichts, vollkommen geformt, unbelastet. (5) 11%
    4. Zuerst trug der Schrei Hoffnung in sich. Es ist ein "Kommt und nehmt mich mit, ich habe Angst"-Zeichen. (2) 5%
    5. Weder Knochen, Schwarten und Fettklumpen noch Düfte oder schmierige Teller durften von unserem heimlichen Verbrechen Zeugnis ablegen. (4) 9%

    Hey ihr Lieben,
    ich brauche bis zur nächsten Zugfahrt (morgen Nachmittag) neue Lektüre.
    Fünf Bücher habe ich mir rausgepickt, und weil wir etwa Mitte Januar haben, habe ich mir jeweils einen Satz von der ersten Seite des ersten Kapitels gesucht. Darunter sind auch zwei Englischsprachige. Interessant klingen sie auf jeden Fall alle, die erste Seite musste ich jetzt ja jeweils bereits lesen.

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."