Lesewichtel

  • sunny-girl Ich habe für "Menschenjagd" gestimmt, sehr spannend und beklemmend!

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich habe für Menschenjagd und Silo gestimmt. Ersteres habe ich gelesen und für gut befunden, zweiteres steht auf meinem “Habe ich mir schon seit Jahren vorgenommen, komme aber nicht dazu“-SuB. :wink:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Ich brauche wieder einmal eure Hilfe.

    Sunny-Girl, meine Stimme ging an "Silo" - ein tolles Buch :thumleft:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich brauche wieder einmal eure Hilfe. Für die Monatschallenge soll ein Buch gelesen werden, dass in der Zukunft spielt. Nur ist das nicht mein bevorzugtes Genre. Ich habe mal mein Bücherregal inspiziert und habe folgende Kandidaten gefunden.

    :ergeben:Ich kenne keines der Bücher aber J. D. Robb passt auf jeden Fall für die Monats-Challenge. :wink:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Ich brauche wieder einmal eure Hilfe. Für die Monatschallenge soll ein Buch gelesen werden, dass in der Zukunft spielt. Nur ist das nicht mein bevorzugtes Genre. Ich habe mal mein Bücherregal inspiziert und habe folgende Kandidaten gefunden.

    :ergeben:Ich kenne keines der Bücher aber J. D. Robb passt auf jeden Fall für die Monats-Challenge. :wink:

    Die Bücher hatte ich gar nicht auf dem Schirm

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich habe für Menschenjagd gestimmt, wenn ich mich recht entsinne, ist das doch die Buchvorlage zu Running Man mit Arnold Schwarzenegger :)

    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. (Ernst R. Hauschka)
  • Ich habe mich schon heute entschieden, dass es Silo werden wird. Aber ich bin erstaunt. Ich hatte erwartet, dass der King gewinnt.

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Aber ich bin erstaunt. Ich hatte erwartet, dass der King gewinnt

    Ich wähle ja meistens auch King weil er mein Lieblingsautor ist. Aber "Menschenjagd" ist eher unbekannt weil es zunächst unter Richard Bachman veröffentlich wurde und ich finde, es ist wohl auch so ziemlich das Schlechteste, was er zu Papier gebracht hat. Viel Spaß mit "Silo".

    :study: Matthias Bogner / Kevin Zindler - Die besten Horrorfilme des 21. Jahrhunderts

    :study: SUB: 330

  • lio Vielen Dank für diese ganz tolle Leseempfehlung. Das war wirklich ein ganz toller Band. :love:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Welches Buch soll ich als nächstes lesen? 21

    1. Das Ende ist erst der Anfang - Chandler Baker (7) 33%
    2. Vier Farben der Magie - V. E. Schwab (14) 67%

    :huhu:, ich bräuchte mal wieder die Hilfe der Lesewichtel. :D



    Das Ende ist erst der Anfang - Chandler Baker


    In 23 Tagen wird Lake 18. Dann hat sie die Chance, genau einen Menschen von den Toten auferstehen zu lassen. Ihr behinderter Bruder wäre nach der Auferstehung wieder gesund und sollte Lakes erste Wahl sein. Doch gerade sind ihre beste Freundin und ihr Freund bei einem Unfall ums Leben gekommen. Für wen soll sie sich entscheiden? Ist es überhaupt richtig, Gott zu spielen und über Leben und Tod zu bestimmen? Lake steckt in einem Dilemma, aus dem es scheinbar kein Entkommen gibt ...


    Vier Farben der Magie - V. E. Schwab


    Es gibt vier Farben der Magie: Im roten London befindet sie sich im Gleichgewicht mit dem Leben. Im weißen London wird die Magie versklavt, kontrolliert, unterdrückt. Dem grauen London ist sie fast abhandengekommen. Und im schwarzen London hat sie das Leben selbst vertilgt.

    Als einer der wenigen Antari springt Kell zwischen den verschiedenen Welten hin und her. Doch er führt ein Doppelleben: Er ist Botschafter der Könige, aber auch ein Schmuggler. Eines Tages wird ihm als Bezahlung für einen außergewöhnlichen Botengang ein schwarzer Stein zugesteckt. Dass es sich um ein mächtiges magisches Artefakt handelt, merkt er erst, als er sich von einem gefährlichen Feind verfolgt sieht, der ihm das gute Stück abjagen möchte und dabei vor keinem Mittel zurückschreckt.

    Auf der Flucht trifft der Magier die gewitzte Diebin Delilah Bard, die Kell zunächst ausraubt, ihm dann aber hilft. Allerdings erwartet sie eine Gegenleistung von ihm ...

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • ich bräuchte mal wieder die Hilfe der Lesewichtel. :D

    Ich habe für die "Vier Farben der Magie" gestimmt. Zwar noch nicht gelesen, aber die Geschichte hört sich interessant an :)

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich habe auch für die "Vier Farben der Magie" gestimmt. Das Buch ist toll, hat mir gut gefallen.

    Aktuell lese ich gerade den Nachfolgeband. Und der gefällt mir auch wieder gut.