Lesewichtel

  • Die Hexe - 12 Stimmen (das war knapp!) - Das Erbe des Zauberers (Terry Pratchett)

    Ja, meine Vermutung war richtig.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Welches würdet ihr als nächstes lesen?

    Am liebsten King und Poznanski gleichzeitig. Gestimmt habe ich aber dennoch für "Thalamus" - interessiert mich ein kleines bisschen mehr

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben.

    Die Reihenfolge sieht jetzt so aus:


    1. Thalamus

    2. Der Outsider

    3. Throne of Glass 4

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • dYna habe deine Leseempfehlung nun durch. Das Buch war leider nicht so mein Fall. Aber trotzdem danke dafür .

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • geben wir meinem Freund Paul die Schuld.

    Der kann auch nichts dafür das der den selben Namen hat. Aber vom SuB runter ist es. :wink:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Welches Buch soll ich im Oktober lesen? 28

    1. Partials Bd. 2: Fragmente - Dan Wells (3) 11%
    2. Night School Bd. 2: Der den Zweifel sät - C. J. Daugherty (7) 25%
    3. Najaden: Das Siegel des Meeres - Heike Knauber (4) 14%
    4. Under Ground - S. L. Grey (5) 18%
    5. Die Reise der Amy Snow - Tracy Rees (9) 32%

    Schon wieder ein Monat um und ich brauche ein Lesewichtelbuch für den nächsten Monat. Ich zähle auf eure Stimmen. :lechz:

  • Schon wieder ein Monat um und ich brauche ein Lesewichtelbuch für den nächsten Monat

    ich habe für "Die Reise der Amy Snow" gestimmt. Hört sich interessant an.

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • DarkAurora ich habe mich für Under Ground - S. L. Grey entschieden, weil ich das hier auch stehen habe. Vllt. kannst du ja positives berichten und ich will es dann auch ganz bald lesen. :wink:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • DarkAurora : ich habe für Night School gestimmt. Die habe ich alle gelesen und ich fand die Serie ganz toll (obwohl ich aus dem Alter laaaange draußen bin:mrgreen:). Meine zweite Wahl wäre Tracy Rees gewesen, das habe ich auch auf dem SUB.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Rebecca112 gestern habe ich das Buch Flawed beendet, welches Du mir für die Leseliste empfohlen hast. Vielen dank für den Tipp ich werde heute gleich Teil 2 beginnen :lechz:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Welches Buch soll ich als nächstes lesen? 30

    1. Sie drehte den Wasserhahn wieder zu, wartete, bis der verkalkte Duschkopf aufhörte zu tropfen und zog den Duschvorhang zur Seite. Dann erstarrte sie. (16) 53%
    2. Wie alle Geister hatte er sein Gesicht der Sonne zugewandt. Das war die einzige Bewegung, zu der sie fähig waren. (7) 23%
    3. Was, wenn ich am Vortag nur was Falsches gegessen hatte und deswegen nun so schreiben konnte? (5) 17%
    4. Das Opfer stieß erneut einen spitzen Schrei aus. Sie taumelte nach hinten und schlug auf dem Boden auf. (2) 7%

    Ich könnte mal wieder eure Hilfe gebrauchen.. Ich beende heute mein Buch und würde dann heute Abend gerne mit dem nächsten starten.

    Von mir gibt es diesmal nur Sätze aus den Büchern. :loool:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Ich schwankte zwischen "Wie alle Geister hatte er sein Gesicht der Sonne zugewandt. Das war die einzige Bewegung, zu der sie fähig waren."

    und

    "Sie drehte den Wasserhahn wieder zu, wartete, bis der verkalkte Duschkopf aufhörte zu tropfen und zog den Duschvorhang zur Seite. Dann erstarrte sie."

    Hab mich letztlich aber für das erste entschieden.

    Würdest du nach Abschluss der Abstimmung die Bücher nennen? Die ersten beiden Sätze klingen wirklich interessant.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)