Lesewichtel

  • Hi Keks

    Ich habe für die Fantasy Trilogie in London gestimmt. Ich weiß nicht obs an der Stadt liegt, aber irgendwie liebe ich Geschichten die in London spielen. :love:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Keks ich habe mich für "Die Geschichte einer jungen Frau, die statt Hexenfähigkeiten Zaubererfähigkeiten hat, obwohl die normalerweise nur Männer haben und die anders ausgebildet werden müssen." entschieden. :winken:

    Ich mich auch.


    Keks Am Ende würde mich interessieren um welche Bücher es sich handelt. Die klingen alle interessant.:)

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich habe mal für die junge Dame mit den Zaubererfähigkeiten gestimmt. Wenn es das ist, an das ich denke, fand ich es als ich es gelesen habe super.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Danke an alle bisherigen Teilnehmer :flower: Ich hab das Ende mal auf morgen Früh um Neun gesetzt, ich bin gespannt, was dabei rauskommt :D

    Am Ende würde mich interessieren um welche Bücher es sich handelt.

    Ich werde das "Geheimnis" am Ende auf jeden Fall lüften. Kann ja sein, dass jemand sich die Bücher selbst mal angucken möchte :)

    Wenn es das ist, an das ich denke, fand ich es als ich es gelesen habe super.

    Dann bin ich mal gespannt, ob es das ist, das du meinst :D

  • Keks auch ich habe für die Hexe gestimmt.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • King, Poznanski oder Maas? 30

    1. Ursula Poznanski - Thalamus (16) 53%
    2. Stephen King - Der Outsider (11) 37%
    3. Sarah J. Maas - Königin der Finsternis (Throne of Glass 4) (3) 10%

    Welches würdet ihr als nächstes lesen?

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Erst Poznanski, dann King ... Es gibt auch Zeiten, da wäre es anders herum. :mrgreen:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Ich habe für den Jungen, der plötzlich grün geworden ist, gestimmt. Aber ich finde auch, dass alle gut klingen, deshalb bin ich schon sehr gespannt darauf:

    Ich werde das "Geheimnis" am Ende auf jeden Fall lüften. Kann ja sein, dass jemand sich die Bücher selbst mal angucken möchte :)


    Pandämonium Ich habe für Thalamus gestimmt. Habe es schon gelesen und es hat mir gut gefallen, die anderen beiden habe ich noch nicht gelesen, wobei ich auch mit der Throne of Glass Serie liebäugele.

  • Guten Morgen!

    Dann werde ich das Geheimnis mal lüften. Diese Reihenfolge hat gewonnen:


    Das magische London - 13 Stimmen - "Shades of Magic"-Trilogie (V. E. Schwab)

    Die Hexe - 12 Stimmen (das war knapp!) - Das Erbe des Zauberers (Terry Pratchett)

    Der grüne Junge - 6 Stimmen - The Astounding Broccoli Boy (Frank Cottrell Boyce)


    Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben! :cheers::flower:

  • Pandämonium Ich habe für "Thalamus" gestimmt - habe zwar noch nichts von ihr gelesen und bin großer King-Fan, aber die Kurzbeschreibung von "Thalamus" klingt einfach zu gut!

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3