Die Ergebnisse der Leserlieblinge-Wahl im BücherTreff

Lesewichtel

• Jackson meine Stimme ging an Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:winken:

2019: Bücher: 54/Seiten: 22 654
    2018: Bücher: 224/Seiten: 89 626
    ------------------------------

"Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz"

Dalai Lama

------------------------------

Lese gerade:

Ende, Michael - Momo

Tallent, Gabriel - Mein Ein und Alles

• Jackson Ich habe für das Geheimnis von Askir gestimmt. Die Reihe höre ich aktuell als Hörbuch und sie gefällt mir richtig gut! :thumleft:

"I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

2019: :study: 7 Bücher mit 2.367 Seiten

2019::musik:10 Hörbücher mit 14.001 Minuten

• Jackson

Ich habe für Scott Lynch gestimmt weil es für mich die beste Reihe der drei mir bekannten (Askir u. Witcher) ist. Die beiden sind auch richtig gut doch gab es dort auch einige Längen, bei Locke wurde es mir nie langweilig. Ich habe davon bisher jedoch nur die ersten beiden Bücher gelesen, das dritte liegt auf meinem SuB.

Sub: 189

gelesen:
    ...
    2017: 125 Bücher / 6 Perry Rhodan Heftromane
    2018: 116 Bücher / 2 Perry Rhodan Heftromane

2019: 36 Bücher / 21 Perry Rhodan Heftromane

• Andreas Schnell - Tage des Niedergangs

Aus dem Bauch her aus :wink:bzw. hier spraxh mich der Klappentext am meisten an

Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )

Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

• Jackson ich kenne keine der Reihen und habe für Schwarz gestimmt.

:study: Rebecca Gablé - Der König der purpurnen Stadt

:musik: Fredrik Backman - Ein Mann namens Ove

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)

:study: Gelesen 2019 : 044 Bücher / :musik:05 Hörbücher

:study: Gelesen 2018 : 125 Bücher / :musik:19 Hörbücher

• Hallo zusammen:winken:

Leider weiss ich nicht mehr, welcher Wichtel mir "Isenhart" empfohlen hat, aber ich möchte mich hier ganz herzlich bei demjenigen bedanken:pray:. Ein absolut grandioses Buch, vor dem ich mich lange gedrückt habe, weil es historisch ist und ich eher schlechte Erfahrungen mit historischen Romanen hatte. Danke lieber Wichtel:friends::kiss:

Es leben die Lesewichtel:cheers::bounce:

Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

Leider weiss ich nicht mehr, welcher Wichtel mir "Isenhart" empfohlen hat, aber ich möchte mich hier ganz herzlich bei demjenigen bedanken:pray:. Ein absolut grandioses Buch, vor dem ich mich lange gedrückt habe, weil es historisch ist und ich eher schlechte Erfahrungen mit historischen Romanen hatte. Danke lieber Wichtel:friends::kiss:

Also auf meiner Leseliste steht es auch noch und es wurde mir von bittersweetlight empfohlen. Wenn du davon so schwärmst, wird es wohl das nächste nach der Castillo, was ich anfangen werde :)

:montag: Befreiung (Salvation 1) - Peter F. Hamilton

:musik: Emilia und der Junge aus dem Meer - Annett Schaap

Das ist auch eines meiner Lieblingsbücher. :love:Ist zwar schon einige Jahre her als ich es las aber ich habe das in sehr guter Erinnerung :thumleft:

Ähnlich gut war dieses hier, das kann ich Dir auch empfehlen.

"In jedem Lenz begrünen sich die Bäume aufs neue. Nur im staatlichen Leben ist es so dass die Menschen den Lenz selbst heranführen müssen."

(Paul Ernst)

Ich habe es letztes Jahr gelesen und war auch total begeistert. :thumleft::thumleft:

:study: Rebecca Gablé - Der König der purpurnen Stadt

:musik: Fredrik Backman - Ein Mann namens Ove

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)

:study: Gelesen 2019 : 044 Bücher / :musik:05 Hörbücher

:study: Gelesen 2018 : 125 Bücher / :musik:19 Hörbücher

• Lieben Dank jurnee für diesen grandiosen Tip! Endlich mal wieder ein Thriller, der mich rundum begeistern konnte! :thumleft::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Leseliste für 2018 (12 Bücher fürs Jahr [Challenge]):

1. Die Frauen vom Löwenhof - Corina Bomann ( Tanni)

2. Zahlen der Toten - Linda Castillo ( jurnee)

3. Der Joker - Markus Zusak (@*Bücherwürmchen)

4. Lycidas - Christoph Marzi ( maiglöckchen)

5. Henkersmarie - Astrid Fritz ( melsun)

6. Der Federmann - Max Bentow ( sunny-girl)

7. Rattentanz - Michael Tietz ( LovEoFeXituZ ; solis1505)

8. Isenhart - Holger Karsten Schmidt ( bittersweetlight)

9. Flammenwüste - Akram El-Bahay ( Isii)

10. Musik der Stille - Patrick Rothfuss ( Bast)

11. Raum - Emma Donoghue ( freddoho)

12. Spiel der Zeit - Jeffrey Archer liesma)

13 Das flammende Kreuz - Diana Gabaldon ( Knü)

14. Golem &Dschinn - Helene Wecker ( Heidi08)

:montag: Befreiung (Salvation 1) - Peter F. Hamilton

:musik: Emilia und der Junge aus dem Meer - Annett Schaap

• Vielen Dank euch allen für das fleißige Abstimmen! Also werde ich mich als nächstes dem guten Geralt widmen, ich bin gespannt, bisher kenne ich nur die Spiele. :)

• Lieben Dank jurnee für diesen grandiosen Tip! Endlich mal wieder ein Thriller, der mich rundum begeistern konnte! :thumleft::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Schön, das dir dieses Buch so gut gefallen hat. :D Mir haben die ersten Bücher dieser Reihe auch gut gefallen. Teil 4 konnte mich dann nicht mehr so begeistern, weshalb ich diese Reihe auch nicht weiter gelesen habe.[-(

:study: Siri Pettersen - Fäulnis

"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." Jorge Luis Borges

• Schnurri1 Dieses Buch ist das einzige in deinen Regal, dass ich kenne. Mir hat es gefallen.

Sub: 5377:twisted: (Start 2017: 5312)

gelesen 2019: 26

gelesen 2018: 80 / 2 abgebrochen / 32745 Seiten

gelesen 2017: 86 / 4 abgebrochen / 33551 Seiten
    gelesen 2016: 101 / 6 abgebrochen / 40098 Seiten

:montag: Clare Mackintosh - Deine letzte Lüge

:study: Melissa Scrivner Love - Lola

Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

Anzeige