Lesewichtel

  • Emili Ich hoffe mal, dass es noch nicht zu weit hinten in den neu gekauften Büchern ist, und empfehle dir "Doctor Fine" von Samuel Shem. Ich habe vor vielen Jahren "House of God" von ihm gelesen und das hat mich total umgehauen.

    Ist nicht zu weit zurück. :friends:Das Buch würde ich auch wahnsinnig gerne lesen, doch wie es so ist, man kommt nicht dazu.O:-) Ich habe von Shem auch "House of God" gelesen, hat mir sehr gut gefallen. Dann hatte ich noch "Mount Misery" - war auch ganz ordentlich. Und darauf hin habe ich mir "Doctor Fine" angeschafft. Leider noch nicht gelesen. Vielleicht packe ich es mit der Liste :)

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Vielen Dank euch allen. :winken:


    Hier meine Liste:


    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Liebe BT-ler*innen, wer mag mir denn mal etwas von meinem SUB empfehlen? Ich brauche etwa 3-4 Bücher Inspiration :) nur keine neuen Reihen, bereits begonnene sind aber okay :)

    Wie wäre es mit diesem hier? :)

  • Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich habe mich jetzt doch umentschieden und mit Hemmingways Paris Buch begonnen. Auch wenn das hier nicht empfohlen wurde. :lol: Und ich muss sagen es hat mich sofort gepackt. Ich habe gestern 60 Seiten gelesen und das ist für mich momentan sehr viel. Ich habe mir aber vorgenommen danach einen Katie MacAlister Roman zu lesen. Nessy1800 :winken::huhu:

  • Nächstes Buch 10

    1. Teri Terry - Gelöscht (6) 60%
    2. Felix J. Palma - Die Landkarte der Zeit (3) 30%
    3. Veronica Rossi - Gebannt. Unter fremden Himmel (1) 10%
    4. Eric Walters - The Rule of Three (0) 0%

    Hilfe, ich habe nichts zum Lesen. Oder besser: Ich kann mich nicht entscheiden.


    Klappentexte (für alle die das ein oder andere Buch nicht kennen)

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Leen

    Habe für Teri Terry gestimmt.

    Ich ebenso :)

    Ich auch:)

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Welche Reihe soll ich als nächstes beginnen? 29

    1. Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch (10) 34%
    2. Richard Schwartz - Das Geheimnis von Askir: Das erste Horn (7) 24%
    3. Scott Lynch - Die Lügen des Locke Lamora (5) 17%
    4. Dmitry Glukhovsky - Metro 2033 (5) 17%
    5. Andreas Schnell - Tage des Niedergangs (2) 7%

    Hallo zusammen


    Der Jahresurlaub steht an und da ich demnächst die Codex Alera Reihe beenden werde, möchte ich für die Wahl meiner Urlaubslektüre gern eure Hilfe in Anspruch nehmen. Im folgenden ist jeweils der 1. Band einer neuen Reihe aufgelistet. Mit welcher Reihe sollte ich beginnen?


    Das Geheimnis von Askir: Das erste Horn (Beschreibung Amazon)

    Ein verschneiter Gasthof im hohen Norden: Havald, ein Krieger aus dem Reich Letasan, kehrt in dem abgeschiedenen Wirtshaus »Zum Hammerkopf« ein. Auch die undurchsichtige Magierin Leandra verschlägt es hierher. Die beiden ahnen nicht, dass sich unter dem Gasthof uralte Kraftlinien kreuzen. Als der eisige Winter das Gebäude vollständig von der Außenwelt abschneidet, bricht Entsetzen aus: Ein blutiger Mord deutet darauf hin, dass im Verborgenen eine Bestie lauert. Doch wem können Havald und Leandra trauen? Die Spuren führen in das sagenhafte untergegangene Reich Askir … Ein sensationelles Debüt mit einer intensiven, beklemmenden Atmosphäre, die in der Fantasy ihresgleichen sucht.


    Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch (Beschreibung Amazon)

    Der Hexer Geralt von Riva verdient sein Geld mit Kämpfen gegen Ungeheuer aller Art. Über einen Mangel an Aufträgen kann er sich nicht beklagen, denn es gibt genügend Leute, die dringend Hilfe gegen Vampire, Drachen und andere dämonische Wesen brauchen. Als Geralt eines Tages einen Luftgeist befreit, schlägt ihn dieser mit der verhängnisvollen und quälenden Liebe zu der schönen Zauberin Yennefer. Und dann wird Geralts bester Freund schwer verletzt und braucht seine Hilfe...


    Scott Lynch - Die Lügen des Locke Lamora (Beschreibung Amazon)

    Im Stadtstaat Camorr hat man eine ganz eigene Lösung gefunden, um die Kriminalität unter Kontrolle zu halten: den „Geheimen Frieden“. Gemäß dieser Absprache zwischen dem Adel und dem Herrscher der Unterwelt dürfen Diebe mehr oder weniger ungestraft ihr Unwesen treiben, solange die Aristokratie von ihnen verschont bleibt. Doch Locke Lamora und seine Gentlemen-Ganoven halten nicht viel von Absprachen und haben es sich zur Gewohnheit gemacht, die Reichen der Stadt um ihr Geld zu erleichtern. Das funktioniert wunderbar, bis der geheimnisvolle Graue König mithilfe eines scheinbar unbesiegbaren Soldmagiers die Macht über die Unterwelt an sich reißt und droht, das sensible Herrschaftsgefüge von Camorr aus dem Gleichgewicht zu bringen – und dazu braucht er Lockes einzigartige Fähigkeiten …


    Dmitry Glukhovsky - Metro 2033 (Beschreibung Amazon)

    Es ist das Jahr 2033. Nach einem verheerenden Krieg liegen weite Teile der Welt in Schutt und Asche. Moskau ist eine Geisterstadt, bevölkert von Mutanten und Ungeheuern. Die wenigen verbliebenen Menschen haben sich in das weit verzweigte U-Bahn-Netz der Hauptstadt zurückgezogen und dort die skurrilsten Gesellschaftsformen entwickelt. Sie leben unter ständiger Bedrohung der monströsen Wesen, die versuchen, von oben in die Metro einzudringen … Dies ist die Geschichte des jungen Artjom, der sich auf eine abenteuerliche Reise durch die U-Bahn-Tunnel macht, auf der Suche nach einem geheimnisvollen Objekt, das die Menschheit vor der endgültigen Vernichtung bewahren soll.


    Andreas Schnell - Tage des Niedergangs (Beschreibung Amazon)

    "Laut den letzten Informationen ist die Lage völlig außer Kontrolle geraten. Die Unruhen haben längst das ganze Stadtgebiet ergriffen. Noch immer liegen keine offiziellen Berichte über den Auslöser dieser Katastrophe vor. Wir wurden aufgefordert, das Studio zu verlassen, da unsere Sicherheit nicht mehr garantiert werden kann. Bitte treffen sie alle nötigen Schutzmaßnahmen. Bringen sie sich in Sicherheit! Wir stellen mit sofortiger Wirkung den Sendebetrieb ein. Wir wünschen unseren Zuhörern alles Gute. Passen sie auf sich auf!"

    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. (Ernst R. Hauschka)
  • Jackson Ich habe bisher nur die Hexer-Geschichten gelesen, aber Geralt hat mir sehr gut gefallen - kann ich guten Gewissens empfehlen!

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3