Lesewichtel

  • Welches davon würdet ihr mir empfehlen?

    gelesen habe ich diese Bücher nicht. Dem Gefühl nach habe ich für "Der Junge, der mit dem Herzen sah" und "Eierlikörtage..." gestimmt. :winken:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Danke, allen für's abstimmen :friends: dann werde ich heute Abend mit Nora Roberts beginnen :)

    Zum Abstimmen bin ich zu spät dran, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dieser Trilogie!
    Mir hat sie sehr, sehr gut gefallen und ich bin gerade ein wenig neidisch, dass du sie noch vor dir hast :wink:


    ich hoffe, du hast Band 2 & 3 auch schon bereit liegen - ich musste alle 3 in einem Rutsch durchlesen, auch, weil Band 1 & 2 mit fiesen Cliffhängern enden.

  • Ich habe hier eine Umfrage gestartet, welches Buch ich in der Lesenacht beginnen soll. Bitte abstimmen!

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Welches Buch soll ich als nächstes lesen? 17

    1. Zeit, gehört zu werden - Amanda Knox (3) 18%
    2. Hier musst du glücklich sein - Lisa Heathfield (3) 18%
    3. Onkel Montagues Schauergeschichten - Chris Priestley (7) 41%
    4. Wenn der Sommer endet - Moira Fowley-Doyle (4) 24%

    :huhu: , ich brauche wieder mal die Hilfe der lieben Leswichtel.
    Jetzt schon mal vielen Dank an alle, die an der Umfrage teilnehmen. :friends:


    Klappentexte:

    Zeit, gehört zu werden - Amanda Knox
    Seit Jahren sorgt der Fall Amanda Knox weltweit für Schlagzeilen. 2007 wurde die Studentin in Perugia wegen Mordes verurteilt. Vier Jahre später freigesprochen und aus der Haft entlassen, wurde sie im Januar 2014 erneut schuldig gesprochen. Amanda Knox erzählt, wie sie Opfer des italienischen Rechtssystems wurde. Sie berichtet über die fehlerhaften Ermittlungen der Polizei und die beispiellose Hexenjagd der Medien. Es ist die aufwühlende Geschichte einer jungen Frau, die von der voreingenommenen Justiz für einen Mord verantwortlich gemacht wird, obwohl sie unschuldig ist.


    Hier musst du glücklich sein - Lisa Heathfield
    Eine kleine Gemeinschaft, abgeschottet von der Welt. Hier ist Pearl aufgewachsen und hier fühlt sie sich sicher, denn ihr Oberhaupt Papa S. beschützt sie alle vor der vergifteten Welt da draußen. Doch als sich der gleichaltrige Ellis und seine Familie ihrer Gemeinschaft anschließen, wird Pearls Weltbild auf die Probe gestellt: Ellis wächst Pearl täglich mehr ans Herz – und er scheint nicht an die Lehren von Papa S. zu glauben! Langsam wird auch Pearl klar, dass sie fliehen müssen, um sich zu retten.


    Onkel Montagues Schauergeschichten - Chris Priestley
    Onkel Montague ist ein komischer alter Kauz. Er lebt mit seinem Diener Franz in einem düsteren Haus mit einem Garten, der an einen Friedhof erinnert. Edgar besucht Onkel Montague jeden Tag, obwohl der Weg durch einen unheimlichen Wald führt. Aber Onkel Montague ist einfach der beste Geschichtenerzähler! Bei flackerndem Kaminfeuer erzählt er so Gruseliges, dass Edgar eine herrliche Gänsehaut über den Rücken läuft. Aber woher kennt Onkel Montague all die Geschichten, und ist es wirklich nur Zufall, dass Gegenstände, die in den Geschichten vorkommen, in seinem Haus zu finden sind?


    Wenn der Sommer endet - Moira Fowley-Doyle
    So lasst uns die Gläser erheben auf die dunkle Zeit … Die dunkle Zeit, wie die 17-jährige Cara, ihre Schwester Alice und ihre restliche Familie es nennen, scheint wie ein Fluch, der sie einmal im Jahr für ein paar Wochen heimsucht. In diesem Zeitraum passieren Unfälle, geliebte Menschen sind schon gestorben. Und dieses Jahr soll es eine der schlimmsten dunklen Zeiten werden, prophezeit Caras Freundin Bea. Mysteriöse Dinge geschehen und bald weiß Cara nicht mehr, was Traum und was Realität, was Magie und was echt ist. Die Grenzen verschwimmen, und als lange vergessene tragische Ereignisse ans Licht kommen, könnte es für Cara, ihre große Liebe Sam und ihre Schwester Alice schon zu spät sein.

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • @Bookowl ich habe für Wenn der Sommer endet - Moira Fowley-Doyle gestimmt. Klang für mich am ansprechendsten. Ich kenne keins der genannten Bücher.

    :study: Fynn Haskin - Der Mondmann / Der Mondmann

    :musik: Marc Elsberg - *C / Celsius

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 20 Bücher /

    :musik: 09 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Vielen Dank fürs Abstimmen. :friends:
    Mein nächstes Buch wird "Onkel Montagues Schauergeschichten" von Chris Priestley. :D

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Ich wollte mal kurz von meinen letzten Lesewichtelbuch berichten.
    1. Ich habe es fast ausgelesen


    Die Dichte der geschaffenen Atmosphäre ist großartig! :cheers: Aber die Geschichte selber, finde ich doch eher mittelmäßig. Es ist meiner Meinung nach, auch eher ein Roman/Mysteryroman als ein Thriller.
    Mal schauen, was ich danach lese :-,

    "Aber sie hatten einander damals völlig natürlich verstanden und angenommen. So vollständig, dass es beinahe ein Wunder war"


  • Wollte kurz eine Rückmeldung geben, habe heute Morgen den Kruzifix Killer zu Ende gelesen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen :thumleft: Danke an alle, die es mir empfohlen haben :friends:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Welches Buch würdet ihr als nächstes ausleihen? 12

    1. Richard Russo - Diese gottverdammten Träume (2) 17%
    2. Wulf Dorn - Die Nacht gehört den Wölfen (8) 67%
    3. J. Patrick Black - Die neunte Stadt (2) 17%

    Welches Buch würdet ihr als nächstes ausleihen?

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)