Lesewichtel

  • Und der Gewinner ist:


    Anonyme Untote von S. G. Browne

    Vielen Dank für eure Hilfe. :D
    Jetzt kann die Lesenacht beginnen.

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Für @Bookowl war ich ja leider zu spät, aber bei @Patience habe ich auch mal für "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gestimmt.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Welches Taschenbuch soll ich als nächstes lesen? 19

    1. Cop Town: Stadt der Angst - Karin Slaughter (12) 63%
    2. Paranoia: Der Hinterhalt - Trevor Shane (8) 42%
    3. Tagebuch der Apokalypse - J.L. Bourne (3) 16%
    4. Hotline - Jutta Maria Herrmann (3) 16%
    5. Zombie Blond - Brian James (2) 11%

    Ich brauche mal wieder eure Hilfe. :loool: Ich habe nun "Blutsommer" "Blutdämmerung" und "Der Näher" von Rainer Löffler hintereinander weg gelesen. Die waren echt klasse! Danke euch nochmal :friends: Ihr könnt 2 Bücher wählen.


    Paranoia: Der Hinterhalt - Trevor Shane (Beschreibung Amazon)


    In einer Welt, in der es nur drei Regeln gibt und jeder ein tödlicher Feind sein könnte, kämpft eine Liebe ums Überleben
    Seit er 18 Jahre alt ist, ist Joseph ein Killer. Ein Anruf genügt, und Joseph nimmt die Verfolgung auf. Warum er das tut, kann er nicht sagen. Er weiß nur, dass ein unerbittlicher Kampf zwischen zwei verfeindeten Gruppen entbrannt ist – und dass er auf der Seite der Guten steht, für die er aus tiefster Überzeugung kämpft. Nur wer zuerst tötet, wird überleben, denn der Gegner lauert überall, und jeder, der seinen Weg kreuzt, kann sein Mörder sein. Lange Zeit geht alles gut, doch dann gerät er an einem einsamen Strand in New Jersey in einen Hinterhalt, der ihn beinahe das Leben kostet. In letzter Sekunde kann er entkommen und flieht nach Kanada, wo ihm allerdings ein verhängnisvoller Fehler unterläuft: Er begegnet Maria und verliebt sich unsterblich in sie. Doch damit verstößt er gegen ein ehernes Gesetz, und die gnadenlose Rache seiner Feinde ist ihm sicher ...


    Tagebuch der Apokalypse - J.L. Bourne (Beschreibung Amazon)
    Dies ist der Untergang der Welt … Viel Glück!
    Willkommen in der Welt nach der Apokalypse! Dies ist das Tagebuch des unbekannten Soldaten, und es schildert auf eindringliche Weise den Untergang der menschlichen Zivilisation durch eine Plage, mit der keiner gerechnet hatte: Die Toten sind aus den Gräbern zurückgekehrt, und sie machen vor nichts halt. Im Angesicht des Todes kämpft jeder für sich allein…


    Cop Town: Stadt der Angst - Karin Slaughter (Beschreibung Amazon)
    Eine Stadt in Angst. Ein Killer, der Cops tötet. Zwei Frauen, die ihren Mann stehen.
    Atlanta, 1974: Kate Murphy fürchtet, dass ihr erster Tag beim Police Department gleichzeitig ihr letzter sein könnte. Denn ein Killer terrorisiert die Stadt – seine Opfer sind ausschließlich Cops. Und als würde das nicht reichen, machen auch Kates männliche Kollegen ihr den Job zur Hölle: Eine weibliche Polizistin zählt in ihren Augen keinen Cent. Zum Glück ist Kate nicht allein. Auch ihre Partnerin Maggie Lawson spürt, wie die Stimmung unter den männlichen Kollegen kippt. Ihnen ist jedes Mittel recht, um den Killer zur Strecke zu bringen. Und plötzlich befindet sich Atlanta im Ausnahmezustand – denn die Cops beginnen eine brutale Menschenjagd und werden so gefährlich wie der Killer selbst.


    Hotline - Jutta Marie Herrmann (Beschreibung Amazon)


    Keine Polizei - never ever. So lautet die unumstößliche Maxime der Beichthotline. Aber was tun, wenn eine Anruferin ankündigt, ihr neugeborenes Kind lebendig zu vergraben? Ein schlechter Scherz, konstatiert Chris, Initiator der Hotline, als seine Freunde und Kollegen statt einer Kinderleiche eine lebensgroße Puppe auf dem Friedhof ausgraben. Dann meldet sich die mysteriöse Anruferin erneut und verkündet, dies sei erst der Anfang ...



    Zombie Blond (Beschreibung Amazon)


    Sie sind schön. Sie sind beliebt. Und sie sind gefährlich …
    Sie sind blond, schön – und hochgefährlich: die Mädchenclique an Hannahs neuer Schule, zu der sie unbedingt gehören möchte. Die Warnung ihres Mitschülers Lucas, die Mädchen seien Zombies, schlägt Hannah in den Wind. Das aber bereut sie bitter, als ihre Haare im Cliquen-Einheitslook blond gefärbt werden sollen - und sie die Blutkonserven entdeckt, die überall im Raum herumstehen …

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • @Nessy1800 ich hab für Cop Town gestimmt :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Meine Stimmen gingen an: Hotline und Cop Town - beide aber nicht gelesen.

    Dito :)

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • @Kapo
    So gehen Geschmäcker durchaus auseinander, ich habe die Trilogie gelesen und fand/finde sie super :)

    Ja, es gibt sehr unterschiedliche Meinungen zu dieser Trilogie. Es hätte mich ja auch interessiert wie es mit der Handlung weitergegangen wäre. Aber mir hat der Schreibstil überhaupt nicht zugesagt und für mich hat der Autor einfach zu viel Augenmerk auf Technik, Taktik usw. gelegt.

  • Ja, es gibt sehr unterschiedliche Meinungen zu dieser Trilogie. Es hätte mich ja auch interessiert wie es mit der Handlung weitergegangen wäre. Aber mir hat der Schreibstil überhaupt nicht zugesagt und für mich hat der Autor einfach zu viel Augenmerk auf Technik, Taktik usw. gelegt.

    Dann fandest du bestimmt auch Operation Zombie von Max Brooks nicht gut, was? Ich fand bei TdA gerade gut, dass man dem Schreibstil angemerkt hat, dass der Autor Soldat war.

    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. (Ernst R. Hauschka)
  • @Nessy1800 Ich habe auch für Cop Town gestimmt. Ich fand es gut - hab es im Januar gelesen und es war mein erstes Buch von Karen Slaughter.

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Dann fandest du bestimmt auch Operation Zombie von Max Brooks nicht gut, was? Ich fand bei TdA gerade gut, dass man dem Schreibstil angemerkt hat, dass der Autor Soldat war.

    "Operation Zombie" hat mir wiederum super gefallen. Da war es zwar auch manchmal technischer, aber das kam für mich plausibler rüber.
    Dass J.L. Bourne Soldat war glaub ich aber gerne. Ich glaub ihm ja auch gerne, dass alles Hand und Fuß hatte, aber ich fand es einfach zu trocken.