Lesewichtel

  • Ich habe hier mal ein paar Bücher rausgesucht, die ich nach Beendigung meiner gerade lesenden, in Betracht ziehe. Stimmt einfach mal ab: Welches soll ich lesen?


    Ich habe ebenfalls für Kai Meyer gestimmt. Diese Trilogie liegt nämlich auch noch auf meinem SuB.


    Nur mal ganz kurz meine persönliche Meinung zu Iny Lorentz. Richtig anspruchsvolle hisorische Bücher sind etwas Anderes als die, ich sags mal fies, historischen "Groschenromane" der beiden :wink:
    Aber warum auch nicht mal zwischendurch, wenn einem ganz sicher nicht nach schwerer Gehirnkost sondern nach leichter Unterhaltung ist, auch so was mal lesen ? Eine Geschichte welche sich einfach mal leicht und locker wegliest. Why not ? Und der Erfolg gibt den beiden doch Recht. Ich fand ihre Wanderhurenbücher jetzt im Übrigen gar nicht mal so schlecht. Die Verfilmung fand ich da um Längen schlimmer. Auch wenn ich jetzt vielleicht ob der Trivialität dieser Bücher belächelt werde, so what. Ich habe mir letztens sogar diese beiden Auswandererbände (Das goldene Ufer, Der weisse Stern) gekauft. Ich lese auch andere Literatur, aber auch mal so etwas ganz gerne. Ab und an :)
    Aber da hat jeder seine Meinung und das ist auch okay so.

  • Ich kenne leider keines der Bücher und habe daher nach Autor gewählt. Meine Stimme geht an Kai Meyer.

    :study: Vincent Kliesch - Todesrauschen

    :musik: Marc Elsberg - *C / Celsius

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 21 Bücher /

    :musik: 09 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Was lese ich als erstes? 13

    1. Während die Welt schlief (8) 62%
    2. Der Amerikanische Architekt (5) 38%

    Huhu,
    Habe mir für den Septeber zwar eine Leselise zusammen gestellt, aber ich kann mich nicht entscheiden.
    In der engeren Auswahl stehen diese beiden tollen Titel.


    Der Amerikanische Architekt und Während die Welt schlief.

  • Ich kenne beide Bücher nicht. "Während die Welt schlief" befindet sich aber auch noch auf meinem SUB, so dass ich für dieses gestimmt habe. Vielleicht wird es ja das Wichtelbuch, dann bin auf Deine Bewertung gespannt.

    :study: Vincent Kliesch - Todesrauschen

    :musik: Marc Elsberg - *C / Celsius

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 21 Bücher /

    :musik: 09 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Huhu,
    Habe mir für den Septeber zwar eine Leselise zusammen gestellt, aber ich kann mich nicht entscheiden.
    In der engeren Auswahl stehen diese beiden tollen Titel.
    Der Amerikanische Architekt und Während die Welt schlief.

    Evy
    leider habe ich beide Bücher nicht gelesen, "Während die Welt schlief" ist bei mir auf der Wunschliste, also meine Stimme - dafür :)

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • ich habe für Während die Welt schlief gestimmt. Es steht so sehr lange auf meiner Wuli mit "muss ich haben".

    "Aber sie hatten einander damals völlig natürlich verstanden und angenommen. So vollständig, dass es beinahe ein Wunder war"


  • Stecke momentan in einer kleinen Lesekrise und wollte mal fragen, ob jemand von euch ein (vielleicht nicht zu dickes) Buch von meinem SuB raussuchen kann, was er mir empfehlen kann. Eher was seichteres, oder etwas, dass einen ganz schnell packt. Auf jeden Fall muss dieses Lesetief aufhören!

  • Der Fall Jane Eyre ist einen Versuch wert. Das Buch konnte ich kaum weglegen, und zum Lachen gebracht hat es mich auch.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Stecke momentan in einer kleinen Lesekrise und wollte mal fragen, ob jemand von euch ein (vielleicht nicht zu dickes) Buch von meinem SuB raussuchen kann, was er mir empfehlen kann. Eher was seichteres, oder etwas, dass einen ganz schnell packt. Auf jeden Fall muss dieses Lesetief aufhören!


    Dieses hier ! Seicht ist es aber nicht. Es ist aber nicht dick und hat eine imho doch eine sehr interessante und spannende Story. Eines meiner Lieblingsbücher. Und lass Dich nicht irritieren, Satre heisst nicht gleich langweilig. Dieses ist mir auch mal empfohlen worden und ich wollte da eigentlich gar nicht ran. Und dann war ich so begeistert. :thumleft:

  • Knü, wie wäre es mit 84, Charing Cross Road? Nicht zu lang, nicht allzu tiefschürfend, aber voller Herzenswärme und einfach wunderbar.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • @Knü ich kann Dir dieses Buch aus Deinem SUB empfehlen - es liest sich leicht und flüssig und ist trotzdem nicht so seicht, dass Du Dich danach fragst was das nun sollte. Ich hatte Spaß beim Lesen und hab viel über Filme gelernt :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Stecke momentan in einer kleinen Lesekrise und wollte mal fragen, ob jemand von euch ein (vielleicht nicht zu dickes) Buch von meinem SuB raussuchen kann, was er mir empfehlen kann. Eher was seichteres, oder etwas, dass einen ganz schnell packt. Auf jeden Fall muss dieses Lesetief aufhören!


    Ich empfehle Eragon. Diese Bücher sind zwar ziemlich dick, es kommt aber darauf an, wie schnell du liest. Wenn du Schnellleser bist, ist Eragon perfekt. Ich habe die Bücher relativ schnell gelesen. Die Handlung ist leicht zu begreifen und ausserdem spannend.


    LG Diana Bella

  • @Knü Ich empfehle die Small Wold von Martin Suter. Das Buch liegt auch schon länger auf meinen Sub. Der Koch von Martin Suter habe ich verschlungen. Wenn du einen spannenden Krimi lesen willst, empfehle ich dir Das Kind von Sebastian Fitzek.

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.