Lesewichtel

  • Vielen Dank noch mal für eure Buchempfehlungen Bookowl  liesma  HotSummer  *Katrin*  Minnie007  Pinguinchen  Verri  Lavendel

    Berücksichtigt habe ich auch Empfehlungen von aus einem anderen Thread von Anoxy  sunny-girl  Kapo  @Jessy1963 - auch an euch vielen Dank.

    Bast dir auch vielen Dank. Deine Buchempfehlung spricht mich zwar sehr an, habe ich jetzt aber erst mal außen vor gelassen, weil das der erste Teil einer Reihe ist und ich dann vielleicht in Versuchung komme, mir die anderen Bände zu kaufen, was gar nicht gut für den SuB Abbau wäre. Reihen müssen deshalb noch etwas warten. Sorry hatte ich vorher vergessen zu schreiben.

    So sieht der Stapel jetzt aus und damit habe ich erst mal die nächsten Monate genug Lesestoff zur Auswahl. :study:

  • Pandämonium dieses hier kann ich dir auch empfehlen, fand ich klasse und den film dazu auch :)

    Pandämonium : Ich würde mich da Minnie007 anschließen, was das Buch betrifft (The Hate u give)


    ansonsten würde ich ganz "uneigennützig" dir das folgende Buch nahelegen, da es bei mir auch auf dem SUB ist, und ich gerne deine Meinung nach dem Lesen höre würde, ob ich es auch vorreihen soll :-,

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Vielen Dank noch mal für eure Buchempfehlungen Bookowl  liesma  HotSummer  *Katrin*  Minnie007  Pinguinchen  Verri  Lavendel

    Berücksichtigt habe ich auch Empfehlungen von aus einem anderen Thread von Anoxy  sunny-girl  Kapo  @Jessy1963 - auch an euch vielen Dank.

    Bast dir auch vielen Dank. Deine Buchempfehlung spricht mich zwar sehr an, habe ich jetzt aber erst mal außen vor gelassen, weil das der erste Teil einer Reihe ist und ich dann vielleicht in Versuchung komme, mir die anderen Bände zu kaufen, was gar nicht gut für den SuB Abbau wäre. Reihen müssen deshalb noch etwas warten. Sorry hatte ich vorher vergessen zu schreiben.

    So sieht der Stapel jetzt aus und damit habe ich erst mal die nächsten Monate genug Lesestoff zur Auswahl. :study:

    Sieht nach einer guten und bunten Mischung aus. Viel Freude damit und dass sie dir hoffentlich alle gefallen werden. :)

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich habe :love:chen in den Augen. :lol: Das war eine wirklich niedliche und romantische Liebesgeschichte.

    1. McQuiston: Royal Blue  *Bücherwürmchen*
    2. Andersen: Astrid Lindgren frettchen81
    3. Williams: Stoner Buchcafe24
    4. Travers: Mary Poppins kommt wieder  melsun
    5. Redondo: Alles was ich Dir geben will skippycat
    6. Decker: Wir von der anderen Seite Lavendel
    7. Bythell: Tagebuch eines Buchhändlers  Tanni
    8. Ivey: Das Schneemädchen ManuH
    9. Shaffer: Deine Juliet  Libby
    10. Preisendörfer: Als unser Deutsch erfunden wurde Bücherhexe13
    11. Abulafia: Das Mittelmeer Traute
    12. Ruff: Ich und die anderen Emili
    13. Holden: Teatime mit Lilibet Schnurri1

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Wow, was für eine Geschichte. Gestern habe ich abends noch die ersten Kapitel gelesen und heute morgen beim Frühstück weitergelesen, mich mühsam für einen kurzen Einkauf losgerissen und dann bis zum Ende nicht mehr aufgehört zu lesen. Vielen Dank skippycat , Deine Empfehlung war ein echter Volltreffer. Aber auch nochmal einen Dank an die anderen Wichtel. Bis jetzt haben mir Eure Vorschläge viel Lesevergnügen bereitet. :applause:

    1. McQuiston: Royal Blue  *Bücherwürmchen*
    2. Andersen: Astrid Lindgren frettchen81
    3. Williams: Stoner Buchcafe24
    4. Travers: Mary Poppins kommt wieder  melsun
    5. Redondo: Alles was ich Dir geben will  skippycat
    6. Decker: Wir von der anderen Seite Lavendel
    7. Bythell: Tagebuch eines Buchhändlers  Tanni
    8. Ivey: Das Schneemädchen ManuH
    9. Shaffer: Deine Juliet  Libby
    10. Preisendörfer: Als unser Deutsch erfunden wurde Bücherhexe13
    11. Abulafia: Das Mittelmeer Traute
    12. Ruff: Ich und die anderen Emili
    13. Holden: Teatime mit Lilibet Schnurri1

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Wow, was für eine Geschichte. Gestern habe ich abends noch die ersten Kapitel gelesen und heute morgen beim Frühstück weitergelesen, mich mühsam für einen kurzen Einkauf losgerissen und dann bis zum Ende nicht mehr aufgehört zu lesen. Vielen Dank skippycat , Deine Empfehlung war ein echter Volltreffer. Aber auch nochmal einen Dank an die anderen Wichtel. Bis jetzt haben mir Eure Vorschläge viel Lesevergnügen bereitet. :applause:

    Das freut mich total, dass Dich die Geschichte genauso gepackt hat wie mich. Mir ging es ähnlich, wie Dir. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. War für mich ein Highlight des letzte Lesejahrs.

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Welcher Satz gefällt euch am besten? 29

    1. Ein Stromschlag ist unangenehm, hinterlässt aber keine Spuren. (13) 45%
    2. Verdammt, sie hätte nie gedacht, dass es sich so gut anfühlen würde, mit einem Toten zu telefonieren. (11) 38%
    3. Als sie sich umdrehte, funkelten ihre bernsteinfarbenen Augen zornig. (10) 34%
    4. Was mich betrifft, so hatte ich den größten aller Fehler bereits begangen. (8) 28%
    5. Wenn ich wollte, dass meine Familie zu essen hatte, musste ich also etwas unternehmen. (6) 21%
    6. Einer von ihnen kam auf ihn zu und zeigt ihm eine Handgranate. (4) 14%

    Ich beende heute "Das Vermächtnis der besonderen Kinder" und bräuchte mal wieder eure Hilfe bei der Entscheidung, welches Buch ich heute Abend beginne. :mrgreen: Am liebsten würde ich alle gleichzeitig lesen :-,

    Die Umfrage läuft bis heute Abend 19 Uhr.

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Am liebsten würde ich alle gleichzeitig lesen

    Ich habe für das 2. und das 3. Satz gestimmt, für den Stromschlag und die Handgranate, interessieren mich am meisten. Ich kann mir vorstellen, dass es spannend ist. :)

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Nessy1800


    Ich habe für Satz 1 und 5 gestimmt. :winken:


    - Ein Stromschlag ist unangenehm, hinterlässt aber keine Spuren.
    - Wenn ich wollte, dass meine Familie zu essen hatte, musste ich also etwas unternehmen

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Nessy1800 Ich habe für den Stromschlag und das Telefonat gestimmt. Klingt beides spannend.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Ich danke euch für die vielen Stimmen :cheers: :pray: Mein nächstes Buch wird also "Arkadien erwacht" von Kai Meyer.. Ich bin sehr gespannt, ob mir die Reihe gefällt. :)


    Hier einmal die Auflösung:


    Ein Stromschlag ist unangenehm, hinterlässt aber keine Spuren. (13) 42%

    Arkadien erwacht - Kai Meyer


    Verdammt, sie hätte nie gedacht, dass es sich so gut anfühlen würde, mit einem Toten zu telefonieren. (12) 39%

    AchtNacht - Sebastian Fitzek


    Als sie sich umdrehte, funkelten ihre bernsteinfarbenen Augen zornig. (10) 32%

    Das Orchideenhaus - Lucinda Riley


    Was mich betrifft, so hatte ich den größten aller Fehler bereits begangen. (10) 32%

    Die Bücherdiebin - Markus Zusak


    Wenn ich wollte, dass meine Familie zu essen hatte, musste ich also etwas unternehmen.

    (6) 19%

    28 Tage lang - David Safier


    Einer von ihnen kam auf ihn zu und zeigt ihm eine Handgranate. (4) 13%

    Anonym - Ursula Poznanski u. Arno Strobel

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Was mich betrifft, so hatte ich den größten aller Fehler bereits begangen. (10) 32%


    Die Bücherdiebin - Markus Zusak


    Wenn ich wollte, dass meine Familie zu essen hatte, musste ich also etwas unternehmen.

    (6) 19%

    28 Tage lang - David Safier

    Hab ich beide schon gelesen, 28 Tage lang sogar erst letztes Jahr, hab aber beide nicht an diesen Sätzen erkannt.

    Viel Spaß mit Arkadien erwacht.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • 1. Das Imperium der Stille - Christopher Ruocchio Traute


    2. Interview mit einem Vampir - Anne Rice Jessy1963


    3. Die Chroniken von Alice: Die schwarze Königin - Christina Henry syko


    4. Die Mythen des alten Japan - Nelly Naumann *Katrin*


    5. Festivalsommer: Ist Feiern genug? - Ina Taus Pinguinchen


    6. Lautlose Nacht - Rosamund Lupton Tanni


    7. Die schönsten japanischen Märchen - Rotraud Saeki Schnurri1


    8. Spellslinger: Karten des Schicksals - Sebastien de Castell



    Ich habe das Buch Spellslinger abgebrochen. Die Geschichte war ja nicht schlecht, aber ich bin irgendwie nicht reingekommen.

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Welches soll ich lesen? 25

    1. Erfindung der Flügel /Sue Monk Kidd (4) 16%
    2. Love to Shar / Beth O'Leary (12) 48%
    3. The One / John Marrs (4) 16%
    4. Hexenjäger / May Seeck (5) 20%

    Ich habe mir viele tolle Bücher in der Bibl. ausgeliehen, nun stehe ich vor der Qual der Wahl, wozu ich greifen soll

  • Janina Ich kenne keins der Bücher, aber nachdem ich auf Amazon gestöbert habe, würde ich mich für "Erfindung der Flügel" entscheiden. Und ich habe es mir auch direkt auf die Wunschliste gesetzt, genauso wie Love to Share, was ebenfalls interessant klingt.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)