Lesewichtel

  • :huhu:So, wieder ein Buch von meiner Leseliste 2019 zu Ende gelesen.


    Die Mutter des Satans hat mich zutiefst berührt und meinen Horizont im Bereich des Lebens im Mittelalter erweitert. Mehrmals sind Tränen bei mir geflossen und mehrmals musste ich das Buch zur Seite legen, weil mich die Geschichte so stark emotional getroffen hat. Vor allem meine Muttergefühle wurden oft auf die harte Probe gestellt.:cry:


    Ich habe mal wieder vergessen, wer mir das Buch empfohlen hat:-k  Rapunzel, du vielleicht???

    Auf jeden Fall war es ein intensives Lesevergnügen.:thumleft:


    Edit: Es war maiglöckchen :friends::tanzensolo:

  • Ich habe mal wieder vergessen, wer mir das Buch empfohlen hat :-k Rapunzel, du vielleicht???

    Im Rahmen einer Challenge hab ich es dir glaub ich nicht empfohlen, aber irgendwo hast du mal gefragt..... was als nächstes, oder so ..... und da hab ich auf jeden Fall auch dafür gestimmt.


    Ich freu mich auf jeden Fall, dass es dir genauso gut gefallen hat wie mir!:thumleft:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Welcher Satz verlockt euch zum Lesen? 41

    1. Reinholds war noch nicht fertig, aber Johns Gehirn begann bereits, den verbalen Müll auszusortieren, den der Manager gekonnt verbreitete. (5) 12%
    2. Immer wieder brauchte ich die Ruhe eines Ortes, an dem mein Kopf von dem Lärm befreit war, den die Gegenwart anderer Menschen verursacht. (7) 17%
    3. Den eisigen Wind nicht achtend, durchschritt der Suchende in immer weiteren Kreisen den hohen, schroffen Felsenort und murmelte dabei vor sich hin. (5) 12%
    4. Seitlich davon floss in einem künstlich angelegtem Bett aus Zement ein Bach, in dessen trüben Wasser es von Zierkarpfen wimmelte. (0) 0%
    5. Das krankhaft künstliche Licht schaltete sich morgens mit brutaler Plötzlichkeit ein und abends ab wie eine zunichte gemachte Hoffnung. (5) 12%
    6. Im Mondlicht war ringsherum nichts als Wüste zu sehen; er war völlig allein. (8) 20%
    7. Ich suchte im Aktenschrank nach meiner Waffe, während ich die Beschreibung des grausigen Todes las, den ich an diesem Abend sterben sollte. (11) 27%

    Auch im Mai ist wieder ein Papierbuch aus meinem Uralt-SUB dran und ihr dürft wieder entscheiden welches. Auflösung kommt wenn die Abstimmung zu Ende ist.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Gonozal Ich habe den im eisigen Wind Schreitenden gewählt, weil es neugierig macht, warum jemand bei solch widrigen Verhältnissen und auf diese spezielle Art unterwegs ist.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Gonozal: ich habe mich hierfür entschieden:


    "Ich suchte im Aktenschrank nach meiner Waffe, während ich die Beschreibung des grausigen Todes las, den ich an diesem Abend sterben sollte."

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich habe hierfür gestimmt:

    Zitat


    Immer wieder brauchte ich die Ruhe eines Ortes, an dem mein Kopf von dem Lärm befreit war, den die Gegenwart anderer Menschen verursacht.

    Kann ich gut nachvollziehen!

  • Gonozal ich habe für diesen gestimmt:

    Den eisigen Wind nicht achtend, durchschritt der Suchende in immer weiteren Kreisen den hohen, schroffen Felsenort und murmelte dabei vor sich hin.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Gonozal

    Da waren ja einige gute dabei, bin gespannt auf die Auflösung. Meine Stimme ging aber an die Suche nach der Waffe im Aktenschrank.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Auch im Mai ist wieder ein Papierbuch aus meinem Uralt-SUB dran und ihr dürft wieder entscheiden welches. Auflösung kommt wenn die Abstimmung zu Ende ist.

    Ich suchte im Aktenschrank nach meiner Waffe, während ich die Beschreibung des grausigen Todes las, den ich an diesem Abend sterben sollte.

  • Auch im Mai ist wieder ein Papierbuch aus meinem Uralt-SUB dran und ihr dürft wieder entscheiden welches.

    Die Waffe war meine Wahl :winken:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet