John Irving- Das Hotel New Hampshire

  • Irrsinnig komisch ,meisterhaft erzählt, bezaubernd; als ob die Brüder Grimm und die Marx Brothers beschlossen hätten, gemeinsam einen drauf zu machen. The New York Times


    John Irving hat in seinem Roman eine eigene Ausdrucksform gefunden die, in einer merkwürdigen Schwebe zwischen den verschiedensten Elementen vom Märchen bis zu Slappstick, von Literatur bis Pop das realistische verfremdet und stets neue erzählerische Überraschungsmomente präsentiert. Frankfurter Allgemeine




    Ich habe vor Jahren den Film dazu gesehen und fand den ziemlich irre.Normalerweise finde ich meistens die Verfilmungen von Büchern nicht so gut, ich kann mich bei manchen Büchern einfach nicht damit anfreunden das sie verfilmt werden. Aber hier habe ich gedacht ich muß das Buch lesen und nun ist es soweit.


    Es geht hier um eine Familiengeschichte mit ziemlichen Vewirrungen. Mir gefällt das Buch bis jetzt recht gut und es läßt sich gut lesen. Ich bin immer gespannt wie es weitergeht. Das Buch ist ganz mein Geschmack.Mal sehen ob ich danach noch mehr von John Irving lesen werde.

    Liebe besteht nicht darin das mann einander ansieht, sondern das mann gemeinsam in die selbe Richtung blickt.
    Antoine de saint Exupery

    :study: Andromeda Romano-Lax- Der Bogen des Cellisten
    :study: Johann Wolfgang Goethe- Wahlverwandschaften

  • Hmm komisch dabei habe ich sie 2 mal eingetragen weil es in der Vorschau schon nicht ersichtlich war. Merkwürdig. Danke

    Liebe besteht nicht darin das mann einander ansieht, sondern das mann gemeinsam in die selbe Richtung blickt.
    Antoine de saint Exupery

    :study: Andromeda Romano-Lax- Der Bogen des Cellisten
    :study: Johann Wolfgang Goethe- Wahlverwandschaften

  • ](*,)

    Liebe besteht nicht darin das mann einander ansieht, sondern das mann gemeinsam in die selbe Richtung blickt.
    Antoine de saint Exupery

    :study: Andromeda Romano-Lax- Der Bogen des Cellisten
    :study: Johann Wolfgang Goethe- Wahlverwandschaften