Christopher Moore - Der törichte Engel / The Stupidest Angel

  • Amazon/Buchrücken:
    "Weihnachten – eine besinnliche, eine friedliche Zeit: In einem Streit um Weihnachtsbäume erschlägt Lena Marquez ihren Exmann Dale, und ausgerechnet der kleine Josh muss das Unglück mit ansehen. Nun glaubt der Junge, der Weihnachtsmann sei ermordet worden, da Dale noch in einem Kostüm von Santa Claus steckte. Mit aller Inbrunst betet Josh gen Himmel, Santa möge wieder auferstehen, und tatsächlich wird sein Flehen erhört. Erzengel Raziel erweckt Dale zu neuem Leben, allerdings auch die anderen Toten vom Friedhof, die der weihnachtlichen Stille in Pine Cove ein jähes Ende bereiten …"


    Eine irrwitzige, herzerwärmende Komödie über den ganz normalen Weihnachtsterror.


    Pressestimmen
    "Das köstlichste Taschenbuch, das seit langem erschienen ist!" (n-tv )




    Ich finde es immer wieder schön, wie Christopher Moore es schafft, altbekannte Charaktere aus anderen Büchern ( :arrow: hier sogar aus 4 verschiedenen Büchern) neu einzubauen. :thumright: Dadurch fällt es dem Leser, der bereits das ein oder andere Buch von ihm gelesen hat, deutlich leichter, sich in die Geschichte hineinzuversetzen, aber auch für "Moore-unerfahrene" Leser fällt dies nicht schwer.


    Ein weiteres empfehlenswertes Buch von Chr. Moore, besonders zur Weihnachtszeit :wink:


    4 von 5 :bewertung1von5:

  • Uh, ich mag Christopher Moores Humor :applause: Aber manche Stellen in diesem Buch sind echt eklig :puker:
    Von mir aber volle Punktzahl für die herrlichen trockenen Gags, die teilweise wirklich überraschende Wendungen in die absurde Story bringen.
    5 :bewertung1von5: von 5