World of Warcraft

  • Hallo ihr lieben,


    dann komm ich doch gleich mal mit einer neuen Frage :) weil ich bin schon völlig verwirrt,wie denn nun die genaue Reihnfolge der Bücher ist :cry:
    Vllt finde ich ja hier wen,der es weiß und mir weiter helfen kann .... damit ich dann doch wieder von vorne anfangen muss :D


    Ich habe die Bücher bisher in der Reihenfolge gelesen :


    *Der Tag des Drachens
    * Der Lord des Clans
    * Der letzte Wächter
    * Der Krieg der Ahnen Trilogy: Die Quelle der Ewigkeit
    * Der Krieg der Ahnen Trilogy: Die Dämonenseele


    würde nun weitermachen mit :


    * Der Krieg der Ahnen Trilogy: Das Erwachen
    * World of Warcraft: Teufelskreis


    Hat jemand die Bücher gelesen,und kann mir sagen,ob das so richtig ist?


    gruß die Cappu :cat:

  • Wenn Du bei Amazon "World of Warcraft" eingibst, bekommst Du die ganze Liste mit der Nummerierung.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Das neueste "Arthas - Aufstieg des Lichkönigs" lässt sich angeblich separat von den anderen Bänden lesen. Ich selbst hab es allerdings nur auf meinem SUB liegen, kann das also bis jetzt nicht bestätigen oder widerlegen.

  • Wenn Du bei Amazon "World of Warcraft" eingibst, bekommst Du die ganze Liste mit der Nummerierung.

    So einfach ist es leider nicht :cry: !
    Vielleicht kann ich kurz schildern, was das "Problem" ist:
    Der 1. Band Der Tag des Drachen erzählt 10 JnW,
    der 4. Band Krieg der Ahnen 10.000 JvW und 23 JnW!
    Die Warcraft-Bücher erzählen die Geschichte vor dem Spiel!
    Teufelskreis (bei Amazon auch ein 1. Band) erzählt die Geschichte ab dem Spiel!
    Es gibt zahlreiche Comics, Kurzgeschichten und Mangas und wie @Naraya bereits geschrieben hat, Bücher die man unabhängig von allen anderen lesen kann!

  • Hast du das Datum meines Beitrags gesehen? :lol:

    Ja Marie :) , leider "muss" ich mich mit dem Thema jetzt beschäftigen :loool: , weil mich der Film so umgehauen hat und es in den letzten Jahren mit den ganzen Schriftstücken zu WoW nicht übersichtlicher geworden ist! 8-[

  • Vielen Dank @Nefertari :friends: !
    http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/15161827888 diese Seite / Aufstellung habe ich mir angesehen (Der Link wird in "deiner Adresse" erwähnt)!
    War verwirrt, weil das vierte Buch zeitlich vor dem ersten Buch "spielt"! Einen klaren Ablauf von A-Z scheint es nicht zu geben! Die Geschichte ist wahrscheinlich zu ausschweifend :lol::wink: !

  • Wenn du zum Film lesen willst, würde ich dir erst WoW Band 2: Aufstieg der Horde empfehlen, hier gehts um die Orcs auf Draenor, warum sie nach Azeroth kommen, und im Anschluss dann Warcraft Band 2: Der Lord der Clans.

    :study: Die Rache des Horus - Paul Doherty

    "Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt." - Thorin Eichenschild aus "Der kleine Hobbit"