Atherton, Nancy - Tante Dimity und die unheilvolle Insel

  • Autor: Atherton, Nancy
    Titel: Tante Dimity und die unheilvolle Insel
    Originaltitel: Aunt Dimity and the Deep Blue Sea
    Verlag: Club
    Erschienen: 2008
    ISBN-10: -
    ISBN-13: -
    Seiten: 335
    Einband: TB
    Serie: Tante Dimity



    Autorenportrait


    Nancy Atherton ist keineswegs eine bezaubernde, grauhaarige englische Lady mit vorwitzigem Lächeln, mädchenhaften Charme und klugen Augen. Und sie hat auch noch nie mit dem Vikar und seiner Frau im Pfarrhaus Tee getrunken (aber sie hat einmal mit einem Vikar einen Orangensaft geteilt). Nancy Atherton ist einfach eine von England begeisterte Amerikanerin, die aus einer großen, lauten Familie stammt (fünf Brüder und zwei Schwestern!) und mit ihrer eigenen Familie seit einiger Zeit in einem ganz normalen Haus in Colorado Springs lebt. Ihr größtes Hobby: Sich am Schreibtisch weitere Abenteuer für Lori, Bill und ihre ungewöhnliche Tante Dimity auszudenken.



    Inhaltsangabe:


    Mit kniffligen Fällen kann Lori Shepard umgehen. Doch als ihr Ehemann Bill von einem Unbekannten Todesdrohungen erhält, die gegen sie und ihre Kinder gerichtet sind, ergreift sie nackte Panik. Während Bill zusammen mit Scotland Yard den anonymen Erpresser jagt, sucht Lori mit den Zwillingen Zuflucht auf einer abgelegenen Insel vor der schottischen Küste. Unterschlupf findet sie in der uralten Burg eines exzentrischen Adeligen. Die ersehnte Ruhe ist ihr allerdings nicht vergönnt. Als ein menschlicher Schädel am Strand angespült wird, beginnt für Lori ein neues, gefährliches Abenteuer. Doch glücklicherweise hat sie den guten Geist von Tante Dimity an ihrer Seite...



    Meine Meinung


    Loris Ehemann Bill bekommt Todesdrohungen. Als auch Lori und die Kinder betroffen sind, beschließen sie, dass Lori mit den Kindern einen sicheren Ort Unterschlupf suchen soll. Dieses bietet die Burg von Sir Percy auf einer sehr einsamen Insel vor der schottischen Küste. Doch wie soll es anders sein. Hier stößt Lori auf ein Geheimnis. Es geschehen seltsame Dinge, die Lori mit Tante Dimity aufklären möchte.


    Dieser Teil ist schon sehr spannend und ist auch einem Touch gruselig. Durch den lockeren und leichten Schreibstil hat mir das Lesen dieses Buches sehr viel Spaß gemacht. Natürlich ist auch in diesem Band klar, dass Lori diese Herausforderung besteht und die Geheimnisse löst. Ich vergebe auch hier gern fünf von fünf Sternen, obwohl das Ende abzusehen war. Es war mal wieder gute Unterhaltung mit Schmunzeleinlagen.

  • Ich liebe die Tante-Dimity-Bücher einfach. Dieses war so spannend, dass ich es einfach nicht weglegen konnte und es an einem Tag durchhatte.
    Die Beschreibungen von der Burg, in der Lori und die Kinder Zuflucht finden gefallen mit total gut, man kann sich alles so schön vorstellen und am liebsten würde ich dort mal durch die Flure streifen :lol:
    Diese Bücher machen echt süchtig, sind aber schwer zu bekommen. Mittlerweile sind die gebrauchten Ausgaben schon sehr teuer.