Kurzbeschreibung:
Für amüsante Teepartys mit den Damen des Clubs der fröhlichen Witwen fehlt der jungen Beatrice Campion, Countess of Somerfield, einfach die Zeit. Zu sehr ist sie damit beschäftigt, einen Gatten für ihren Schützling Emily zu finden. Und an den Rat der Freundinnen, sich einen Liebhaber zu nehmen, denkt sie erst wieder, während sie in den Armen eines maskierten Fremden über das Parkett schwebt und später seine leidenschaftlichen Küsse im Park genießt. Beatrice gerät in einen Taumel der Gefühle, als sie erfährt, wer der Unbekannte ist, der sie im Sturm erobert hat: Gabriel, Marquess of Thayne, der begehrteste Junggeselle Englands - und der Mann, dem sie Emily vorgestellt hat, damit er sie zu seiner Braut erwählt...
Beatrice, Lady Somerfield, Mitte 30, ist schon sehr früh Witwe geworden. Sie brachte ihrem verstorbenen Mann ehrliche Gefühle hingegen. Doch Leidenschaft? Nein, das hat sie nie erlebt. Bis sie auf einem Maskenball von einem jungen Mann verführt wird. Und das auch noch draußen im Park und an einer Wand lehnend! Das ist zu viel für Beatrice, die immer ein Vorbild an tugend war. Was nun wenn der junge Mann mit seiner Eroberung angab und damit ihren Ruf und den der wohltätigen Stiftung der sie angehört ruiniert? Einerseits ist Beatrice, andererseits will sie diesen Mann, der solch eine Leidenschaft in ihr weckte wiedersehen!
Gabriel, 29 Jahre, ist der begehrteste Junggeselle der Saison. Und er muss sich noch in dieser Saison eine Braut suchen. Das hatte er seinem Vater versprochen, der ihn im gegenzug dazu die letzten 7 Jahre im Ausland leben und Abenteuer erleben ließ... Diese Aufgabe kann doch nicht schwer sein, schließlich gibt es in dieser Saison sehr viele schöne und familär hochgestellte Debütantinnen, die dafür in Frage kämen. Doch seit der ersten Nacht, die er wieder in England verbrachte und in der er ein Stelldichein mit einer älteren Dame hatte, kann er sich nicht richtig auf die Suche konzentrieren. Ständig schwirrt ihm diese Dame durch den Kopf! Doch kann er nicht herausfinden, wer diese Dame überhaupt war. Auch bleibt ihm nichts anderes übrig als die Brautschau durchzuziehen. Da kommt ihm die junge, wunderhübsche Emily gerade recht. Diese scheint auch seine Eltern direkt um den Finger gewickelt zu haben. Doch dann findet er durch einen Zufall heraus, wer seine unbekannte Dame ist: Lady Somerfield, die Tante von Emily, der er gerade den Hof macht!
Meine Meinung:
Ich fand das Buch sehr schön. Es ist romantisch, lustig und sinnlich. Die Charaktere sind stark und gut beschrieben. Die Geschichte ist auch mal etwas anderes im Bereich historischer Liebesromane: Es geht nicht um einen erfahrenen Mann und ein unschuldiges Mädchen, sondern um einen jungen Mann, wenn auch in Liebesdingen erfahren, und eine etwas "ältere" Dame, die weiß was sie im Leben will. Also mal nicht das normale Klischee dieser Sparte. :thumright: Außerdem hat Candice Hern einen flüssigen, gut verständlichen und gut nachvollziehbaren Schreibstil. Ich war beim lesen dieses Buches von der ersten Seite an gefesselt und habe jede Seite genossen. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!