sorry/gestiefelter Kater

  • sorry dass ich so lange nich! mehr hier war. Aber mein Comuter hat alle neuen Nachrichten (von euch) nicht mehr angezeigt, und so sah es für mich aus, als ob ihr nicht mehr schreibt (ich weiß, ein bisschen blöde, aber...), ich hoffe ihr verzeiht mir meine blödheit. :geek::scratch: :oops: :mrgreen::?:


    Für Deutsch müssen wir die Geschichte von dem gestiefelten Kater so ziemlich auswendig kennen, aber ich hab die nicht. Und ich kenne sie zwar, aber nicht ganz auswendig und ganz genau, welche Ereignisse wie und wann passieren, und ein paar Stellen kenne ich sogar gar nicht.


    Kann mir da bitte jemand helfen?! [-o<
    P.S. Das bräuchte ich spätestens morgen Abend (13.6.)

  • Google hilft in solchen Fällen meistens weiter...


    Die geschichte unter diesem link: http://www-user.tu-chemnitz.de/~matma/story6.html deckt sich mit der die ich in Erinnerung habe. Dürfte also die Originalgeschichte von den Gebrüdern Grimm sein...


    Viel Spaß damit.

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Ich hab mir die Geschichte durchgelesen und ich glaube dass es die richtige Geschichte ist, weil in unserem Sprachbuch steht der Anfang und der ist genau wie auf der Seite. Außerdem habe ich den Film schon öfter auf KiKa gesehen :lol: . Hatte ich aber alles schon wieder so ziemlich vergessen :wink: , deswegen DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich hab mir die Geschichte durchgelesen und ich glaube dass es die richtige Geschichte ist, weil in unserem Sprachbuch steht der Anfang und der ist genau wie auf der Seite. Außerdem habe ich den Film schon öfter auf KiKa gesehen :lol: . Hatte ich aber alles schon wieder so ziemlich vergessen :wink: , deswegen DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!

  • @basta: Hast Du, wenn Du Dich einloggst, das Kästchen "Auf diesem Computer immer eingeloggt bleiben" angekreuzt?
    Dann erkennt das Forum Deinen Rechner und Du sparst Dir das ewige neu anmelden.

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Nee, hab ich net. Aber jetzt. Aber ich mich immer eingelogt und war ich komischerweise immer noch ein gaST: