Douglas Adams - Sammelband: Per Anhalter durch die Galaxis

  • Hab mir den ersten auch gekauft.
    Die ersten 2 Kapitel hab ich während einer Zugfahrt gelesen, aber bevor ich weiterles möcht ich gern die Stadt der träumenden Bücher endlich fertiglesen.

    Ich lese gerade: Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers

  • Genial, einfach genial.
    Leider habe ich bloß die ersten drei Bände gelesen, war aber vollends zufrieden.
    Ich habe noch nicht einmal GEWUSST das es 5 Bände gibt, ich habe gedacht die Triologie wäre zuende.

  • Hallöle,


    ich hab leider nur die ersten drei Bände gelesen und wollte mir unbedingt mal so ein Sammelband zulegen, habs aber noch nie geschafft. Ich hab mich teilweise echt totgelacht, am besten ist die Kuh im zweiten Teil, wie sie sich anbietet und ihre besten Seiten zeigt :mrgreen:


    sehr lustig, den Film hab ich noch net gesehen, weiß auch nicht ob ich das will, weil in meiner Fantasie alles so bildhaft war...würde mich nur enttäuschen glaub ich.


    Bye Josy

  • Kann mich euch nur anschliessen. Zuerst Buch, dann Film :D
    Und das Buch gehört zu einer meiner Lieblingsbücher. Muss man unbedingt lesen.


    Ich lese gerade Per Anhalter durch die Galaxis - im Licht der Wissenschaft von Michael Hanlon.
    Ist ein Sachbuch, aber super geschrieben. Kann ich nur empfehlen, vorallem wenn man sich auch ein bisschen für die wissenschaftliche Seite interessiert.

    "Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt."


    :study: Die Vermessung der Welt, Daniel Kehlmann

    Einmal editiert, zuletzt von Pooh ()

  • Ich werde wohl immer eine der wenigen bleiben, die mit dem Buch nichts anfangen können.
    Sicher hat es eine Menge lustige Ideen. Aber mir kam es so vor, als hatte der Autor halt nunmal diese Einfälle gehabt und presste sie dann irgendwie zu so was ähnlichem wie eine Geschichte zusammen. Mir hat das nicht gereicht. Denn die Geschichte fand ich weder spannend noch interessant.
    Vielleicht hätte ich es vor 20 Jahren lesen sollen :-k. Oder doch nur den Film gucken. Denn Nonsens kann ich definitv besser gucken als lesen.

    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welte, aus den Stuben über die Sterne.
    (Jean Paul )

  • @ Darcy


    Du bist nicht alleine. Obwohl ich gerne Fantasy und SF lese, konnte mich das Buch nicht begeistern. Obwohl der Klappentext so vielversprechend klang und ich mich richtig auf das Lesen freute, ist PAddG eins der ganz wenigen Bücher, die ich nicht geschafft habe durchzulesen.
    Was mich selbst erstaunt. Vielleicht wage ich irgendwann nochmal einen Versuch.


    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :lol:

    "Die Erde ist aller Wesen Erhalterin, sowohl des Menschen, der sie bebaut, als auch des Hamsters, der sie durchwühlt." Friedrich Gabriel Sulzer
    Offroader kommen in den Himmel, durch die Hölle sind wir schon gefahren.


    :study: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

  • Gestern hab ich das Buch in unserer Bibliothek gefunden und nachdem ich eure tollen Kritiken gelesen hatte, hab ichs mir gleich vorgeknöpft. Aber nach 70 Seiten musste ich es dann doch wieder weglegen. Science-Fiction ist überhaupt nicht mein Gebiet, aber da es ja eine Parodie ist, dachte ich, es könnte vielleicht ganz witzig werden. Aber es hat mir gar nicht gefallen. Der Anfang war noch ganz amüsant, aber als die beiden dann in dem Raumschiff waren, hab ich mich nur noch gequält und es schließlich wieder weggelegt.


    Ich weiß nicht ob ich mir jetzt den Film noch anschauen werde, ein Kumpel von mir hat ihn auf DVD. Immerhin muss ich mich dann nicht ärgern dass ich umsonst Geld dafür ausgegeben habe.


    LG,


    :flower: Gänseblümchen

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Hallo, gaenseblümchen,


    mir ging es doch genauso - und das obwohl ich SF und Fantasy-Fan bin.
    Und auch der DVD Film - wir haben die ältere Version in zwei Teilen - konnte mich nicht umstimmen. Teil 2 habe ich mir gar nicht erst angesehen.


    Grüße, Cassa Dar.

    "Die Erde ist aller Wesen Erhalterin, sowohl des Menschen, der sie bebaut, als auch des Hamsters, der sie durchwühlt." Friedrich Gabriel Sulzer
    Offroader kommen in den Himmel, durch die Hölle sind wir schon gefahren.


    :study: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

  • Nachdem mir das Buch hier im Chat wärmstens empfohlen wurde, habe ich es mir gekauft. Ich bin momentan bei den ersten Seiten und bin schon ganz gespannt, wie es mir gefällt.

    Grüßle


    Andrea


    Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. - René Descartes



    Ich lese gerade:
    Owen Meany von John Irving

  • Kann die Bücher auch wirklich empfehlen, wir haben sie damals in der Clique gelesen (ist ja auch schon ewig her...) und haben uns danach immer in der Sprache undden Ausdrücken des Buches unterhalten, war echt zum kugeln...
    Auf jeden Fall erst das Buch und dann den Film!!!
    Gruß Uwus :cat:

    :study: Olav Njolstad-Die Oslo-Connection




    -Beam me up Scotty, there`s no intelligent life on this planet...-

  • Bin nun auch mit meiner Ausgabe (alle 5 Bände in einem) fertig geworden.
    Am besten gefallen haben mir die ersten beiden Bücher, also "Per Anhalter durch die Galaxis" und "Das Restaurant am Ende des Universums", obwohl mir nur vom Titel her die 3 anderen Bücher gefallen.
    Und das Ende, nun ja..
    Ich fand Marvin am sympathischsten...
    :cyclops:

    "Wie soll auch eine Generation von Männern, die hauptsächlich von Müttern, Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen umsorgt und erzogen wurde, Frauen glücklich machen?"
    (Generation Doof)

  • eines meiner lieblingsbücher und ein buch, dass in jede gute sammlung gehört ; ) .. witzig, ideenreich und vor allem abgedreht - was will man mehr!? ..

  • Leider konnte ich mich mit dem Buch nicht wirklich anfreunden. Der Humor liegt irgendwie nicht ganz auf meiner Wellenlänge. Ich habe es daher abgebrochen und vorerst wieder ins Regal gepackt. Allerdings mit der Möglichkeit auf eine neue Chance.

    Grüßle


    Andrea


    Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. - René Descartes



    Ich lese gerade:
    Owen Meany von John Irving

  • die solltest du ihm geben... anfangs hab ich mich auch etwas vor den kopf gestoßen gefühlt.. aber.. mittlerweile liebe ich das (bzw. die ; ) bücher und finde, dass douglas adams ein wirklich guter autor ist..


    und, im gegensatz zu vielen, gefällt mir auch der film sehr gut! ..

  • @Knox,


    dem Buch werde ich auf jeden Fall nochmals eine Chance geben. Aber ich werde erstmal ein bisschen abwarten, bis ich es mir wieder vornehme.

    Grüßle


    Andrea


    Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. - René Descartes



    Ich lese gerade:
    Owen Meany von John Irving

  • Hallo zusammen,


    anläßlich des fünften Towel, Handtuch, Tags anläßlich des Todestages von Douglas Adams hat der Rogner Bernhard Verlag einen gebundenen Sammelband der fünfbändigen Trilogie heraus gebracht der über den 2001 Verlag vertrieben wird.
    Es handelt sich um eine limitierte und numerierte Ausgabe von 3000 Bänden.


    Das ganze ist ein schöner Hardcover in einem farbigen Schutzumschlag. Also endlich Mal eine Ausgabe die dem Leben dem Universum und dem ganzen Rest gewachsen ist auch wenn sie mehr als nur ein paat Atair Dollar kostet.
    Zu jedem Buch haben die Künstler Seyfried & Ziska ein Eingangsbild gestaltet weitere Abbildungen gibt es nicht.


    Wer den 2001 Verlag nicht kennt der kann sich unter http://www.zweitausendeins.de/ fündig. Unter http://www.zweitausendeins.de/display/?d=1936&CT=1 findet man die Beschreibung des Sammelbandes.


    Gruß Jochen