Kerry Reichs - Auf gut Glück / Leaving Unknown

  • Kurzbescheibung: (Amazon)
    Unterhaltung mit Humor, Gefühl und ein paar Tränen


    Maeve ist es satt, dass alle denken, sie sei mit ihren 25 Jahren noch nicht richtig erwachsen. Sie wird es ihnen zeigen. Nichts wie rein in ihre heißgeliebte rote Schrottbeule, um in L. A. ihr Glück zu finden. Aber auf halber Strecke muss sie feststellen: Zweite Chancen sind nur gut, wenn man sie auch erkennt. Es gehört Mut dazu, zum Glück Ja zu sagen, wenn man dem Krebs ein Schnippchen geschlagen hat. Her mit ein wenig Nachhilfe im Leben und im Lieben!


    Über den Autor: (Amazon)
    Kerry Reichs studierte an der Duke University School of Law und am Institute of Public Policy. Sie arbeitete als Anwältin in Washington DC, bevor sie sich dem Schreiben zuwandte. "Braut auf Probe" war ihr erster Roman. Sie lebt in Washington DC und Los Angeles.


    Eigene Meinung:


    Zum Inhalt:
    Meave will es endlich mal jedem zeigen dass sie auch etwas schaffen kann und alleine zurechtkommt. Deswegen macht sie sich spontan auf eine Reise mit dem Auto auf die andere Seite der USA, ins sonnige LA, wo sie sich mit hilfe Ihrer Ach-so-erfolgreichen Freundin eine großartige Karriere im Filmgeschäft verspricht.
    Auf dem Weg dahin gibt es viele Zwischenstopps, sie mnuss Geld verdienen um sich Benzin und Reperaturkosten für ihr doch etwas betagteres Auto leisten zu können.
    Irgendwann bleibt sie an einem bestimmten Ort eine ganze Zeit lang stecken weil die Reperatur ihres Autos etwas länger dauert, lernt dort viele Menschen kennen, lebt sich in das Stadtleben ein und alles scheint perfekt. Doch Maeve verliert ihr Ziel LA nicht aus den Augen und macht sich weiter auf den Weg.


    Meine Meinung:
    Ich finde dieses Buch wirklich sehr schön. Es geht um eine Reise, physisch und psychisch, an dessen Ende man einen Ort zu finden glaubt an dem man glücklich ist. Aber meist ist nun mal der Weg das Ziel :)