Lisa J. Smith - Rückkehr bei Nacht / The Return – Nightfall

  • Im Vergleich zu den vorherigen gilt hier:


    Finger weg!!! Ich würde nicht mal einen halben Stern dafür geben!!! :puker:


    Ich schäme mich sowas TEILWEISE gelesen zu haben :pale: . Denn ganz konnte ich es einfach nicht durchziehen............

    Tatsächlich? :shock: Und warum soll man von diesem Teil die Finger weglassen? Ich habe diesen Teil leider noch nicht gelesen, wollte aber vielleicht bald die Reihe fortsetzen. Aber ich sehe gerade, du hast dieses Buch gar nicht beendet. :-k

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • @ Engel79:


    Naja... Es ist einfach zu.......wie soll ich sagen.... dumm. Es ist wirklich nach längerer Überlegung das einzigste Wort das mir dazu einfällt.


    Am Schluss des Vorgängers ist Elena noch mal da, als Mensch! Komisch aber mein Gott - toll!


    Aber was hier jetzt alles passiert oder nicht passiert.... Sorry... aber neeee....


    Ich kann dir gern ne PDF mit dem Buch senden, dann kannst du dir selbst ein Bild machen ob es sich lohnt dafür Geld auszugeben.....

  • Ich kann dir gern ne PDF mit dem Buch senden, dann kannst du dir selbst ein Bild machen ob es sich lohnt dafür Geld auszugeben.....

    Danke, das ist lieb von dir. :) Aber ich habe wahrscheinlich die Möglichkeit, es bei einer Bekannten auszuleihen. Sollte sie diesen Teil noch nicht besitzen, werde ich mich nochmal bei dir melden. :wink:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Der Originaltitel lautet: Nightfall
    Vielleicht liegt es an der Übersetzerin die ersten vier Bände wurden von Ingrid Gross übersetzt und dieser von Michaela Link, die wahrscheinlich einen anderen Schreibstil hat.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Ich habe dieses Buch vor kurzen auch beendet. Ich muss dazu sagen das ich fast ein halbes Jahr dafür gebraucht habe, weil ich es teilweise echt langweilig fand. aber ein Buch einfach so aufhören, kann ich nicht!


    Ich fand es nervig, das manche Themen einfach viel zu lange beschrieben wurden. Etliche Kapitel nur über Shinichis Haus und seiner Schneekugel...


    Hatte mich so darauf gefreut diese Reihe weiter zu lesen, aber jetzt nicht mehr.


    Ich finde das im Gegensatz zu den ersten vier teilen, der fünfte ganz schön nachgelassen hat.

  • Oh die Bewertungen hier sind ja teilweise wirklich vernichtend. Gut, man muss zugeben, dass dieser Band deutlich anders ist, als die vorherigen (und teilweise auch die nachfolgenden) aber wenn man sich darauf einlassen kann, dann ist die Geschichte gar nicht sooo schlecht. Ist halt etwas anders, als nur das klassische Vampirgebaren...

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)