Regenbogenwelten - queere Bücher

  • Kleine Ergänzung: Das Buch ist aber schon sehr toll. Ich mag die drei und sie sind echt süß und witzig zusammen. Zu schade, dass die Bände jeweils andere Protagonisten haben. Hätte wirklich nichts dagegen drei Bücher von Sam und Luke und auch Jeremy zu lesen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Einmal Matt & Alec, das ist der, der noch nicht abgeschlossen ist und einmal Nick und Aiden. Und der scheint abgeschlossen zu sein. Ich werde sie auf jeden Fall im Auge behalten.

    Genau, Nick und Aiden ist genauso süß und kurz und abgeschlossen - also nichts wie ran da! :D Danach weißt du auch, ob sich das warten auf den zweiten Teil von Matt und Alec für dich lohnt, weil die beiden Bücher vom Stil her sehr ähnlich sind (auch wenn Matt und Alec etwas ernster ist).


    Aber ich habe den Eindruck mir fehlen Informationen, manches verstehe ich nicht.

    Zum Beispiel: (Spoiler verrät den Inhalt)

    Ich habe bisher nur Band 2 und 3 gelesen, dieser hier fehlt mir also leider noch; aber könnte die Szene, die du beschreibst, einfach "Wunschdenken" oder "spontane Antwort aus Überforderung" gewesen sein? :-k

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ich habe bisher nur Band 2 und 3 gelesen, dieser hier fehlt mir also leider noch; aber könnte die Szene, die du beschreibst, einfach "Wunschdenken" oder "spontane Antwort aus Überforderung" gewesen sein?

    Ja, es ging tatsächlich in diese Richtungen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Übrigens war es keine gute Idee von mir, deine Wunschliste anzusehen, Pandämonium ... Meine WuLi ist nämlich dadurch auch schon wieder in 12 Bücher gewachsen... :-,

    Ich gucke regelmäßig bei dir, Gaymax  Canach und Cookie02 [-X :lol:

    Ach, ich liebe diesen (und den fortgeschritten) Thread, die Gespräche und Buchempfehlungen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich glaube ich bin so eine Art Trüffelschwein für Gay-Romance. Auf jedenfall habe ich etwas neues entdeckt, allerdings gibt es da schon ein paar Bücher vorher, da weiß ich allerdings nicht, ob sie was für mich und meine Vorliebe sind ... Mal gucken was passiert wenn ich das Buch vorstelle. :loool: Vielleicht hat das ja schon jemand gelesen. :)


    Recht neu ... keine Ahnung wie Teil 1-3 ist, aber Teil 4 ist halt Gay-Romance, dass interessiert mich, dass ist toll, da kann ich am Abend gut schlafen, wenn ich das vorher lese. :loool:


    Muss nur noch jemand finden, der mir etwas über Teil 1-3 erzählen mag und ob es was mit Teil 4 zu tun hat. Das kann auch nur nebenbei passieren, lesen will ich nur Band 4 :lol: :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich habe mir den zweiten Teil einer wunderbaren Liebesgeschichte gekauft, weil ich dachte, ich kann nicht so lange warten.

    Jetzt habe ich allerdings "Dinge" darüber gehört und weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es wirklich lesen möchte, weil ich fürchte, dass es mir das Herz brechen wird.

    Ich möchte die beiden lieber so wunderbar, besonders und verliebt wie im ersten Band in Erinnerung behalten.

    P.S. Ist noch nicht in meinem Regal eingetragen, spionieren bringt also nichts. :lol:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich habe mir den zweiten Teil einer wunderbaren Liebesgeschichte gekauft, weil ich dachte, ich kann nicht so lange warten.

    Jetzt habe ich allerdings "Dinge" darüber gehört und weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es wirklich lesen möchte, weil ich fürchte, dass es mir das Herz brechen wird.

    Ich möchte die beiden lieber so wunderbar, besonders und verliebt wie im ersten Band in Erinnerung behalten.

    P.S. Ist noch nicht in meinem Regal eingetragen, spionieren bringt also nichts. :lol:

    Jetzt machst du mich aber neugierig...um welches Buch geht es denn? :shock: :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich habe mir den zweiten Teil einer wunderbaren Liebesgeschichte gekauft, weil ich dachte, ich kann nicht so lange warten.

    Jetzt habe ich allerdings "Dinge" darüber gehört und weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es wirklich lesen möchte, weil ich fürchte, dass es mir das Herz brechen wird.

    Ich möchte die beiden lieber so wunderbar, besonders und verliebt wie im ersten Band in Erinnerung behalten.

    P.S. Ist noch nicht in meinem Regal eingetragen, spionieren bringt also nichts. :lol:

    Jetzt machst du mich aber neugierig...um welches Buch geht es denn? :shock: :lechz:


    Willst du das wirklich wissen? Denn, falls es wahr ist, was ich auch nicht so genau weiß, könnte es ein Mordsspoiler sein.

    In den Spoiler gucken auf eigene Gefahr! :lol:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Denn, falls es wahr ist, was ich auch nicht so genau weiß, könnte es ein Mordsspoiler sein.

    Ich weiß natürlich nicht, was du meinst, aber ich kann es mir denken, wenn ich alleine die Inhaltsangabe lese. Hm. Müsste man halt schauen wie es ist.

    Ich nehme an, du meinst die englische Version, oder? Die war schon nicht so leicht zu finden, fand ich, daher schätze ich mal, es gibt noch keine Deutsche.

    Neugierig bin ich nun schon. Den ersten Band hatte ich damals aus der Bibliothek geliehen und der war wirklich toll.

    Ich muss mal schauen wieviel das Spiel kosten wird, das heute rauskommt und das mich interessiert. Vielleicht hol ich mir ja dann das Ebook noch, wenn das Spiel nicht so viel kostet. Würde mich nun schon auch interessieren wie es weitergeht und ob man dir das Buch nun empfehlen kann - oder besser nicht.

    Ach verdammt! Da lese ich gerade wer das Hörbuch liest und hatte gerade mein Audible-Abo gekündigt. Hrmpf. Naja. Kann man ja theoretisch wieder für einen Monat einstellen. Kostet auch nicht mehr als das Ebook. Sogar 2 Cent weniger. :lol: Na ich muss mal schauen wie meine Planung so aussieht. Ich sag dann noch bescheid. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich nehme an, du meinst die englische Version, oder? Die war schon nicht so leicht zu finden, fand ich, daher schätze ich mal, es gibt noch keine Deutsche.

    Falls wir wirklich von dem gleichen Buch reden: Ja, die englische Version. Die deutsche gibt es noch nicht.

    In dem Spoiler steht übrigens nichts zum Inhalt, nur der Titel des Buches auf das ich mich beziehe. Ich weiß ja auch nicht, was passiert, aber allein die Kurzbeschreibung bei Amazon lässt mich Schlimmes befürchten. Ich hoffe so sehr, es ist nicht das, was ich befürchte.

    Neugierig bin ich nun schon. Den ersten Band hatte ich damals aus der Bibliothek geliehen und der war wirklich toll.

    Ich liebe den ersten Band, fand den so wundervoll.

    Ich weiß natürlich nicht, was du meinst, aber ich kann es mir denken, wenn ich alleine die Inhaltsangabe lese. Hm. Müsste man halt schauen wie es ist.

    Die Inhaltsangabe und eine TikTok Meinung. Sie hat nicht gespoilert, sondern nur gesagt, dass sie den ersten Band geliebt hat und den zweiten schockiert abgebrochen hat. Und ein "gebrochenes Herz" Emoji gepostet.


    Ich weiß natürlich nichts genaues, aber ich habe Angst.

    Mein armes kleines Herz wurde schon zu oft gebrochen. 💔

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich hoffe so sehr, es ist nicht das, was ich befürchte.

    Durch manche Rezensionen und Formulierungen denke ich, dass es nicht das ist, was du vermutlich befürchtest. Aber sicher kann man natürlich erst sein, wenn man das Buch gelesen hat.

    Und ja, ich denke ich habe das Richtige gefunden, habe ja nach deinem Spoiler gesehen und dann gesucht.

    Ich sag dir bescheid, ob ich mir das Hörbuch nun schon hole oder nicht. Denke in ein paar Stunden kann ich das dann abschätzen. :)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich sag dir bescheid, ob ich mir das Hörbuch nun schon hole oder nicht. Denke in ein paar Stunden kann ich das dann abschätzen.

    Ging schneller als ich dachte. Ist gekauft. Nun muss ich nur die Zeit finden, es zu hören. :D


    Gaymax Dein genanntes Buch klingt auch echt spannend. Ich warte mal ab, ob das, wenn es draußen ist, auch bei Kindle Unlimited verfügbar ist, so wie die anderen. Klingt jedenfalls interessant. Die anderen klingen auch nicht uninteressant, aber muss ich gerade auch nicht unbedingt lesen die Hetero-Geschichten. :loool:


    Aktuell lese ich eh gerade so gut wie gar nicht (jedenfalls keine Bücher). Zu viel anderes im Kopf. Ich versuche gerade einiges zu regeln und organisieren. Montag habe ich endlich einen Friseur-Termin damit die Haare deutlich kürzer werden. :cheers: Drückt mir die Daumen dass man was Brauchbares mit meinen Haaren machen kann. In unserer Familie vererben sich leider so nervige "Wirbel" an den blödesten Stellen auf dem Kopf, wo die Haare dann seltsam fallen. Die muss man bei uns immer einplanen. Ich hoffe, meine stören nicht zu arg. (Meine Kleine hat einen direkt vorne. Sie hat da ein "Büschel" aus vielleicht fünf Haaren, das mitten durch die Pony-Haare einfach so nach vorne absteht. Schon schräg. :lol: )


    Bei #ichwillihnberühren bin ich auch erst ein paar Kapitel weit, finde es aber ganz interessant. Ist ja doch beinahe ein wenig philosophisch. Interessanter Stil auf jeden Fall. Mal etwas anderes. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich habe mir den zweiten Teil einer wunderbaren Liebesgeschichte gekauft, weil ich dachte, ich kann nicht so lange warten.

    Jetzt habe ich allerdings "Dinge" darüber gehört und weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es wirklich lesen möchte, weil ich fürchte, dass es mir das Herz brechen wird.

    Ich möchte die beiden lieber so wunderbar, besonders und verliebt wie im ersten Band in Erinnerung behalten.

    P.S. Ist noch nicht in meinem Regal eingetragen, spionieren bringt also nichts. :lol:

    Ich habe den ersten Teil noch nicht gelesen, aber schon im Regal; die Beschreibung beim zweiten klingt wirklich etwas besorgniserregend... :( Ich wollte aber eh abwarten, bis auch der zweite auf deutsch erscheint und ihn mir dann erst holen.


    Muss nur noch jemand finden, der mir etwas über Teil 1-3 erzählen mag und ob es was mit Teil 4 zu tun hat. Das kann auch nur nebenbei passieren, lesen will ich nur Band 4

    Die Beschreibung für den 4. Band klingt wirklich nicht schlecht, aber die ersten drei reizen mich inhaltlich jetzt nicht so und ich finde auch die Art der Kurzbeschreibung irgendwie nicht gelungen. :scratch:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Muss nur noch jemand finden, der mir etwas über Teil 1-3 erzählen mag und ob es was mit Teil 4 zu tun hat. Das kann auch nur nebenbei passieren, lesen will ich nur Band 4

    Die Beschreibung für den 4. Band klingt wirklich nicht schlecht, aber die ersten drei reizen mich inhaltlich jetzt nicht so und ich finde auch die Art der Kurzbeschreibung irgendwie nicht gelungen. :scratch:

    Ich vermute mal - und so klingen auch manche Rezensionen der anderen Bände - dass man eben in den vorherigen Bänden die Charaktere auch schon kennenlernt, aber der Fokus auf einem anderen Paar liegt. Liest man die nicht, lernt man in Band 4 eben alle Charaktere gerade erst kennen und kennt die Hintergründe der anderen Paare nicht genau. Würde ich jedenfalls mal so vermuten. Ob das schlimm ist, kommt drauf an wie das Buch geschrieben ist. Manche bekommen es ja hin, genug zu schreiben, damit man die wichtigsten Infos trotzdem hat und andere Bände nur lesen muss um genauer bescheid zu wissen. Ist natürlich die Frage wie das hier ist.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Hallo zusammen

    Ich bin neu hier und freue mich, dass es hier zwei Gay-Romance-Threads gibt. :D

    Gay-Romane lese ich sehr gerne ab und zu.

    Mögt ihr auch humorvolle Gay-Romane? Dann wäre dieses Buch eventuell etwas für euch. Ich war hin und weg davon. :love: Es ist sehr lustig geschrieben und Tiefgang hat es auch ein wenig.

  • Ich habe im November den ersten Teil "Heartstopper" bestellt und heute begonnen. Jetzt bin ich auf Seite 55 und habe mir schnell die anderen Teile bestellt. Ist bisher schon sehr süß und ich freue mich sehr darauf, wie es weiter geht.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • .....und noch ein humorvolles Buch, das mich begeistert hat. Es ist die perfekte Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi mit genialer Auflösung des Kriminalfalls. Dieses Buch ist der Hammer! Für mich ein Highlight des letzten Jahres. :)

  • Jenya hab sie mal auf die WuLi gesetzt. Wenn sie bei kindle unlimited verfügbar sind, könnte das in naher Zukunft was werden.

    Von Jona Dreyer habe ich schon einige gelesen und die meisten fand ich wunderschön. Sie schreibt sehr gefühlvoll, finde ich. Aber ich empfehle sie nur denjenigen, die lustige Gay-Romane lesen möchten.


    Von Sandra Busch habe ich bisher nur "Bloomwell" gelesen. Doch ich will definitiv noch mehr von ihr lesen und freue mich riesig darauf. :D

  • .....und noch ein humorvolles Buch, das mich begeistert hat. Es ist die perfekte Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi mit genialer Auflösung des Kriminalfalls. Dieses Buch ist der Hammer! Für mich ein Highlight des letzten Jahres. :)

    Normalerweise bin ich kein großer Fan von so seichten Krimis. Aber die Kurzbeschreibung lässt das Buch schon sehr sympathisch erscheinen. Auf meiner Wunschliste ist es daher auch mal gelandet. :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)