Regenbogenwelten - queere Bücher

  • Tatsächlich hätte ich hier auch das Englische nehmen können, da wäre sogar Google Übersetzung, wenn es nötig geworden wäre, wahrscheinlich sogar ausreichend gewesen. :lol:

    Aaaaaah, jetzt hast du was gesagt... jetzt überlege ich, ob ich mir doch die englische Version hole - da sind die Bücher wahrscheinlich günstiger und ich muss nicht so lange auf die Fortsetzungen warten... :-k

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Tatsächlich hätte ich hier auch das Englische nehmen können, da wäre sogar Google Übersetzung, wenn es nötig geworden wäre, wahrscheinlich sogar ausreichend gewesen. :lol:

    Aaaaaah, jetzt hast du was gesagt... jetzt überlege ich, ob ich mir doch die englische Version hole - da sind die Bücher wahrscheinlich günstiger und ich muss nicht so lange auf die Fortsetzungen warten... :-k

    Das ist definitiv ein Vorteil. Ein zweifacher Vorteil quasi.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Tatsächlich hätte ich hier auch das Englische nehmen können, da wäre sogar Google Übersetzung, wenn es nötig geworden wäre, wahrscheinlich sogar ausreichend gewesen. :lol:

    Aaaaaah, jetzt hast du was gesagt... jetzt überlege ich, ob ich mir doch die englische Version hole - da sind die Bücher wahrscheinlich günstiger und ich muss nicht so lange auf die Fortsetzungen warten... :-k

    Ich habe mir Band 1 und 2 gerade als Ebook für je 1,99€ geholt. :loool:

    Auf dem PC scheint das gut lesbar zu sein.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Aaaaaah, jetzt hast du was gesagt... jetzt überlege ich, ob ich mir doch die englische Version hole - da sind die Bücher wahrscheinlich günstiger und ich muss nicht so lange auf die Fortsetzungen warten... :-k

    Ich habe mir Band 1 und 2 gerade als Ebook für je 1,99€ geholt. :loool:

    Auf dem PC scheint das gut lesbar zu sein.

    Ihr seid gemein. Ich kann jetzt nicht die Ausgaben wechseln. :cry:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich habe mir Band 1 und 2 gerade als Ebook für je 1,99€ geholt. :loool:

    Auf dem PC scheint das gut lesbar zu sein.

    Ihr seid gemein. Ich kann jetzt nicht die Ausgaben wechseln. :cry:

    Man kann gute Bücher doch auch in mehreren Sprachen haben. :D

    Bei der Simon Snow-Reihe habe ich das erste Buch auf Deutsch geliehen gehabt, dann habe ich mir Band 1 - 3 auf Englisch geholt UND alle drei nochmal als Hörbuch. :loool: (Gut, das ist etwas extrem, aber ich erwähnte ja dass ich den englischen Sprecher genial finde. :love: )

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Mag jemand mal auf meiner Wunschliste gucken und mir sagen, welche Bücher in der Kindle Unlimited Kategorie ich unbedingt bald lesen sollte? Da ich da hauptsächlich m/m Bücher habe, wollte ich nicht im Lesewichtel Thread fragen.

    Falls ihr da nichts findet, könnt ihr auch gern noch mal in der LGBTQ Kategorie stöbern, ebenfalls auf der Wunschliste.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich bin da definitiv für "Jeans" :wink: aber da ich ansonsten nicht diese young adult m/m Schiene fahre, kann ich nicht viel dazu sagen.

    Das ist aber nicht das, was du verlinkt hast.

    Das, was du verlinkt hast ("Nach meinen Regeln") fand ich aber recht gut. Weil das nicht nach dem üblichen Standard-Klischee dieser Bücher verläuft.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Canach nein ist es nicht, aber das steht auf pandämoniums Wunschliste, die ich mir angesehen habe. "Nach meinen Regeln" habe ich hinzugefügt/erwähnt, von dem Autor(in?) hat sie schon was auf der WuLi.


    PS: merke grade, dass es meine Bearbeitung von dem Beitrag nicht übernommen hat :-k

  • Mag jemand mal auf meiner Wunschliste gucken und mir sagen, welche Bücher in der Kindle Unlimited Kategorie ich unbedingt bald lesen sollte? Da ich da hauptsächlich m/m Bücher habe, wollte ich nicht im Lesewichtel Thread fragen.

    Falls ihr da nichts findet, könnt ihr auch gern noch mal in der LGBTQ Kategorie stöbern, ebenfalls auf der Wunschliste.

    Aaaaaalso,


    "Adam & Sal" fand ich ganz gut, kein Highlight, aber süß und schnell durch, da es eher eine Kurzgeschichte ist.


    "Bei dir Zu Hause" und "Ohne dich verloren" fand ich beide echt gut, sind eher ruhigere Geschichten, mit weniger Drama aber dafür viel Gefühl und Herzschmerz. Die drei Geschichten kann man unabhängig voneinander lesen.


    "Oh Boy" von Kay Monroe fand ich waaaaaaahnsinnig süß, kann ich sehr empfehlen! :D


    "Falling for my best friend" ist ebenfalls wahnsinnig süß und mit viel Herzschmerz, eher eine kurze Geschichte mit einem fiesen Cliffhanger, daher vielleicht erstmal warten bis Teil 2 erscheint (aber dann unbedingt lesen!!!).


    "(N)ever kiss the neighbor", "Better than a Fake-Boyfriend" und "Lost Life found Love" von Ina Taus habe ich noch auf dem SuB und sollen sehr gut sein. Ich habe schon "Closer - Mason" von ihr gelesen und das hat mir gut gefallen, daher kann ich dir das auch empfehlen.


    "Böse Jungs" fand ich auch richtig, richtig gut, gehört aber eher in den Fortgeschrittenen-Thread. :wink:


    Ansonsten sind da sehr viele Bücher bei, die ich auch auf dem SuB oder auf der WuLi habe und zu denen mich deine Meinung interessieren würde; allen voran "I Want To Kiss You In Public" und "Land On Me", daher die bitte nicht lange aufschieben. :lol:



    Edit: Ach ja, und "Pull me closer" war auch sehr toll!!!! :D

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Danke für die Empfehlung Avrina und deinem Kind gute Besserung.


    Danke Cookie02 für die vielen Empfehlungen. Falling for my best friend werde ich dann erst mal nach hinten verschieben. Nach den anderen werde ich jetzt mal stöbern, während Dobby durchsaugt.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • "Bei dir Zu Hause" und "Ohne dich verloren" fand ich beide echt gut, sind eher ruhigere Geschichten, mit weniger Drama aber dafür viel Gefühl und Herzschmerz. Die drei Geschichten kann man unabhängig voneinander lesen.

    Ich habe mich jetzt für die Kiwis zum Verlieben Bücher entschieden und auch wenn es abgeschlossene Geschichten sind, die man unabhängig voneinander lesen kann, starte ich mit Band 1.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Pandämonium :


    Ich kann dir die Bücher von Ina Taus sehr empfehlen. Ich hab die im Dezember allesamt weggesuchtet. Die Geschichten sind so toll geschrieben. Ich warte schon gespannt auf weitere Veröffentlichungen.

    Außerdem sollen die Bücher von Diana Wintermeer auch sehr gut sein. Einige habe ich auch auf meiner Wunschliste stehen. Die Klappentexte lesen sich immer total schön.

    Dann ist mir noch "Sonder" von Juli Hex aufgefallen, das kann ich dir auch wärmstens empfehlen.

    Und die Dilogie von Romana Grimm "Wintermelodie" und "Wintersong". Beides sehr ruhige Bücher zwar, aber auch tolle Geschichten. Vielleicht aber eher was für die Weihnachtszeit.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Übrigens war es keine gute Idee von mir, deine Wunschliste anzusehen, Pandämonium ... Meine WuLi ist nämlich dadurch auch schon wieder in 12 Bücher gewachsen... :-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • "Falling for my best friend" ist ebenfalls wahnsinnig süß und mit viel Herzschmerz, eher eine kurze Geschichte mit einem fiesen Cliffhanger, daher vielleicht erstmal warten bis Teil 2 erscheint (aber dann unbedingt lesen!!!).

    Da habe ich gerade gesehen, dass es noch einen anderen Band gibt.

    Einmal Matt & Alec, das ist der, der noch nicht abgeschlossen ist und einmal Nick und Aiden. Und der scheint abgeschlossen zu sein. Ich werde sie auf jeden Fall im Auge behalten.

    Ich kann dir die Bücher von Ina Taus sehr empfehlen. Ich hab die im Dezember allesamt weggesuchtet. Die Geschichten sind so toll geschrieben. Ich warte schon gespannt auf weitere Veröffentlichungen.

    Außerdem sollen die Bücher von Diana Wintermeer auch sehr gut sein. Einige habe ich auch auf meiner Wunschliste stehen. Die Klappentexte lesen sich immer total schön.

    Dann ist mir noch "Sonder" von Juli Hex aufgefallen, das kann ich dir auch wärmstens empfehlen.

    Und die Dilogie von Romana Grimm "Wintermelodie" und "Wintersong". Beides sehr ruhige Bücher zwar, aber auch tolle Geschichten. Vielleicht aber eher was für die Weihnachtszeit.

    Danke dir, werde ich mir auch alle mal angucken und dann vielleicht bald lesen.

    Von Ina Taus habe ich erst die beiden Festivalsommer Bände gelesen.

    Der erste Band war ganz gut, aber nicht überragend, der zweite hat mir dann aber besser gefallen. Die anderen werde ich nicht so weit wegschieben. Allerdings fand ich die Bücher nicht so großartig, dass ich alle von ihr direkt hintereinander lesen möchte, obwohl der zweite Festivalsommer Band schon knapp an den 5 Sternen schrammte, der erste bekam von mir 3 ½, der zweite 4 ½. Ich hatte zu sehr die "Befürchtung", dass es mir mit weiteren Büchern der Autorin ähnlich wie dem ersten Festivalsommer Band geht. Aber gut, die "Gefahr" besteht natürlich immer.

    Übrigens war es keine gute Idee von mir, deine Wunschliste anzusehen, Pandämonium ... Meine WuLi ist nämlich dadurch auch schon wieder in 12 Bücher gewachsen... :-,

    :lol: :P

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich habe gestern "Von dir verzaubert" begonnen, das ist der erste Band der "Kiwis zum Verlieben" Reihe. So wie ich das verstanden habe, sind die Bände aber in sich abgeschlossen.

    Der Schreibstil gefällt mir gut, auch die Charaktere mag ich schon, bin bei Kindle ebook bei 23%.
    Aber ich habe den Eindruck mir fehlen Informationen, manches verstehe ich nicht.

    Zum Beispiel: (Spoiler verrät den Inhalt)

    Vielleicht kennt jemand ja das Buch und kann mir sagen, ob ich da was falsch verstanden habe.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Danke dir, werde ich mir auch alle mal angucken und dann vielleicht bald lesen.

    Von Ina Taus habe ich erst die beiden Festivalsommer Bände gelesen.

    Der erste Band war ganz gut, aber nicht überragend, der zweite hat mir dann aber besser gefallen. Die anderen werde ich nicht so weit wegschieben. Allerdings fand ich die Bücher nicht so großartig, dass ich alle von ihr direkt hintereinander lesen möchte, obwohl der zweite Festivalsommer Band schon knapp an den 5 Sternen schrammte, der erste bekam von mir 3 ½, der zweite 4 ½. Ich hatte zu sehr die "Befürchtung", dass es mir mit weiteren Büchern der Autorin ähnlich wie dem ersten Festivalsommer Band geht. Aber gut, die "Gefahr" besteht natürlich immer

    Interessant...die beiden Festivalsommer-Bände haben mir jetzt tatsächlich nicht so gut gefallen. Band 2 fand ich sogar noch ein bisschen langatmiger als Band 1. Meine Ina-Taus-Sucht ist eigentlich erst bei mir ausgebrochen, als ich "Exklusiv nicht zusammen" gelesen habe. Das Buch fand ich so viel besser, tiefgründiger und emotionaler als Festivalsommer. Das hatte es sogar in meine Jahreshighlights geschafft. :love:


    "Closer" hatte mir auch nicht so gefallen, das hatte ich schon vor einer Weile gelesen. Deswegen hatte ich auch recht lange dann die Finger davon gelassen. Aber ihre anderen Bücher fand ich echt gut. Klar, sind die Geschichten immer irgendwie ähnlich, aber sie sind halt alle schön geschrieben und laden zum Abschalten ein. :drunken:


    Aktuell warte ich sehnsüchtig auf den ersten Band der angekündigten Rosehill-Reihe, ein Schreibprogramm mit Juli Hex zusammen. Bei einem e-Book war schön eine Leseprobe dabei, die hat hat mich gleich von den Füßen gerissen... :lechz:


    Übrigens, da du "Sonder" auf Der Wunschliste hast, kann ich dir auch "Crush" von Juli Hex empfehlen...das Buch möchte ich auch sehr... :-, :ergeben:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Meine Ina-Taus-Sucht ist eigentlich erst bei mir ausgebrochen, als ich "Exklusiv nicht zusammen" gelesen habe. Das Buch fand ich so viel besser, tiefgründiger und emotionaler als Festivalsommer. Das hatte es sogar in meine Jahreshighlights geschafft.

    Schön, dass habe ich sogar schon ausgeliehen. Das werde ich dann bald lesen.

    Aktuell warte ich sehnsüchtig auf den ersten Band der angekündigten Rosehill-Reihe, ein Schreibprogramm mit Juli Hex zusammen.

    Werde ich mir mal merken.

    Übrigens, da du "Sonder" auf Der Wunschliste hast, kann ich dir auch "Crush" von Juli Hex empfehlen...das Buch möchte ich auch sehr... :-,

    Danke, ich habe es mir auf die Wunschliste gesetzt.

    Ich freue mich immer sehr über Empfehlungen, ganz besonders aus meinem aktuellen Lieblings-Genre.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)