Regenbogenwelten - queere Bücher

  • Ich würde es zwar niemals von vornherein ausschließen, wer weiß, was im Leben noch so passiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, Sex mit jemandem zu haben, den ich gar nicht kenne. Da reicht bloße Anziehungskraft bei mir einfach nicht aus.

    Das kann ich so unterschreiben.


    Ich hatte in meinem ganzen Leben auch nur 2 feste Freunde. Mit dem ersten war ich 6 Jahre zusammen und mit dem zweiten bin ich jetzt seit über 21 Jahren zusammen.

    Wenn ich das bei euch so lese, fühle ich mich sehr, sehr wohl hier. :D Ich bin inzwischen mit meinem allerersten Freund verheiratet, wir sind zusammen gekommen als ich gerade 15 war und seit mittlerweile fast 15 Jahren glücklich miteinander. In meinem Umfeld wird immer gestaunt, wenn ich jemanden neu kennenlerne und das erwähne, da kommen dann immer Sprüche wie "dass es sowas heutzutage noch gibt", und meine Freunde können das teilweise auch nur schwer verstehen, dass man nicht noch mehr Erfahrungen machen will. Aber wenn ich glücklich bin und es passt, warum sollte ich das dann alles riskieren oder zerstören, nur um weitere Erfahrungen zu machen, die ich am Ende vielleicht noch nicht mal mag? Ich sehe diese erfolglose Suche nach dem perfekten Partner bei meinen Freunden und bin froh, dass ich mir das ersparen kann, weil ich den perfekten Partner schon habe.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • @topic:

    Dieses Buch kann ich absolut empfehlen!!! :love: :love: :love: Meine Rezension ist jetzt auch online. :wink:

    Deine Rezension klingt sehr toll, ich glaube das Buch werde ich mir dieses Jahr noch kaufen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • @topic:

    Dieses Buch kann ich absolut empfehlen!!! :love: :love: :love: Meine Rezension ist jetzt auch online. :wink:

    Ich habe es heute gekauft und schon gleich begonnen. Bisher gefällt es mir sehr gut, es ist wirklich witzig, trotz der schmerzlichen Erfahrung für die beiden Protagonisten - die mir für die beiden natürlich sehr leid tut - und ich liebe Jack und Nate jetzt schon. Ich bin sehr gespannt, ob es so toll weiter geht.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • @topic:

    Dieses Buch kann ich absolut empfehlen!!! :love: :love: :love: Meine Rezension ist jetzt auch online. :wink:

    Ich habe es heute gekauft und schon gleich begonnen. Bisher gefällt es mir sehr gut, es ist wirklich witzig, trotz der schmerzlichen Erfahrung für die beiden Protagonisten - die mir für die beiden natürlich sehr leid tut - und ich liebe Jack und Nate jetzt schon. Ich bin sehr gespannt, ob es so toll weiter geht.

    Kurzes Update: Heartbreak Boys war wundervoll! :love: Ich hoffe sehr, dass noch mehr Bücher dieses Autors ins Deutsche übersetzt werden.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Heartbreak Boys war wundervoll! :love: Ich hoffe sehr, dass noch mehr Bücher dieses Autors ins Deutsche übersetzt werden.

    Das hoffe ich auch sehr! Er hat ja noch ein paar, die da infrage kommen... :lechz: :lechz: :lechz:

    Freut mich sehr, dass dir das Buch auch gefallen hat. :friends:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ich lese gerade "Find me, keep me" und bisher gefällt es mir gut. Nur mit Lasses Umgangston, besonders seiner sehr viel jüngeren Schwester gegenüber (er 19, sie 11), habe ich so meine Probleme.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich habe mal wieder ein bisschen in Gaymax Wunschliste gestöbert, jetzt habe ich 13 neue Bücher auf der Wunschliste. :drunken:

    Dieses habe ich mir sofort gekauft und auch schon begonnen. :study:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Dank einer tollen Rezension auf Instagram.


    P.S. Ich weiß übrigens noch nicht, ob die beiden zuletzt genannten Bücher hier richtig sind oder besser in den Forgeschritten-Thread gehören.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • P.S. Ich weiß übrigens noch nicht, ob die beiden zuletzt genannten Bücher hier richtig sind oder besser in den Forgeschritten-Thread gehören.

    Was genau ist da eigentlich der Unterschied? (Ich muss mir den anderen Thread vermutlich auch mal raussuchen und angucken.)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • P.S. Ich weiß übrigens noch nicht, ob die beiden zuletzt genannten Bücher hier richtig sind oder besser in den Forgeschritten-Thread gehören.

    Was genau ist da eigentlich der Unterschied? (Ich muss mir den anderen Thread vermutlich auch mal raussuchen und angucken.)

    Meine bescheidene Einschätzung wäre, wie sehr/ausführlich es zur Sache geht :-k

  • Was genau ist da eigentlich der Unterschied? (Ich muss mir den anderen Thread vermutlich auch mal raussuchen und angucken.)

    Meine bescheidene Einschätzung wäre, wie sehr/ausführlich es zur Sache geht :-k

    Klingt logisch, ja. Danke. :D


    Was ich übrigens die Tage schon schreiben wollte (aber zur Zeit ist so viel zu tun. Weihnachten rast gerade irgendwie heran.):
    Ich habe neulich die "No Return"-Bücher gelesen. Hatte mir die Ebook-Sammelausgabe gekauft und alle direkt hintereinander gelesen innerhalb von ein paar Tagen. Und zusammenfassend kann man sagen: Ich bin hin und weg. :love:


    Also generell super Bücher, es gab aber auch etwas was ich furchtbar nervig fand.

    Fangen wir mit dem Negativen an: Die Autorin ist Deutsche, die Bücher sind aber (hauptsächlich) aus der Sicht von Amerikanern geschrieben. Wenn dann ein Deutscher schlecht englisch spricht, lesen wir schlechte deutsche Grammatik. Kann man so noch hinnehmen, geht ja auch nicht anders. Aber: Ich fand es grauenhaft was die Autorin mit deutschen Sätzen gemacht hat. Da kommen (vor allem in Buch drei) öfter mal Szenen vor, wo deutsche Fans deutsch sprechen und da der Charakter, aus dessen Sicht das gerade geschrieben wird, kein deutsch versteht, steht dann dort sowas: "Name bliblupp krcch!" (Kein genaues Beispiel, aber so ähnlich. Und statt "Name" steht da natürlich ein Name, aber ich lass den jetzt mal weg.) Um das Deutsche irgendwie darzustellen als etwas das derjenige nicht versteht. Aber ehrlich: Muss das sein? Ich fand das so furchtbar und das hat mich extrem gestört und auch geärgert. So ein Blödsinn. Vor allem weil bei einer Szene nach sowas dann auch erwähnt wird, dass derjenige nichts versteht, weil die Unterhaltung dann auf Deutsch weitergeht. ("Sie sprechen auf Deutsch weiter und ich verstehe nichts mehr." Auch kein direktes Zitat, aber so ähnlich.) Ich verstehe nicht, warum das nicht immer so gemacht wurde. Also einfach berichtet nach dem Motto "Ich höre die Fans schreien, verstehe sie aber nicht, sondern höre nur meinen Namen heraus." oder sowas. So simpel und so viel besser als das was die Autorin da gemacht hat. :roll:

    Wie gesagt: Das hat mich extrem geärgert. So sehr, dass ich mich geärgert habe, dass es keine Leserunde war und ich der Autorin das nicht direkt sagen konnte.


    Aber: Die Geschichten fand ich toll! Die ganze Band wächst einem so ans Herz und ich musste der Autorin da am Ende zustimmen, dass es echt seltsam ist, dass man Band und Songtitel bei Youtube nicht einfach eingeben kann und Videos bekommt. Weil man echt das Gefühl bekommt, dass es die Gruppe doch geben muss. Schon schade irgendwie.

    Ich fand beide Pärchen interessant und die haben mir auf ihre Weise gefallen, ich mochte aber die ersten beiden Bände lieber. Gerade bei Tony fand ich es sehr berührend wie manche Fans mitgelitten haben und ihm gezeigt haben, dass er so wie er ist, richtig ist. Das fand ich so schön. :love: Da konnte ich auch für mich irgendwie einiges mitnehmen.


    Also auch wenn ich da oben viel gemeckert habe, es sind nur ein paar einzelne Szenen. Und wenn man das ignoriert, dann sind die Bücher mit ihren Charakteren wirklich toll und ich kann die Bücher wirklich jedem empfehlen! :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:



    Interessanterweise lese ich gerade noch ein anderes Buch, mit einem ähnlichen Hintergrund (das häng ich mal unten an). Da geht es auch um eine Boyband aus Amerika (das Buch ist aber auf englisch). Es ist krass wie anders das Buch ist. Der Alltag der Bandmitglieder ist vollkommen verschieden. In diesem Buch haben die so gut wie keine Freiheiten und die Tour ist nur Stress und auch das auf der Bühne sein macht denen keine besondere Freude. Ganz anders als bei Wrong Turn (aus No Return), die ihre Autriffte geliebt haben. Bisher finde ich es aber auch nicht schlecht und ganz interessant, aber die Atmosphäre in No Return gefiel mir deutlich besser.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Was genau ist da eigentlich der Unterschied? (Ich muss mir den anderen Thread vermutlich auch mal raussuchen und angucken.)

    Meine bescheidene Einschätzung wäre, wie sehr/ausführlich es zur Sache geht :-k

    Ich glaube auch, dass das der Unterschied ist. Also zumindest ich nutze die Threads in dieser Art.

    Hier poste ich überwiegend eher Jugendbücher oder solche, in denen zum Beispiel die Sexualität an sich eher im Vordergrund steht als der Sex. :-k


    Ich habe neulich die "No Return"-Bücher gelesen. Hatte mir die Ebook-Sammelausgabe gekauft und alle direkt hintereinander gelesen innerhalb von ein paar Tagen. Und zusammenfassend kann man sagen: Ich bin hin und weg

    Sei froh, dass du sie alle in einem Rutsch lesen konntest...als ich sie damals gelesen habe, war nach Band 2 noch nichtmal klar, ob es für Shane und Fabian überhaupt ein Buch gibt. Ich hatte zunächst nur ein kleines Bonuskapitel zur Verfügung... 8-[

    Und die Cliffhanger... :shock:

    So simpel und so viel besser als das was die Autorin da gemacht hat

    Ja, das mit den Sprachbarrieren und wie sie das dargestellt hat, fand ich auch irgendwie nicht so ganz gelungen, muss ich sagen.

    Mich hat es generell ein bisschen im Lesefluss gestört, wenn die Kapitel aus Shanes Sicht geschrieben waren und Fabians begrenzte und zum Teil fehlerhafte Englisch-Kenntnisse ausgeschrieben wurden... :roll:

    Aber: Die Geschichten fand ich toll! Die ganze Band wächst einem so ans Herz und ich musste der Autorin da am Ende zustimmen, dass es echt seltsam ist, dass man Band und Songtitel bei Youtube nicht einfach eingeben kann und Videos bekommt. Weil man echt das Gefühl bekommt, dass es die Gruppe doch geben muss. Schon schade irgendwie

    Das ging mir ganz genau so... :totlach:

    Da hat sie auf jeden Fall was richtig gemacht, uns die Jungs so realistisch rüberzubringen, dass wir nach dem Lesen der Bücher gleich zu YouTube hechten, um uns die Jungs anzusehen... :uups:

    Ich fand beide Pärchen interessant und die haben mir auf ihre Weise gefallen, ich mochte aber die ersten beiden Bände lieber. Gerade bei Tony fand ich es sehr berührend wie manche Fans mitgelitten haben und ihm gezeigt haben, dass er so wie er ist, richtig ist. Das fand ich so schön. :love: Da konnte ich auch für mich irgendwie einiges mitnehmen

    Ich muss auch sagen, dass mir Tonys und Andrews Geschichte etwas besser gefallen hat. Ich habe zwar bei Shane und Fabian auch zum Teil Rotz und Wasser geheult, aber eher weils bei denen echt kitschig war :roll: .

    Bei Tony hat man eher mitgelitten, er tat mir teilweise echt leid... :cry:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Sei froh, dass du sie alle in einem Rutsch lesen konntest...als ich sie damals gelesen habe, war nach Band 2 noch nichtmal klar, ob es für Shane und Fabian überhaupt ein Buch gibt. Ich hatte zunächst nur ein kleines Bonuskapitel zur Verfügung... 8-[

    Und die Cliffhanger...

    Oh ja. Das hätte mich auch genervt. Die Cliffhanger sind schon recht übel gewesen. Vor allem nach dem ersten Band hätte mich das echt gestört.


    Mich hat es generell ein bisschen im Lesefluss gestört, wenn die Kapitel aus Shanes Sicht geschrieben waren und Fabians begrenzte und zum Teil fehlerhafte Englisch-Kenntnisse ausgeschrieben wurden...

    Ja, genau das. Aber schlimmer fand ich es, wie gesagt, deutsch als Kauderwelch darzustellen. Das hätte einfach anders gelöst werden können.


    Da hat sie auf jeden Fall was richtig gemacht, uns die Jungs so realistisch rüberzubringen, dass wir nach dem Lesen der Bücher gleich zu YouTube hechten, um uns die Jungs anzusehen...

    Oh ja. Ich muss zugeben, dass ich wegen der Danksagung (glaube in der stand das) mal nach "Larry Stylinson" gegoogelt habe. Ich hatte das vorher nie wirklich mitbekommen. Die Musik von One Direction gefällt mir, wenn ich sie höre, aber ich habe mich nie so mit den Mitgliedern beschäftigt. Ich muss aber sagen, dass ich schon durchaus die "Larry"-Fans verstehen kann und ich hatte totale "Anton"-Vibes. :lol: Auch so wie die Fans da mit allem umgehen und Videos machen, weiß man genau was die Inspiration für die Bücher war. Finde ich aber irgendwie sehr spannend. :D


    Bei Tony hat man eher mitgelitten, er tat mir teilweise echt leid...

    Ja, genau das. Schon heftig, aber gerade deswegen fand ich es gut, wie er immer wieder von anderen unterstützt wurde, selbst auf recht subtile Art oder mit Kleinigkeiten. Das fand ich wirklich gut.

    Und ich muss zugeben, dass ich mir nach dem Lesen der Bücher auch direkt ein Regenbogen-Armband geholt habe. Wegen Tony. Also weil es ihm geholfen hat. Vorher hatte ich das noch nicht gemacht, weil ich dachte, das könnte bei mir ja auch falsch interpretiert werden, wenn mich jemand nicht kennt (und das wollte ich eigentlich nicht). Aber ich dachte mir dann, im Prinzip ist es ja egal. Sollen die Leute denken was sie wollen. Wers genau wissen will, der soll halt fragen. Und ansonsten ist es ja in erster Linie für mich. Und mir gehts damit recht gut. :D


    Zu deinem Spoiler: Ja, genau das fand ich auch. Unter anderem daher gefiel mir die erste Geschichte besser.



    Interessanterweise lese ich gerade noch ein anderes Buch, mit einem ähnlichen Hintergrund (das häng ich mal unten an).

    Das habe ich schon vorbestellt, es ist aber noch nicht angekommen... :cry:

    Ich hatte mir das Ebook günstig geholt.

    Bin mal gespannt, wie du das Buch findest, wenn du es liest. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Die Cliffhanger sind schon recht übel gewesen. Vor allem nach dem ersten Band hätte mich das echt gestört

    Ich muss sagen, dass ich den Cliffhanger im dritten Band sogar noch schlimmer fand. 8-[

    Oh ja. Ich muss zugeben, dass ich wegen der Danksagung (glaube in der stand das) mal nach "Larry Stylinson" gegoogelt habe. Ich hatte das vorher nie wirklich mitbekommen. Die Musik von One Direction gefällt mir, wenn ich sie höre, aber ich habe mich nie so mit den Mitgliedern beschäftigt. Ich muss aber sagen, dass ich schon durchaus die "Larry"-Fans verstehen kann und ich hatte totale "Anton"-Vibes. :lol: Auch so wie die Fans da mit allem umgehen und Videos machen, weiß man genau was die Inspiration für die Bücher war. Finde ich aber irgendwie sehr spannend. :D

    Da muss ich auch nochmal nachgoogeln. Ich hatte mir ehrlich gesagt nur die letzte Danksagung durchgelesen, in der sie eben das schrieb, dass es ihr komisch vorkommt, dass man die Jungs nicht bei YouTube eingeben kann.

    Jetzt bin ich auf jeden Fall neugierig :geek:

    Und ich muss zugeben, dass ich mir nach dem Lesen der Bücher auch direkt ein Regenbogen-Armband geholt habe. Wegen Tony. Also weil es ihm geholfen hat. Vorher hatte ich das noch nicht gemacht, weil ich dachte, das könnte bei mir ja auch falsch interpretiert werden, wenn mich jemand nicht kennt (und das wollte ich eigentlich nicht). Aber ich dachte mir dann, im Prinzip ist es ja egal. Sollen die Leute denken was sie wollen. Wers genau wissen will, der soll halt fragen. Und ansonsten ist es ja in erster Linie für mich. Und mir gehts damit recht gut

    Diese Einstellung finde ich gut. Und nebenbei gehen die Gründe, ob und warum du ein Regenbogenarmband trägst auch niemanden etwas an. Es ist dein Leben.

    Das ist auch der Punkt, an dem ich diese homo- und transphoben Menschen nicht verstehen kann. Es ist doch nicht ihr Problem, wenn man schwul, lesbisch oder trans ist. Sie müssen doch nicht damit leben. Warum muss man sich in völlig fremde Lebensstile oder Sexualitäten einmischen?


    Solche Gedanken kommen mir immer wieder ein, wenn ich bestimmte Posts bei Twitter oder so lese... :roll:  :wuetend:


    Jedenfalls komme ich gerade vom Thema ab...was ich eigentlich noch schreiben wollte: Ich habe zu einem Buch, das ich direkt beim Autor bestellt hatte auch mal einen regenbogenfarbenen Elch als Aufkleber dabei und habe mich bis heute nicht getraut, mir den zum Beispiel ans Auto zu kleben oder so, aus Angst vor falschen Interpretationen oder blöden Kommentaren...immerhin würde ich ihn 'nur' aus Solidarität tragen, nicht weil ich mich 'aktiv' als LGBTQ betrachte :-k . Deswegen ziehe ich meinen Hut vor dir. :pray:

    Ja, genau das. Schon heftig, aber gerade deswegen fand ich es gut, wie er immer wieder von anderen unterstützt wurde, selbst auf recht subtile Art oder mit Kleinigkeiten. Das fand ich wirklich gut

    Ja, das fand ich auch echt rührend, dass Tonys Fans so hinter ihm standen und damit die Argumente der Managerin vollkommen entkräftet haben. :love:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Warum muss man sich in völlig fremde Lebensstile oder Sexualitäten einmischen?

    Das bleibt wohl immer die große Frage. Wenn die Leute das einfach lassen würden, wäre einiges besser.


    Jedenfalls komme ich gerade vom Thema ab...was ich eigentlich noch schreiben wollte: Ich habe zu einem Buch, das ich direkt beim Autor bestellt hatte auch mal einen regenbogenfarbenen Elch als Aufkleber dabei und habe mich bis heute nicht getraut, mir den zum Beispiel ans Auto zu kleben oder so, aus Angst vor falschen Interpretationen oder blöden Kommentaren...immerhin würde ich ihn 'nur' aus Solidarität tragen, nicht weil ich mich 'aktiv' als LGBTQ betrachte :-k . Deswegen ziehe ich meinen Hut vor dir.

    :friends:

    Ist schon traurig, dass man sich so viele Gedanken machen muss. Eigentlich sollte man es nicht, aber so funktioniert unsere Gesellschaft leider nicht. :-?

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Davon habe ich schon viel positives auf TiKTok gesehen.

    Der erste Band ist derzeit auf englisch gratis als ebook bei Amazon erhältlich.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)