Christopher W. Gortner - Die Tränen der Königin / The Last Queen

  • Org. Titel: The Last Queen
    Seitenzahl: 541


    Inhalt (Cover):
    Mit 13 Jahren erlebt Johanna von Kastilien die Vereinigung des Königreichs Spanien unter ihren Eltern Isabella und Fernando mit. Intelligent, schön und stolz auf ihre Herkunft kämpft Johanna gegen ihr Schicksal an, als sie als zukünftige Braut des Habsburgers Philip des Schönen auserwählt wird. Aber als sie in Flandern dem attraktiven und sympathischen Prinzen gegenübersteht schlagen ihre Gefühle um. Doch weiß sie noch nicht das dieser Mann, nicht nur die größte Liebe ihres Lebens sein wird, sondern auch ihre bitterste Enttäuschung......


    Autor:
    Christopher W. Gortner hat die ersten sechs Jahre seines Lebens in Südspanien verbracht - Mutter Spanierin, Vater Amerikaner.
    Er arbeitete als Redakteur für Geschichts-Fachzeitschriften und engagierte sich beruflich zwölf Jahre für Aidskranke. Nach einem Studium der Literatur und Geschichte begann er mit der Recherche für "Die Tränen der Königin", seinem ersten historischen Roman. Heute lebt und arbeitet er in Nordkalifornien.


    Meine Meinung u. Bewertung:
    Der zugegebenermaßen kitschige Titel wird so manchen vom Kauf dieses Buch zurückhalten, um so wichtiger ist es mir all jene vom Gegenteil zu überzeugen. Zu schnell vermutet man einen Liebesroman im historischen Kleid.