Suche beim Büchertreff

  • Hi all, vielleicht bin ich ja ein bischen blond :oops: aber ich kann mit der Suche keine vorhandenen thread´s finden, gebe ich es bei Begriffen ein :?: oder bei Autoren und dann kommt immer nichts, gehe ich dann bei Biografien, Forenbeiträge suchen, geht es :!: Kann mir einer vielleicht ´nen Tipp geben was ich falsch mache :?:

  • Hallo Tarantabalu,
    du gehst auf Suchen und gibst den zu suchenden Begriff ein. Bei mehrern Wörtern schreibst du ein "and" dazwischen. So habe ich beispielsweise gerade nach dem Buch "Molly Moon" gesucht und bin fündig geworden, nachdem ich "Molly and Moon" dort eingegeben habe.
    Und dann kannst du noch gezielt das Buch noch bei einer bestimmten Rubrik suchen, z.B. Buchvorstellungen/ Rezensionen Kinder- und Jugendbücher.


    Ich suche aber eigentlich immer nur nach dem Buch selbst und nicht noch nur unter "Rezensionen", weil das Buch manchmal auch unter "ich lese gerade" besprochen wurde.


    Das "nach dem Autor" suchen ist insofern irreführend, weil man dort nicht nach dem Buchautor sucht, sondern nach dem Verfasser hier aus dem Forum. So wirst du dort unter "missmarple" fündig, aber nicht unter "Agatha Christie".


    grüße von missmarple

  • Hallo Tarantabalu,


    noch ergänzend zu missmarple, wenn du kein "and" eingeben willst, weil es mehrere Wörter sind, kannst du auch einfach deine Wörter eingeben und dann auf "nach allen Wörtern suchen" anklicken, dann bekommst du auch alles. :wink:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)