Richelle Mead - Spirit Bound / Seelenruf

  • Teil 5 in der Vampire Academy Serie


    Klappentext:


    Dimitri gave Rose the ultimate choice. But she chose wrong…
    After a long and heartbreaking journey to Dimitri’s birthplace in Siberia, Rose Hathaway has finally returned to St. Vladimir’s—and to her best friend, Lissa. It is nearly graduation, and the girls can’t wait for their real lives beyond the Academy’s iron gates to begin. But Rose’s heart still aches for Dimitri, and he's out there, somewhere.
    She failed to kill him when she had the chance. And now her worst fears are about to come true. Dimitri has tasted her blood, and she knows in her heart that he is hunting her. And if Rose won't join him, he won't rest until he's silenced her...forever.



    Nach ihrer langen Reise zu Dimitris Geburtsort in Sibirien ist Rose Hathaway endlich an die Vampirakademie und zu ihrer besten Freundin Lissa zurückgekehrt. Die beiden Mädchen stehen kurz davor, ihren Abschluss zu machen und können es kaum erwarten, die Akademie zu verlassen. Doch Rose trauert immer noch um den Verlust ihrer großen Liebe, und bald scheinen ihre schlimmsten Befürchtungen wahr zu werden. Dimitri hat ihr Blut gekostet und ist nun auf der Jagd nach ihr. Und dieses Mal wird er nicht eher ruhen, bis Rose sich ihm angeschlossen hat ... für immer.


    Meinung:


    Richelle Mead hatte ein paar Cliffhanger von “Blood Promise/Blutschwur“ aufzuarbeiten und dieses macht sie auch gleich am Anfang, dieses vorletzten Bandes der Vampire Academy Serie. Offene Fragen werden zwar beantwortet, aber leider sind die ersten 100 Seiten dadurch weder ereignisreich noch sonderlich spannend.
    Danach allerdings kommt die Story sehr schnell ins rollen, bis sich die Ereignisse am Ende beinahe überschlagen.
    Rose und Lissa sind mit der Schule fertig und in der Erwachsenenwelt angekommen. Etwas das vor allem Rose zu spüren bekommt. Sie hat jetzt Vorgesetzte denen sie Rede und Antwort stehen muss und auch die Politik bei Hofe macht es ihr nicht leicht sich zurechtzufinden.
    Während Rose durch die Geschehnisse in Sibirien härter und entschlossener geworden ist, etwas das sich vor allem darin widerspiegelt, dass

    so ist Lissa jetzt weniger ängstlich und scheint besser und kontrollierter mit ihrer „Gabe“ umgehen zu können.
    Insgesamt hat die Autorin es sehr gut geschafft, die Serie vom „Schulhof“ wegzubringen und (mit Hilfe von Ortwechseln und dem Leben am königlichen Hof) dafür gesorgt, dass sie nicht ins stocken gerät. Manche Dinge mögen vorhersehbar sein, z.B.

    andere hingegen waren (zumindest für mich) absolut unerwartet.

    Und natürlich geht es in Sachen Liebe für Rose weiterhin turbulent, und nicht ohne Schmerzen zu.
    Bis auf den leicht schleppenden Anfang und die Tatsache, das

    war auch der 5. Teil dieser Reihe absolut lesenwert und voller Überraschungen.
    Die Weichen für das Finale wurden sehr gut gestellt und ich vergebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ,5 Sterne.


    Der 6. und letze Teil der Serie erscheint voraussichtlich am 14. Dezember 2010 und wird „Last Sacrifice“ heißen.


    Weitere Bücher in dieser Reihe:




  • Sehr schöne Rezi :cheers: !! Leider habe ich das Buch noch nicht gelesen, da mein Englisch denke ich nicht ausreichen wird. Ich wollte eigentlich die Spoiler nicht lesen, aber habe es doch getan :uups: . Nun kann ich es kaum noch erwarten bis der nächste Teil endlich auf Deutsch rauskommt!!! Ich liebe diese Reihe einfach

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Ich habe jetzt auch den fünften Teil der Vampire Academy Reihe gelesen und wurde nicht enttäuscht! :thumleft:
    Auf dieses Buch habe ich sehnsüchtig gewartet denn die Geschichte von Rose, Lissa und Dimitri hat mich wirklich berührt und mitgerissen. :love:
    Es waren nach dem vierten Teil noch einige Fragen offen die in diesem BAnd beantwortet wurden, dafür gibt es jetzt wieder neue Ereignissen und Geheimnisse die erst im sechsten Teil gelöst werden.
    Ganz besonders gespannt war ich darauf wie es mit Dimitri weitergeht und finde die Autorin hat es wunderbar geschafft diese Story spannend und mit vielen Emotionen weiterzuschreiben. Klar war es etwas vorhersehbar, aber ich habe trotzdem mitgefiebert wie das ganze ausgeht und ob man


    Auch das Dilemma in dem

    ist wundervoll beschrieben und ich habe teilweise richtig gelitten (und das ist bei mir sehr selten). Besonders gut war dann die Stelle in der

    Übberascht war ich dann auch über


    Der einzige Minuspunkt ist das die Geschichte , meinem Meinung nach, nicht richtig losgeht und sich etwas zieht da man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht.
    Von mir bekommt das Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jetzt heißt es leider wieder warten auf Band 6 um zu erfahren wie die Geschichte ausgeht. :bounce:

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • Das hört sich doch super an!!!! Ich freu mich schon auf Teil 5 und 6 :bounce: !!! Kann es kaum erwarten!!
    Die Reihe ist echt super und nur zu empfehlen! Richelle Mead ist eine meiner Liebings-Autorinin. Sie schreibt einfach klasse und immer so das man sich nach ein paar Seiten ihrer Bücher immer total in Ihrer Welt verliert!!!! :thumleft:

  • Sooo, nachdem das Buch gestern Morgen bei mir angekommen ist, habe ich es geschafft es heute Nacht um 1.30 zu beenden. 8-[ :loool: Und ja, ich fand es wirklich spannend! :thumright:


    Manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich zu tief im Buch gesteckt habe, denn meine Nerven hingen ab und an wirklich am seidenen Faden.


    Auch, wenn es sehr vorhersehbar war, dass


    war es für mich doch eine große Überraschung, dass


    Zudem ist es ja auch sehr offensichtlich, dass


    Absolut überraschend - wie für die meisten hier - war für mich auch, dass


    Ich bin also mehr als gespannt auf Teil 6 und kann es jetzt schon kaum bis Dezember aushalten! :-? Für mich hat dieses Buch auch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: verdient! :thumright:

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Mit den ganzen Spoilern machst du mich nur noch neugieriger :bounce:

    Ui, jetzt wo Du's so sagst :-k Da sind ja tatsächlich NUR spoiler in meinem Beitrag 8-[ Tut mir sehr Leid, liegt wohl daran, dass ich noch viel zu aufgewühlt war. :loool: Aber ich kann Dir versprechen, dass das Warten sich lohnt! :wink:

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Ui, jetzt wo Du's so sagst :-k Da sind ja tatsächlich NUR spoiler in meinem Beitrag 8-[ Tut mir sehr Leid, liegt wohl daran, dass ich noch viel zu aufgewühlt war. :loool: Aber ich kann Dir versprechen, dass das Warten sich lohnt! :wink:

    Lieber zu viele Spoiler, als etwas vom Inhalt zu erzählen :wink: :friends:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Ich stecke gerade mitten im Roman und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mehr weiß, ob ich Rose ein Happy End mit Adrian oder Dimitri wünschen soll. :scratch:

  • Ich stecke gerade mitten im Roman und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mehr weiß, ob ich Rose ein Happy End mit Adrian oder Dimitri wünschen soll. :scratch:

    Mir ging es da ganz genauso wie Dir :thumright:

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • So, ich bin fertig.


    Mir hat der Band auf jeden Fall gut gefallen, allerdings mochte ich den vierten noch mehr. Ich bin inzwischen ziemlich verwirrt und kann mir so langsam nicht mehr vorstellen, wie Frau Mead die Geschichte zu Ende bringen will. Was ich allerdings annehme, ist



    Der Cliffhanger am Ende ist auf jeden Fall ganz schrecklich, wie soll ich das nur aushalten?


    Zur Liebesgeschichte:



    Ansonsten wünsche ich mir noch mehr von Eddy, die Figur mag ich wirklich gerne. Und ich bin natürlich gespannt, wo Rose am Ende landen wird.


    Sorry für die vielen Spoiler. 8)

  • Das hört sich doch mal spannend an. Ich freu mich schon sehr darauf und kann es kaum erwarten. :bounce:

    "I was born with a reading list I will never finish."


    “Das Gedicht ist schon fertig, ehe es begonnen hat, der Dichter weiß nur seinen Text noch nicht.” (Unbekannt)

  • Richelle Mead - Vampir Academy 05 - Seelenruf


    Klappentext:
    Rose Hathaway trauert noch immer um ihre große Liebe Dimitri. Ihren Schwur, ihn zu töten, sollte er zum Strigoi werdne, konnte sie nicht einlösen. Stattdessen hat Dimitri von ihrem Blut gekostet und ist nun auf der Jagd nach ihr. Und dieses Mal wird er nicht eher ruhen, bis er Rose eigenhändig getötet hat. Doch diese gibt ihren Plan, Dimitri wieder zurückzuverwandeln, nicht auf.


    Endlich ist der langerwartete 5 Teil der Vampir Academy erschienen!!! :cheers:


    Inhalt:
    Nachdem Rose ohne irgentetwas erreicht zu haben aus Sibirin zurück kommt, hat sie immer noch nicht aufgegeben: Rose will Dimitir, ihre große Liebe, retten. Sie hat auch schon einen Plan wie. Sie ist gerade dabei ihren Abschluß zu machen, um dann als Wächterin bei ihrer besten Freundin Lissa zu sein. Das Buch beginnt mit einem Brief von Dimitir, er schreibt ihr das er sie an jedem Ort finden wird. Sie denkt nicht, das dies stimmt, aber es stellt sich bald heraus das es so ist. Rose hat sich mit Lissa einen Plan überlegt wie sie Dimitri retten kann, nur braucht sie dazu Hilfe von ihrem Erzfeind, den wir aus dem ersten Teil schon kennen, Victor Dashokov. Es soll Victor gelungen sein einen Strigoi zurück zuverwandeln. Rose und Lissa wollen nun das Victor ihnen hilft, nur wie soll jemand der im Gefängnis sitzt ihnen helfen? Es kommt aber wie immer alles anders als es soll und am Ende wird Lissa in Gefahr gebracht und gerät in die Hände der Strigoi!
    Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und bin hin und weg. Die Gefühle von Rose zu Dimitri, bringen Rose mehr als einmal durch einander. Auch Adrian ist davon betroffen. Rose will mit aller Macht Dimitri retten und geht dafür nicht nur für ihr eigenes sondern auch für das Leben ihrer Freunde ein großes Risiko ein. Ob und wie Rose das wieder in den Griff bekommt müsst ihr selber lesen.



    Mehr möchte ich nicht veraten. (Ich hoffe es war nicht zu viel).


    Fazit:
    Das Buch gewinnt rasch an fahrt und man ist mittem im Geschen. Die Ereignisse überschlagen sich und man wartet auf die nächsten Geschehnissen.


    Bsonders geschockt hat mich:


    Auch das


    Ich gebe 5 Sterne und warte gespannt auf den nächsten Teil!! :tanzen:

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Auch diese großartige Jugendbuchreihe neigt sich langsam, aber sicher ihrem Ende zu. „Seelenruf“ ist der fünfte und vorletzte Band, Nummer sechs und damit das letzte Buch der „Vampire Academy“, das den Namen „Schicksalsbande“ trägt, erscheint im Juli 2011.
    An einigen Stellen in der Geschichte merkt man sehr deutlich, dass die Autorin auf ein Ende der Geschichte hinarbeitet. Rose hat ihren Abschluss als Wächterin gemacht und die Vampire Academy verlassen. Somit spielt, anders als in den ersten vier Bänden, nur noch ein ganz kleiner Teil der Handlung an der Akademie St. Vlad, den größten Teil der Zeit halten sich die Figuren am Königshof der Moroi auf. Was wiederum dazu führt, dass andere Charaktere in den Vordergrund treten. Königin Tatiana beispielsweise nimmt, neben einigen anderen, einen großen und wichtigen Platz in der Geschichte ein.


    Auch Rose hat sich verändert. Nach außen scheinen viele ihrer Taten und Aktionen unüberlegt und gefährlich zu sein, trotzdem machte sie auf mich einen deutlich beherrschteren Eindruck. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, sie reflektiert ihr eigenes Verhalten mehr als zuvor und macht sich die Konsequenzen bewusst. Sie wirkte auf mich viel erwachsener als in den ersten vier Bänden.
    Sehr schade fand ich jedoch, dass Dimitri, bedingt durch sein Strigoi-Sein, den größten Teil des Buches über als blutrünstiges Monster dargestellt wird. Ich konnte ihn dadurch nicht mehr so gernhaben wie vorher. Der Schluss revidiert das zwar ein wenig, aber so wirklich toll kann ich ihn immer noch nicht wieder finden. Ich hoffe, das kommt in Band sechs noch!


    Der Autorin gelingt es wieder einmal auf grandiose Art und Weise, von der ersten Seite an Spannung zu erzeugen und sie durch geschickt platzierte Überraschungsmomente und unvorhersehbare Wendungen das ganze Buch über aufrecht zu erhalten. Den dicken Cliffhanger am Ende fand ich aber mehr als gemein, besonders im Hinblick darauf, dass die Leser nun mehr als ein halbes Jahr auf die Fortsetzung warten müssen!


    „Seelenruf“ steht seinen vier Vorgängern in keinster Weise nach, auch wenn es sich doch etwas von ihnen unterscheidet. Der neue Weg, den die Autorin einschlägt, schadet der Serie aber nicht, sondern gibt ihr noch mal neuen Schwung vor dem Finale. Nicht, dass das unbedingt nötig gewesen wäre, aber so scheint es, als dürften wir uns auf einen sehr spannenden und vielleicht auch überraschenden letzten Teil freuen.

  • Kurzinformationen zum Buch:


    Titel: Seelenruf
    Autorin: Richelle Mead
    Originaltitel: Spirit Bound
    ISBN: 3802583469
    Seitenzahl: 428 Seiten
    Verlag: Lyx (15. November 2010)


    Achtung: Dieses Buch ist Teil einer Reihe!


    Richelle Mead - Vampire Academy:


    1. Blutsschwestern
    2. Blaues Blut
    3. Schattenträume
    4. Blutschwur
    5. Seelenruf
    6. Schicksalsbande ( Sommer 2011)


    Kurzbeschreibung:


    Nach ihrer langen Reise zu Dimitris Geburtsort in Sibirien ist Rose Hathaway endlich an die Vampirakademie und zu ihrer besten Freundin Lissa zurückgekehrt. Die beiden Mädchen stehen kurz davor, ihren Abschluss zu machen und können es kaum erwarten, die Akademie zu verlassen. Doch Rose trauert immer noch um den Verlust ihrer großen Liebe, und bald scheinen ihre schlimmsten Befürchtungen wahr zu werden. Dimitri hat ihr Blut gekostet und ist nun auf der Jagd nach ihr. Und dieses Mal wird er nicht eher ruhen, bis Rose sich ihm angeschlossen hat ... für immer.


    Zum Cover:
    Mittlerweile ist dies ja das fünfte Cover zu der Reihe und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Denn das abgebildete Mädchen ist für mich die Rose, wie ich sie mir vorstelle. Einfach top!



    Zum Buch:


    Nach einem super spannenden vierten Teil mit einem Cliffhanger, der einen fast wahnsinnig gemacht hat, habe ich völlig gespannt auf "Seelenruf" gewartet und mich gefragt, ob dieser Teil bei mit den grandiosen ersten vier Teilen mithalten kann.


    Was mir gut gefallen hat, war, dass gleich zu Beginn des fünften Teiles das Ende des viertens aufgegriffen wurde. So konnte man als Leser gleich dort weitermachen, wo man im letzten Band aufgehört hat. Denn das lange Warten hat mich ganz hippelig werden lassen, sodass ich gleich ab der ersten Seite wieder total in Rose Geschichte drin gewesen bin und völlig gefesselt war.
    Dass Rose in diesem Band ihren Wächterabschluss macht, zeigt, dass die Reihe sich langsa dem Ende hin neigt, dennoch fand ich Rose Gefühle vor der Prüfung und die Prüfung an sich passend und vor allem bildlich dargestellt.
    Mit den Abschluss aus St. Vladimir's neigt sich das Geschehen an den Königshof der Moroi, doch dieser Ortswechsel tut der Geschichte keinen Abbruch. Denn schon nach kurzer Zeit starten Lissa und Rose eine geheime Mission, die die beiden wieder vom Königshof wegführt und in die große weite Welt hinausschickt. Doch nicht nur der Einbruch ist ein Gefängnis birgt Gefahren, auch die Strigoi machen weiterhin jagt auf Moroi.
    Es gab vielleicht Dinge, die in diesem Band ein wenig vorhersehbar waren, dennoch war ich völlig aufgeregt und hippelig, als es endlich zur Sache ging und das Geschehen sollte, worauf ich seit dem vorhergegangenen Band gewartet habe. Daran ist mal wieder zu erkennen, wie sehr mich die Reihe in ihren Bann ziehen kann. Dennoch gab es auch wiedermal viele unerwartete Aspekte, die mich als Leser mal kopfschüttelnd oder haareraufend zurückgelassen haben.


    Auch in diesem Teil sieht man von neuem Rose Entwicklung und Reife. Sie ist für mich ein total spannender Charakter, den man gerne verfolgt und vor allem einer mit dem man mitfiebert. Ihre Denkweise, Gefühle und Reaktionen kann ich immer sehr gut nachvollziehen und mich in sie hineinversetzen. Schon seit Beginn an bin ich von ihrer Art begeistert und finde sie einfach tiefgründig dargestellt.


    Obwohl dieses Buch wiedermal durchweg spannend war, kam es zum Ende hin zur Spannungssteigerung, denn die Autorin hat wieder einmal eine unerwartete Wendung in ihre Reihe gebracht.
    Natürlich gibt es auch in diesem Teil wieder einen fiesen Cliffhanger, doch wer nicht auf die deutsche Erscheinung warten will, so wie ich, kann seit Anfang Dezember den sechsten Teil "Last Sacrifice" kaufen und somit das Finale der Vampire Academy in englischer Sprache genießen.


    Ein grandioser fünfter Teil, der seinen Vorgängern in nichts nachsteht!
    Von mir gibt es volle Punktzahl für eine Reihe, die in mir so viele verschiedene Emotionen geweckt hat, dass es schier unbeschreiblich ist.

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Also ich kann mich euch nur anschließen. Der 5te Teil stand den anderen in nichts nach und war spannend wie eh und je. Für mich die bis jetzt beste Serie. Schreibstil : Top
    charaktere : Top
    Story : Top
    Spannung : Top
    Romance : Top


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und ich würd auch noch mal 3 geben wenn ich könnte :lechz:


    Freue mich schon auf den letzten Teil und will nicht mehr länger warten gg


    :love: Lesen ist träumen mit offenen Augen :love:


    Ich lese gerade: J.R. Ward Black Dagger

  • Ich liebe diese Serie. Richelle Mead ist eine echt großartige Autorin. Schade das jetzt schon bald der letzte (!) Teil rauskommt und dann alles vorbei ist. Ich bin mal gespannt wie "Schicksalsbande" so wird. Bestimmt großartig und hoffentlich mit einem schönen Happy End.

    :study: Liebeszirkus von Catherine Alliott :study:
    :study: 80 Days: Die Farbe der Lust von Vina Jackson :study:
    :study: Der Menschenmacher von Cody Mcfadyen :study:


    gelesene Bücher: 57


  • Richelle Mead hatte ein paar Cliffhanger von “Blood Promise/Blutschwur“ aufzuarbeiten und dieses macht sie auch gleich am Anfang, dieses vorletzten Bandes der Vampire Academy Serie. Offene Fragen werden zwar beantwortet, aber leider sind die ersten 100 Seiten dadurch weder ereignisreich noch sonderlich spannend.

    Das stimmt, die ersten Seiten waren nicht sonderlich spannend, es ging eigentlich erst richtig los, als Lissa das College besucht hat. Aber dann hat mich das Buch nicht mehr los gelassen! Mir war auch schon klar, dass


    Das Ende war dann ja nochmal ein richtiger Klopper, aber Rose hätte sich in der Verhandlung wohl mehr zurückhalten sollen :lol:



    Fazit
    Nach dem etwas enttäuschenderen Band 4, hat dieser Band wieder alles raus gerissen und ich bin schon sehr auf den leider letzten Teil gespannt, ein Glück das ich ihn schon hier habe :lechz: Von mir bekommt "Seelenruf" verdiente :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Meine Meinung:
    Hatte der vierte Band noch ein paar Längen in der Geschichte, ist dieser fünfte Band hingegen wieder unglaublich spannend und nervenaufreibend. Ich habe geliebt und gelitten…
    Rose hat sich durch ihre Russlandreise verändert, sie wirkt nun erwachsener und überlegter. Sie strahlt eine gewisse Reife aus, jedoch verliert der Charakter nichts an ihrem Charme.
    Das Ende ist sehr überraschend und für mich völlig unerwartet!


    Meine Höhepunkte:


    Fazit:
    Spannend und traurig, es stecken so viele Gefühle, Hoffnungen und Enttäuschungen in diesem Band – unglaublich, vor allem da es sehr authentisch dargestellt ist. Das Buch habe ich wieder an einem Tag verschlungen! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: