Michael Mittermeier - Achtung Baby !

  • Inhalt
    Jahrelang hat Michael Mittermeier auf der Bühne Späße über junge Eltern
    gemacht. Vor Kurzem ist er selber Vater geworden. Wie seine Tochter sein
    Leben verändert und worüber er jetzt lacht, erzählt er in diesem Buch.
    “Achtung Baby!” ist ein wunderbar selbstironischer und herzzerreißender
    ehrlicher Bericht über eine Zeit im Leben, in der sich Gefühle von
    Stolz, Unsicherheit und Glück rasant abwechseln. Eins ist danach klar:
    Das Leben mit Kindern ist ganz anders als gedacht, nämlich viel
    lustiger.



    Meinung (Stand Seite 50):


    Ich muss zugeben ich bin ein großer Mittermeier Fan und habe deswegen hohe Erwartungen an diesem Buch. Vielleicht sogar zu hohe, denn das was er hier auf den ersten 50 Seiten abgeliefert hat, finde ich etwas ernüchternd.
    Es handelt sich größtenteils um ein paar aufgewärmte Witze über (AK-)Kinder etc. aus seinen früheren Programmen aufgefrischt mit einigen neuen Anekdoten.


    Ich hoffe mal das er sich für die kommenden 200 Seiten mehr mühe gemacht hat.

  • Danke für deinen Kommentar.


    Ich habe immer noch gezögert mir das Buch zuzulegen und werde es wohl auch lassen. BIsher bin ich von den meisten Bücher von Comedians enttäuscht. Das liegt in erster Linie bestimmt auch daran, dass meine Erwartungshaltung sehr hoch ist. Und diese hohe Erwartungshaltung habe ich auch hier. Also lasse ich es wohl lieber.

    :flower: Das Leben findet immer einen Weg und blüht pötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.

  • Hat das Buch irgendjemand inzwischen komplett gelesen?

    Sieht so aus als ob Nanni, Heinile und Anriel es gelesen haben, die anderen habe keine schriftliche Meinung abgegeben, nur Sternchen ...siehe :arrow: hier

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ich hab es auch gelesen .


    Früher war ich auch grosser Mittermeier Fan jetzt allerdings nicht mehr so, was mich nicht daran hinderte sein Buch zu lesen.
    Allerdings muss ich sagen, gefallen hat es mir nicht so wirklich.
    Ich habe ein/zwei mal gelächelt aber mehr auch nicht. Meiner Meinung nach ist es keine Glanzleistung, er hat ein für sich sehr privates Thema gewählt, man erfährt ein wenig wie sich werdende Eltern/frisch gebackene Eltern evtl in der besonderen Zeit fühlen, wie sie sich verändern, wie sich ihre Meinung in gewissen Dingen ändert. Aber wie gesagt es konnte mit wieder "mitreissen" noch lauthals loslachen lassen.


    Meiner Meinung nach kein Buch das man gelesen haben sollte.

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.