Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (ab 16.05.2010)

  • Sooo mein erster Eindruck folgt nun :mrgreen:.


    Die Geschichte hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Ash ist mir sympathisch und Seth find ich klasse :love:. Keenan macht zwar auch einen netten Eindruck, aber bei ihm hat man halt das Gefühl, dass er sich nur für Ash interessiert, weil er Sommerkönig werden möchte und nicht, weil er sich für sie interessiert.
    Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt und welche Rolle Donia in dem Ganzen spielt. Für wen wird sie sich entscheiden?
    Für mich ist auf jeden Fall klar, dass Ash die Sommerkönigin sein wird, sonst wär das ganze Buch ja sinnlos oder?


    Dass Ash und Seth sich endlich näher kommen find ich super, auch wenn ich nicht denke, dass sich zwischen den beiden was entwickeln wird...


    So das wars erstmal. Ich bin gespannt auf deinen Eindruck und froh, dass du auf mich gewartet hast :friends:.

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Hui, da haste aber fix gelesen :cheers: Schön, da setze ich heute meine Lesestimmung fort. Kein Problem, hab gern gewartet. :loool:


    So, nun zu ,meinem Eindruck.
    Als ich das Buch begonnen hab, war ich nicht ganz so überzeugt. Irgendwie hats mich nicht angesprochen, es fing gleich mit einer eher düsteren Stimmung an. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Eher dachte ich, es beginnt wie üblich "Ich bin nichts besonderes, aber im Laufe des Buches finde ich schon noch raus, was ich bin und was ich kann". Aber Ash sah die Elfen von Geburt an und war seither in die Geschichte involviert.
    Als Ash Seth in die Geschichte involviert hat, hätte ich von Seths Seite mehr Skepsis erwartet, ob da was dran ist an den Elfen.
    Aber ich wünsche mir für den Verlauf des Buches, dass die "Beziehung" zwischen Seth und Ash besser wird, dass die beiden ein richtiges Paar sind. ich gönne es Seth sehr, Keenan dagegen überhaupt nicht.

    Keenan macht zwar auch einen netten Eindruck, aber bei ihm hat man halt das Gefühl, dass er sich nur für Ash interessiert, weil er Sommerkönig werden möchte und nicht, weil er sich für sie interessiert.

    Den selben Eidruck muss ich ebenfalls bestätigen. Man hat nicht das Gefühl, dass er sich für Ash interessiert. Allerdings kommt mir Keenan rein als Person sehr sympathisch rüber, wäre da nicht die Sache, dass er schon mehrere Frauen erobert und nach dem Berühren des Zepters fallen gelassen hat, wie eine heiße Kartoffel. Aber man merkt schon den Zwiespalt. Er will das ja eigentlich so gar nicht, aber er muss. Denn er kann nur die Frau haben, die auch Königin werden wird. Ich denke, er wünscht sich insgeheim ein anderes Leben, ein normaleres Leben.

    Für mich ist auf jeden Fall klar, dass Ash die Sommerkönigin sein wird, sonst wär das ganze Buch ja sinnlos oder?

    Dem muss ich beipflichten. Leider ist der Ausgang der Geschichte schon jetzt sehr vorhersehbar.
    Aber mann weiß ja nie, vielleicht kommt ja doch alles anders als man denkt?


    Ich bin ebenfalls gespannt, wie es weitergeht. Was wird noch alles passieren? Was wird aus Ash und Seth? Darum mache ich mir momentan die meisten Gedanken, da ich den beiden ihre Zweisamkeit wirklich gönnen würde. Aber da ist die nächste Frage: Wenn Ash Sommerkönigin ist, was wird dann aus Seth?


    Etwas spannend bleibt es also doch noch. :D

  • Aber ich wünsche mir für den Verlauf des Buches, dass die "Beziehung" zwischen Seth und Ash besser wird, dass die beiden ein richtiges Paar sind. ich gönne es Seth sehr, Keenan dagegen überhaupt nicht.

    Ja, so geht es mir auch. Eigentlich wünscht man der Protagonistin ja auch immer den Protagonisten, aber ich stimme dir zu, dass ich es Keenan überhaupt nicht gönne [-X.
    Deshalb hab ich auch noch ein wenig Hoffnung, dass sich alles vielleicht noch anders entwickelt. Vielleicht wird Keenan ja glücklich mit Donia? Ihm scheint wirklich viel an ihr zu liegen. Und zu Ash passt ja sowieso Seth viel besser.
    Ich bin auf schon totaaal gespannt :bounce:.



    Den selben Eidruck muss ich ebenfalls bestätigen. Man hat nicht das Gefühl, dass er sich für Ash interessiert. Allerdings kommt mir Keenan rein als Person sehr sympathisch rüber, wäre da nicht die Sache, dass er schon mehrere Frauen erobert und nach dem Berühren des Zepters fallen gelassen hat, wie eine heiße Kartoffel. Aber man merkt schon den Zwiespalt. Er will das ja eigentlich so gar nicht, aber er muss. Denn er kann nur die Frau haben, die auch Königin werden wird. Ich denke, er wünscht sich insgeheim ein anderes Leben, ein normaleres Leben.

    Ich finde Keenan auch total sympathisch und er soll auch seine Macht bekommen, aber Ash soll halt nicht seine Sommerkönigin werden. Aber nun im weiteren Verlauf ist der Zwiespalt noch deutlicher geworden. Bei dem Gespräch mit Donia wurde deutlich, wie viel ihm an ihr liegt und das sie ihm nicht gleichgültig ist. Das hat mir gut gefallen. Ich hoffe, er wird sie retten können, weil Donia mir sehr sympathisch ist, und sie ja sozusagen die beschissenste Situation hat. Und dann hat sie nach soo langer Zeit immernoch Gefühle für Keenan. Vielleicht wendet sich das Blatt für sie ja noch zum Positiven.


    Wenn Ash Sommerkönigin ist, was wird dann aus Seth?

    Das hab ich mich auch schon gefragt. :-k


    Aber bei dem Besuch auf dem Jahrmarkt hat sie Seth ja ganz vergessen. Auch wenn sie ein wenig beschwipst gewesen ist, er ist nicht mal in ihren Gedanken vorgekommen.
    Bei der Szene auf dem Jahrmarkt ist mir sehr deutlich geworden, dass ich nicht will, dass sich zwischen Keenan und Ash was entwickelt. Er war zwar nett zu ihr, aber in mir war die ganze Zeit das Gefühl "Denk an Seth, er passt nicht zu dir" :mrgreen:.
    Das Versprechen war zwar eine süße Geste von Keenan, aber mir wurde nicht, dass Gefühl übermittelt, dass er der Richtige für sie ist. Ich bleibe standhalft. Seth gehört zu Ash :thumleft:.
    Ich muss sagen, dass das Buch mir gut gefällt, es ist zwar diese 2 Männer ein Mädchen Situation, aber diesmal wünscht man sich halt den anderen Typen für das Mädchen. Und ich hoffe das wird auch geschehen :love:.


    Ich bin auf deine weiteren Leseeindrücke gespannt und wünsch dir viel Spaß beim Lesen :winken:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Deshalb hab ich auch noch ein wenig Hoffnung, dass sich alles vielleicht noch anders entwickelt. Vielleicht wird Keenan ja glücklich mit Donia? Ihm scheint wirklich viel an ihr zu liegen. Und zu Ash passt ja sowieso Seth viel besser.

    Ja, das Gespräch von Keenan mit Donia zeigt einem wirklich, wie viel ihm an ihr liegt. Und es macht einen traurig, dass Donia insgeheim immernoch Keenan sehr liebt, aber nie mit ihm zusammen sein kann. Ihre Verletztheit und ihre Liebe, aber auch ihr Zwiespalt zwischen Beira und Keenan, das zeigt eigentlich, dass sie stark, aber im Endeffekt auch verletzlich ist.
    Das wäre natürlich das Größte, Ash & Seth, Keenan & Donia. :love: Aber daran glaube ich noch nicht so recht, aber hoffen kann man immer!


    Eigentlich spielt ja auch Beira eine große Rolle in der Geschichte. Ohne sie wäre das Leben von Keenan und Donia wesentlich einfacher. Aber trotz der Probleme hat man in dem Buch nicht das Gefühl, dass sie wirklich wesentlicher Teil der Handlung ist. Sie tritt hier und da mal auf, sagt 1-2 böse Wörter, tut mal jemandem weh, aber das wars dann. Ich bin gespannt, ob ihre Rolle im Verlaufe noch etwas größer wird. Beira hat so den typischen Hausdrachen an sich.
    Ich hab auch noch nicht ganz verstanden, was mit Beira passiert, wenn Keenans Macht durch die Verbindung mit der Sommerkönigin größer wird? Warum ist das SO sehr schlimm für sie? Klar, sie ist die Winterkönigin und Keenan ein Sommerkönig. Aber trotzdem ist das noch nicht ganz rausgekommen in meinen Augen. Es reicht nicht vom Autor zu erwähnen, dass das nicht gut ist. Man will doch auch wissen, was passiert, wenn sich diese Konstellation einstellt, oder nicht? :-s


    Aber bei dem Besuch auf dem Jahrmarkt hat sie Seth ja ganz vergessen. Auch wenn sie ein wenig beschwipst gewesen ist, er ist nicht mal in ihren Gedanken vorgekommen.
    Bei der Szene auf dem Jahrmarkt ist mir sehr deutlich geworden, dass ich nicht will, dass sich zwischen Keenan und Ash was entwickelt. Er war zwar nett zu ihr, aber in mir war die ganze Zeit das Gefühl "Denk an Seth, er passt nicht zu dir" :mrgreen:.

    Ja, das ging mir auch durch den Kopf. :( Warum hat sie nicht an Seth gedacht? Er ist doch wirklich der, der nur das beste für sie will. Sie hat sich bisher mit jeder Feier eisern geschlagen und nie Alkohol getrunken und ausgerechnet bei dem Mann, bei dem Sie am meisten skeptisch sein sollte, ausgerechnet da lässt sie sich gehen. ](*,)
    Und der arme Seth nimmts ihr noch nicht mal übel. Er weist alle Schuld von ihr und zeigt auch noch, WIE wichtig Ash ihm ist. Ganz ein Gentleman. :dance:


    Genauso habe ich noch nicht ganz die Rolle von Gram durchschaut. Sie ist nur nebenbei erwähnt, scheint aber doch ebenfalls ein wichtiger Teil zu sein. Ich denke da folgt noch etwas, im angekündigten Gespräch. ich bin gespannt. :mrgreen:


    Dir ebenfalls noch viel Spaß beim Lesen. :study: :thumright:

  • Das wäre natürlich das Größte, Ash & Seth, Keenan & Donia. :love: Aber daran glaube ich noch nicht so recht, aber hoffen kann man immer!

    Also im Moment sieht es garnicht so schlecht aus, dass wenigstens ein Teil dieser Kombi zustande kommt. Ash hat ihre Bedingungen aufgestellt und sie will mit Seth zusammen sein, aber wie im Buch einmal erwähnt, hat sie wohl nicht darüber nachgedacht, dass er nun sterblich ist. Aber wer weiss? Vielleicht kann Keenan ihn ja als Halbelfe oder sowas machen :lol:.
    Ebenfalls denke ich, dass Donia und Keenan eine Chance haben werden, zusammen zu kommen. Ich denke nicht, dass Beira sie töten wird. Das würde einfach nicht zum Buch passen :mrgreen:.



    Ich hab auch noch nicht ganz verstanden, was mit Beira passiert, wenn Keenans Macht durch die Verbindung mit der Sommerkönigin größer wird? Warum ist das SO sehr schlimm für sie? Klar, sie ist die Winterkönigin und Keenan ein Sommerkönig. Aber trotzdem ist das noch nicht ganz rausgekommen in meinen Augen. Es reicht nicht vom Autor zu erwähnen, dass das nicht gut ist. Man will doch auch wissen, was passiert, wenn sich diese Konstellation einstellt, oder nicht? :-s

    Nun, sie muss ihre Macht einbüßen und kann nicht mehr alles frostig machen. Sie will mehr Macht für sich allein, als im Frühjahr die Macht an ihn abzugeben. Was daran so schlimm sein soll, weiß ich auch nicht :roll:.
    Ich finde jedoch, dass man eher hätte sagen müssen, wie und warum genau sie Keenans Vater getötet hat und wie es ihr dann möglich war, seine Macht einzuschränken. Es wurde zwar gesagt, dass Irial (hieß der/die so?!) für Gleichberechtigung ist, und diese/r wohl die Regeln aufgestellt hat, aber ich würd schon gern wissen, wie das geht?!
    Wenn ich Beira wär, hätt ich Keenan einfach getötet... 8-[ Das wäre doch das einfachste? :scratch:

    Genauso habe ich noch nicht ganz die Rolle von Gram durchschaut. Sie ist nur nebenbei erwähnt, scheint aber doch ebenfalls ein wichtiger Teil zu sein. Ich denke da folgt noch etwas, im angekündigten Gespräch. ich bin gespannt. :mrgreen:

    Als Donia Ash erzählt hat, dass ein Sommermädchen mal gestorben ist, war für mich klar, dass es sich um Ashlyns Mutter handelt. Als Beira dann noch meinte, dass sie ihr bekannt vorkommt, gabs daran nichts mehr zu rütteln. Von daher war es für mich kein Schock, dass Keenan und Gram sich kannten. Aber das würde wenigstens erklären, warum sie Ash so von den Elfen fernhalten möchte.


    Sehr gut gefallen hat mir der Satz auf Seite 221:

    Zitat

    Ein Sterblicher trat gegen die beachtliche Verführungskunst eines Sommerkönigs an, und es war der Sterbliche, der Ashlyns Hand hielt.

    Ich find den Satz total klasse :drunken: Uuund ich bin froh, dass Ash sich nicht von Keenan hat einlullen lassen.


    Donia tut mir am meisten Leid und ich hoffe, dass Keenan sie retten kann, bevor Beira ihr was tut. Sie liebt Keenan wirklich und sollte deshalb nicht sterben [-X


    Ich bin gespannt wie es weitergeht. Dir viel Spaß :friends:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Tut mir Leid, dass ich jetzt 3 Tage nicht geschrieben habe :silent: . Ich hatte kurzfristig ein paar Termine reinbekommen und hatte wirklich keine Zeit.


    Aber ich nehme mir heute noch Zeit zum Lesen und antworte dann später des heutigen abends dann ausführlich. :D


    Ich hoffe mal, du nimmst mir das nicht übel. :uups:

  • Tut mir Leid, dass ich jetzt 3 Tage nicht geschrieben habe :silent: . Ich hatte kurzfristig ein paar Termine reinbekommen und hatte wirklich keine Zeit.


    Aber ich nehme mir heute noch Zeit zum Lesen und antworte dann später des heutigen abends dann ausführlich. :D


    Ich hoffe mal, du nimmst mir das nicht übel. :uups:

    Mach ganz in Ruhe. Ich bin zwar schon durch, werde aber trotzdem posten. Hab auch extra keine weiteren Beiträge geschrieben :wink:.
    Also mach dir keinen Streß und antworte wenn du Zeit hast :friends:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Danke dir. :) Ich habe gestern Abend das Buch auch zu Ende gelesen.


    Deshalb folgt jetzt mal eine kurze EInschätzung meinerseits.
    Das Buch fand ich wirklich gut, die Idee und auch die Handlung. Aber ich fand einige Handlungen teilweise echt zu kurz geraten.

    Ich finde jedoch, dass man eher hätte sagen müssen, wie und warum genau sie Keenans Vater getötet hat und wie es ihr dann möglich war, seine Macht einzuschränken. Es wurde zwar gesagt, dass Irial (hieß der/die so?!) für Gleichberechtigung ist, und diese/r wohl die Regeln aufgestellt hat, aber ich würd schon gern wissen, wie das geht?!
    Wenn ich Beira wär, hätt ich Keenan einfach getötet... 8-[ Das wäre doch das einfachste? :scratch:

    Das ist das erste was zu kurz kam. Wer war Irial? Was hat er/sie/es in der Welt der Elfen zu sagen? Warum hören selbst die Könige auf seine/ihre Anweisungen?
    So, was du weiter ansprachst. Genau die selbe Frage habe ich mir auch gestellt: Keenan war schwächer als Beira, warum hat sie ihn nicht vorher einfach getötet?


    Dann kam das Ende für mich viel zu kurz. Ein kleiner Kampf, Beira stirbt, Donia wird Winterkönigin...was mehr nicht? Zusammengetextet in 40-50 Seiten? Das Ende kommt mir so vor, als hätte die Autorin einfach nur fertig werden wollen. Er übt ein bisschen Sommerzauber aus, Beira ein bisschen Winterzauber, dann schafft er es sie zu besiegen. Donia spürt plötzlich die neue Winterkönigin zu sein und nimmt das Zepter: und ist Winterkönigin! :-s Von dem Ende habe ich mir tatsächlich mehr versprochen.
    Ebenfalls mehr versprochen und mehr Dramatik hatte ich mir erhofft, als Ashlyn das Zepter in die Hand genommen hat. In wenigen Sätzen einfach nur dem Lesen hinzuklatschen, dass sie das Zepter in die
    Hand nimmt...holla dri ho...sie ist Sommerkönigign! Keine Zeremonie? :scratch:
    Das war mir alles viel zu kruz geraten.


    Aber schön, Donia & Keenan sind nun ein Paar, Ashlyn und Seth ebenfalls. :mrgreen: Wobei hätte ich da ebenfalls noch erwartet, dass dem Leser mitgeteilt wird, wie das funktioniert. Kann Seth vielleicht ein Sommerelf werden? So etwas hätte ich mir noch gewünscht.


    Zitat

    Donia tut mir am meisten Leid und ich hoffe, dass Keenan sie retten kann, bevor Beira ihr was tut. Sie liebt Keenan wirklich und sollte deshalb nicht sterben [-X

    Sie ist ja nun nicht gestorben! :D Das ist ein guter Aspekt. Aber, dass sie gleich zur Winterkönigin wird, das war widerum alles andere als von mir erwartet. :roll:


    Alles in allem ein wirklich schönes Buch, wobei da noch das gewisse Etwas fehlt. Auch Zusammenhänge hätten deutlicher dem Leser vermittelt werden sollen. Ein paar Ungereimtheiten bleiben ebenfalls. Idee wie gesagt super, an der Umsetzung fehlt noch ein wenig.


    Ich bin mal gespannt, was du denn zu dem Buch zu sagen hast und zu dem Ende. :D
    Danke fürs Warten mit deinen Antworten. :friends:

  • Soo, dann nehm ich mir mal die Zeit dir zu antworten :wink:.

    Das ist das erste was zu kurz kam. Wer war Irial? Was hat er/sie/es in der Welt der Elfen zu sagen? Warum hören selbst die Könige auf seine/ihre Anweisungen?
    So, was du weiter ansprachst. Genau die selbe Frage habe ich mir auch gestellt: Keenan war schwächer als Beira, warum hat sie ihn nicht vorher einfach getötet?


    Dann kam das Ende für mich viel zu kurz. Ein kleiner Kampf, Beira stirbt, Donia wird Winterkönigin...was mehr nicht? Zusammengetextet in 40-50 Seiten? Das Ende kommt mir so vor, als hätte die Autorin einfach nur fertig werden wollen. Er übt ein bisschen Sommerzauber aus, Beira ein bisschen Winterzauber, dann schafft er es sie zu besiegen. Donia spürt plötzlich die neue Winterkönigin zu sein und nimmt das Zepter: und ist Winterkönigin! :-s Von dem Ende habe ich mir tatsächlich mehr versprochen.

    Ich stimme dir vollkommen zu! :applause:
    Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist, dass die Person Irial in den Folgebänden erläutert wird. Dennoch finde ich es schade, dass da einfach ein Name in den Raum geworfen wird, ohne damit zu arbeiten. [-X


    Das Ende fand ich auch viel zu kurz [-(. Und eigentlich ist es so wie du gesagt hast: Bisschen Zauber hier, bisschen Zauber da und schon ist Beira tot. Ich denke, man hätte das ganze noch vieel dramatischer machen können. Gerade weil Beira als seehr gefährlich und tötlich dargestellt wurde. Das der Kampf dann so leicht vonstatten geht, finde ich nicht wirklich passend ](*,) .
    Das Donia zur neuen Winterkönigin wird, finde ich nicht schlimm, weil es muss ja beides geben, aber auch dies fand ich einfach zu schnell abgewickelt. Und auf einmal war Donia die Winterkönigin :roll:.
    Ich muss sagen, dass das Ende somit nachgelassen hat. Das Buch war spannend geschrieben, aber das Ende hatte eher die Wirkung, als ob die Autorin nicht so recht wusste, wie sie das alles schreiben soll oder sie keine Lust mehr hatte, sodass sie dass eben so schnell wie möglich hingeklatscht hat, so nachdem Motto: Bloß fertig werden! [-X

    Ebenfalls mehr versprochen und mehr Dramatik hatte ich mir erhofft, als Ashlyn das Zepter in die Hand genommen hat. In wenigen Sätzen einfach nur dem Lesen hinzuklatschen, dass sie das Zepter in die
    Hand nimmt...holla dri ho...sie ist Sommerkönigign! Keine Zeremonie? :scratch:
    Das war mir alles viel zu kruz geraten.

    Mir auch. Ja, man wusste zwar, dass Ash die Sommerkönigin sein wird, aber nach so langer Suche muss das doch ausgiebig gefeiert werden oder nicht?!
    Vielleicht hat die Autorin es einfach nicht so mit Spannung und Dramatik?! :-?
    Ich finde, daraus hätte man viel mehr machen können, gerade weil es in dem Buch ja eigentlich um dieses Zepter und das Sommerkönigin sein, ging [-X.



    Aber schön, Donia & Keenan sind nun ein Paar, Ashlyn und Seth ebenfalls. :mrgreen: Wobei hätte ich da ebenfalls noch erwartet, dass dem Leser mitgeteilt wird, wie das funktioniert. Kann Seth vielleicht ein Sommerelf werden? So etwas hätte ich mir noch gewünscht.

    Das hat mich auch gefreut. Was anderes hätte auch nicht gepasst. Das gibt dem Buch einen dicken Pluspunkt. Doch auch hier hab ich wieder fragen:
    Wie genau funktioniert das denn zwischen Keenan und Donia? Irgendwie hätte man darauf mehr eingehen können. Und auch zu Seth: Er ist sterblich, sie unsterblich. Wie soll das funktionieren? Wird er ein Elf? Ein Halbelf?
    Auch hier ist mir zu viel offen geblieben.




    Alles in allem ein wirklich schönes Buch, wobei da noch das gewisse Etwas fehlt.
    Auch Zusammenhänge hätten deutlicher dem Leser vermittelt werden sollen. Ein paar Ungereimtheiten bleiben ebenfalls. Idee wie gesagt super, an der Umsetzung fehlt noch ein wenig.

    Seh ich genauso. Ein schönes Buch, zum Ende hin ein wenig schwächer, bei dem das gewisse Etwas gefehlt hat. Dennoch hat das Buch mich soweit interessiert, dass ich auch den nächsten Teil lesen möchte, in der Hoffnung, dass vielleicht ein bisschen mehr Aufklärung herrscht.


    Danke fürs Warten mit deinen Antworten. :friends:

    Ach, nicht dafür :wink:.
    Ich habe mich gefreut, dass wir es noch geschafft haben, eine Leserunde zu gestalten und hoffe, dass es nicht die letzte sein wird :friends:.

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Ich habe nun das 2. Buch der Reihe angefangen. Und gleich im Prolog klären sich 1-2 Sachen über Irial. Vielleicht wird ja wirklich im nächsten Buch mehr geklärt? Wobe ich doch finde, dass auch im ersten Buch hätte einiges mehr gesagt werden müssen.
    Ich hoffe ebenfalls, dass die Autorin im 2. Buch ausführlicher schreibt und nicht mehr so viel offen lässt.


    Danke für deine Meinung, wir teilen da doch ähnliche Gedankengänge. :)
    Danke auch für die spontane Leserunde, hat viel Spaß gemacht :mrgreen: Ich hoffe auch, dass es mal wieder so klappt.


    Dir erst mal noch ein schönes Lesevergnügen. :friends: