Jo Nesbø - Schneemann

  • Kurzmeinung

    Bretonne
    Hätte gut 100 Seiten weniger sein können.
  • Kurzmeinung

    Schüsselchen
    Sehr spannend mit teilweiser Sicht der Opfer, daher schon nicht ganz leichte Kost
  • Klappentext:

    Zitat

    Ein Serienmörder tötet auf bestialische Art und Weise. Seine Opfer: junge Mütter. Auf der fieberhaften Jagd nach dem unheimlichen "Scheemann" kämpft sich Kommissar Harry Hole durch ein Labyrinth aus Verdächtigen und falschen Spuren. Immer neue Morde geschehen. Als Hole selbst ins Visier des Killers gerät, entwickelt sich ein gnadenloses Duell.

    Eigene Meinung


    Ich habe bereits 125 Seiten bzw. bis zum Kapitel 11 gelesen und ich muss sagen, dass Buch fesselt.


    Dieses Buch ist das erste von Jo Nesbø das ich lese und ich bin bis jetzt auf keinen fall enttäuscht. Es liegt hier ein sehr flüssiger Schreibstil vor, der das Lesen angenehm macht. Auch die Zeitsprünge zwischen den einzelnen Kapiteln lässt die Spannungskurve ermesslich steigen.
    Schön ist auch, dass dieser Krimi zwar bezug auf ältere Teile nimmt, aber der Zusammenhang dazwischen lässt sich relativ schnell erkennen, also man muss nicht unbedingt eines der vorherigen Bücher kennen um trotzdem seinen Spaß mit diesem Exemplar zu haben.


    So und heute Abend wird fleißig weitergelesen, schließlich will ich wissen wer nun hinter dem "Schneemann" steckt. :study: