Bücherregale

  • Halli ich habe da mal eine Frage.
    Ich suche günstig Regale für meine Bücher habe im Internet geschaut und auch supper Preiswerte Regale gefunden die es schon ab 24 Euro gibt nun ist mein Problem alleine für den Versand wollen sie mehr als das Doppelte an Geld haben.
    Zum Beispiel habe ich bei Ikea habe ich nach einem Billyregal geschaut was ich auch zuhause habe der Preis ist 39 Eure was auch ok ist aber die wollen über 70 euro für den Versand haben wo ich dann über 100 Euro bezahlen müste.
    Nun meine frage an euch wisst ihr vieleicht Internetadressen wo ich günstig Regale kaufen kann ohne das ich soviel versandkosten habe .
    Ich bedanke mich bei euch im vorraus.
    lg Christina :)

    2023 gelesene Bücher : 28
    2023 gelesene Seiten - 8484
    :study:


    Mini Sub: 57 - 28 = 29

  • Ich habe zu Hause auch einige Billy Regale. Ich habe diese aber im nächstgelegenen Ikea gekauft. Vielleicht schaust du mal wo der nächste Ikea ist und fährst hin. Im Internet habe ich noch nie Regale gekauft, ich schaue mir sie lieber vor Ort vorher an.

  • Naja, ich kann sie da schon irgendwo verstehen. Nicht überall ist direkt auch ein IKEA vor Ort. Wenn man da keine Möglichkeiten hat irgendwie dahin zu kommen, kommt man ums bestellen ja gar nicht drum rum.


    Leseratte
    Ich weiß leider aber auch nicht, wo du weniger Versand bezahlst. Wobei mir gar nicht bewusst war, wieviel man da zahlen muss. :-?

  • Naja, ich kann sie da schon irgendwo verstehen. Nicht überall ist direkt auch ein IKEA vor Ort. Wenn man da keine Möglichkeiten hat irgendwie dahin zu kommen, kommt man ums bestellen ja gar nicht drum rum.


    Nein, IKEA womöglich nicht, aber vielleicht ist ja ein anderes Möbelhaus halbwegs in der Nähe, wo man günstige Regale erstehen kann. Gibt ja Gott sei Dank nicht nur IKEA, auch wenn ich selbst halb damit eingerichtet bin.



    Wobei mir gar nicht bewusst war, wieviel man da zahlen muss. :-?


    Sobald es mehr als 30 kg sind bzw. eine bestimmte Größe überschreitet, nimmt IKEA knapp 80,- Euro. Da lohnt sich das wirklich nicht mehr, es sei denn, man macht einen Großeinkauf.

  • also ich danke erstmal für die antworten ja Ikea ist schon in der nähe naja eine Stunde Autofahrt nur mein Problem ist halt da ich Köchin von Beruf binist es sehr schwer für mich da hinzufahren wegen frei und so und ja hier in der nähe gibt es Möbelhäuser aber ich muss sagen die sind nicht gerade billig naja wie gesagt fals einen was einfällt einfach bescheid sagen.
    Und nochmals danke
    lg christina

    2023 gelesene Bücher : 28
    2023 gelesene Seiten - 8484
    :study:


    Mini Sub: 57 - 28 = 29

  • Nein, IKEA womöglich nicht, aber vielleicht ist ja ein anderes Möbelhaus halbwegs in der Nähe, wo man günstige Regale erstehen kann. Gibt ja Gott sei Dank nicht nur IKEA, auch wenn ich selbst halb damit eingerichtet bin.

    Ja, schon klar, der Teil meines Postings bezog sich auch eher auf das Posting von stefanieg28. :wink: Ich selbst bin froh, dass ich für IKEA bloß bis nach Essen fahren muss (und ich zudem auch noch relativ nah an der Grenze zu Essen wohne), der Großteil meiner Wohnung ist von IKEA und so ganz ohne könnte ich wohl auch nicht. Aber mein Freund müsste zB auch schon mind. ne Std. fahren (pro Strecke, also hin und zurück 2 Std.) um zum nächsten IKEA dort zu kommen, wenn er denn wollte. Da kann ich schon verstehen, wenn man das als Option für sich vielleicht ausschließt, weil man die Zeit einfach nicht aufbringen kann, oder ähnliches.

  • Ja genau wie ich eine Stunde hin und eine wieder zurück ich meine das ist für mich kein problem nur halt die Zeit dafür fehlt durch die arbeit.
    Als Köchin hat man nicht soviel Freizeit,nur eins steht fest wenn ich nichts finde im Internet bleibt mir nichts anderes übrig als dort mal hinzufahren,denn meine Regale sind voll.
    lg Christina

    2023 gelesene Bücher : 28
    2023 gelesene Seiten - 8484
    :study:


    Mini Sub: 57 - 28 = 29

  • Mein Tipp wäre, wenn du mal frei hast (oder jemanden der deinen Geschmack kennt) los zu gehen und mal in nem Trödelladen zu gucken.
    Da kann man tolle Schnäppchen schießen die auch optisch noch wirklich was hermachen. Oder du guckst im Inet bei Privatverkäufen und Kleinanzeigen in deiner Nähe. Wie gesagt, wenn du selber keine Zeit hast, dann kannst du ja vllt jemanden losschicken, der es für dich abholen kann.
    Da spart man sich den Versand und hat dann noch was Hübsches für wenig Geld bekommen.
    Muss ja nich immer Niegenagelneu sein, oder? ;)
    Und mal ehrlich... bei IKEA Möbeln schraubt man sich ja immer dumm und dämlich bevor man das Resultat vor sich stehen hat XD

  • Zum Beispiel habe ich bei Ikea habe ich nach einem Billyregal geschaut was ich auch zuhause habe der Preis ist 39 Eure was auch ok ist aber die wollen über 70 euro für den Versand haben wo ich dann über 100 Euro bezahlen müste.


    Ikea nimmt aber für so kleine Teile nur so viel Transportkosten, wenn man über das Internet bestellst. Wenn du doch mal Zeit finden würdest dorthin zufahren, aber nicht die Möglichkeiten für den Transport hast, kannst du bei Ikea direkt das Möbelstück bezahlen und es dir dann liefern lassen für 29€. Wenn man bei einem Ikea direkt im Laden bezahlt und der Gesamtbetrag nicht höher als 120€ (oder 150€ ich bin mir da nicht ganz sicher) beträgt, dann kann man sich die Möbel für 29€ liefern lassen. Dies ist allerdings nur möglich, wenn man, wie gesagt im Laden direkt die Möbel bezahlt und dort den Transport regelt.

  • Versuch es mit Versandhäuser Neckermann, Schwab, Bauer, sie haben eine sehr große Auswahl an Regale und liefern ins Haus.
    Bei Kinderzimmer-Jugendmöbel oder Flurmöbel sind sie nicht mal teuer.


    Die Nachfolgende Internet-Seite listet Regale zu jeder Preisklasse und vielen Firmen auf.


    http://www.moebel.de/Moebel-Wo…anpid=1367905350505729024


    Lesen ist Denken mit fremdem Gehirn
    Jorge Luis Borges
    (argentinischer Schriftsteller, 1899-1986)
    Rechtschreibfehler sind..... special effects....meiner Tastatur
    Lesen gefährdet ihre Dummheit!


    :study: 2023 - 354 Bücher, 21132 Seiten

  • Ich danke euch für die vielen antworten was ich nun mache weiss ich noch nicht aber ihr erfahrt es als erstes.
    lg Christina :winken:

    2023 gelesene Bücher : 28
    2023 gelesene Seiten - 8484
    :study:


    Mini Sub: 57 - 28 = 29

  • Muss es ein fertiges gekauftes Regal sein?


    Als Studentin mit knappem Budget hatte ich Winkeleisen an die Wand gedübelt und Bretter reingehangen. Gibts beides mit passenden Schrauben in jedem Baummarkt und ist der Variante "Ziegelsteine und Bretter" vorzuziehen.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Bei Ikea Anliefern lassen lohnt sich erst ab mehreren Möbelstücken. Ich habe damals meine Küchenmöbel, Sessel, und Kinderzimmerregale usw. liefern lassen. Da fallen die Versandkosten der Spedition nicht so ins Gewicht, ansonsten hätte ich mir einen Sprinter mieten müssen, was teurer ist. Nur für ein Regal lohnt es sich nicht wirklich es liefern zu lassen.
    Habt ihr keine Möbelhäuser in der Nähe???? Dort gibt es meist auch günstige Regale. Die meisten haben ja diese Mitnimmmärkte, da gibt es recht günstige Regale zu Ikea Preisen und die Qualität ist gleich. Dänisches Bettenlager hat auch Regale. Oder schau mal im Baumarkt um die Ecke. Otto und Konsorten haben auch recht günstige Regale und die Versandkosten liegen dort, im Gegensatz zu Ikea, noch im Rahmen.

  • Möbelhäuser haben wir schon nur nicht in der Nähe. :-?
    Selber bauen wäre ne möglichkeit , wenn da die linken Hände nicht wären. :loool:

    2023 gelesene Bücher : 28
    2023 gelesene Seiten - 8484
    :study:


    Mini Sub: 57 - 28 = 29

  • Wenn einen Baumarkt in der nähe hast
    Regal Lochschienen gibt es ab 50 cm - 2,Meter Länge werden an der Wand befestigt, dann T-träger in der Höhe wie du willst,
    Bretter drauf in der Länge und Tiefe wie du brauchst, ich versuche ein Bild hoch zu laden, das ist vom Anfang inzwischen sind die Bretter ausgetauscht gegen
    Beschichtete und durch gehender Länge.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/006g48v.jpg]


    Lesen ist Denken mit fremdem Gehirn
    Jorge Luis Borges
    (argentinischer Schriftsteller, 1899-1986)
    Rechtschreibfehler sind..... special effects....meiner Tastatur
    Lesen gefährdet ihre Dummheit!


    :study: 2023 - 354 Bücher, 21132 Seiten

  • Wow dein Regal sieht genauso aus wie das von meiner Mom :shock: .
    Diese Idee ist mir ja auch schon gekommen nur hält mein Mann nichts davon er ist der Meinung das sieht nicht gut aus. Männer :!::!::!::evil:

    2023 gelesene Bücher : 28
    2023 gelesene Seiten - 8484
    :study:


    Mini Sub: 57 - 28 = 29