Hallo @ll
Und hier wie immer meine "Frage des Monats":
"Welche Bücher habt ihr im April gelesen, und wie beurteilt ihr sie"?
ausgezeichnet
sehr gut
gut
weniger gut
schlecht
Gruss Brigitte ;)
Hallo @ll
Und hier wie immer meine "Frage des Monats":
"Welche Bücher habt ihr im April gelesen, und wie beurteilt ihr sie"?
ausgezeichnet
sehr gut
gut
weniger gut
schlecht
Gruss Brigitte ;)
April
Hörbuch : Tschingis Aitmatow – Dshamilja ****/*
Hörbuch : Stieg Larsson – Millenium 2 ****/* und Millenium 3 ****/*
Sœur Emmanuelle – Confessions d’une religieuse 402 S ****/*
SAID – Psalmen 112 S. ***/*
Da ich dieses Monat kein Buch mehr beenden werde kann ich auch schon mal posten:
1. Michael Green - Stunde Null
2. Clive Barker - Das zweite Buch des Blutes
3. Markus Heitz - Ritus
4. Zoran Drvenkar - Sorry
5. Karin Slaughter - Belladonna
6. Bentley Little - Fieber
7. Derek Meister - Ghostfighter ->absolutes Monats-Highlight Nr. 1
8. Jussi Adler-Olsen - Erbarmen
9. Ursula Poznanski - Erebos ->absolutes Monats-Highlight Nr. 2
10. Dan Wells - Ich bin kein Serienkiller
11. Ian McEwan - Der Zementgarten
Qualitativ einer der besten Monate, die ich je hatte und auch quantitativ mit 4.405 Seiten nicht übel.
Mein Leseapril war sehr erfolgreich
Gretchen Craig - Das Herz des Südens (echte Überraschung)
Robert Cook - Die Seuche Gottes
Klüpfl/Kobr - Seegrund
J.K. Rowling - Harry Potter und der Orden des Phönix
James Howe - Augenblicke
Jeffewry Deaver - Von kalter Hand
Tom Rob Smith - Kind 44 (nach gut 80 Seiten abgebrochen - ich weiß nicht, warum ich so oft Probleme mit hochgelobten Büchern habe )
G.P. Taylor - Tersias
Kai Meyer - Sieben Siegel: Die Rückkehr des Hexenmeisters
Insgesamt 3311 Seiten
Rubinrot - Kerstin Gier
Saphirblau - Kerstin Gier
Zum Ende bin ich doch noch ein wenig zum Lesen gekommen:
Jeffrey Deaver - Der Knochenjäger
Umberto Eco - Der Name der Rose
Rachel Gibson - Gut geküsst ist halb gewonnen
Jeaniene Frost - Gefährtin der Dämmerung
Alyson Noel - Evermore 1
Anna McPartlin - Sowas wie Liebe
Ich werde auch kein Buch mehr beenden können, deshalb kann auch ich schon posten
Arno Strobel - Der Trakt + 1/2
John Katzenbach - Der Patient
Dan Brown - Illuminati
Simon Beckett - Flammenbrut
Ich hab irgendwie das Gefühl, ich hab ein Buch vergessen.... bin aber gerad zu faul um nachschauen zu gehen, ich schaue nachher nach. ;)
Sarah Strohmeyer - Liebe zum Dessert
Auch wenn so manch einer denken mag, dass es sehr einseitig war, fand ich meinen April doch sehr spannend!
In diesem Monat habe ich 4.594 Seiten gelesen, was wohl mein persönlicher Rekord bisher ist. Normalerweise schaffe ich so um 2.600 im Monat... Aber Harry Potter hat es mir wirklich angetan.
Ich habe im April gelesen:
Eva Ibbotson - "Das Geheimnis des wandernden Schlosses"
Cornelia Funke - "Tintenherz"
Ich denke ich werde mein Buch auch nicht mehr beenden, da ich heute überhaupt nicht zum lesen gekommen bin.
Charlaine Harris - Dead Until Dark
Marie-Sissi Labrèche - Borderline
Dan Brown - Meteor
Sergej Lukianenko - Wächter des Tages (Mini-LR)
Zurdo & Gutiérrez - 616: Die Hölle ist überall
Günter Grass - Katz und Maus
Stephen King - Es
Kerstin Gier - Die Braut sagt leider nein
Klaus Mann - Mephisto: Roman einer Karriere
Dan Wells - Ich bin kein Serienkiller
Lisa Jackson - Cry
Lisa Jackson - Angel
Mein April sieht so aus:
Herzflittern | Jill Mansell
Schule des Schreckes | John Saul
Mondscheintarif | Ildikó von Kürthy
Pharmakos | Andreas Laudan
Der Schnuller-Schock | Pia Hintze
1626 Seiten
Der April ist jetzt auch lesetechnisch für mich gelaufen, also hier meine Liste ;) :
Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher / (3,5)
Kein Sterbenswort/Kein Lebenszeichen (Doppelband) - Harlan Coben (5) :thumright:
Das Buch der verlorenen Dinge - John Connolly / (3,5)
Der Trakt - Arno Strobel (4)
The book of tomorrow - Cecelia Ahern (3)
Der Mädchenmaler - Monika Feth / (4,5)
Die Chemie des Todes - Simon Beckett (5) :thumright:
Tausend strahlende Sonnen - Khaled Hosseini / (4,5)
Bin ganz zufrieden, nur "Schwarze Kürbisse" hätte ich mir sparen können
Kerstin Gier - Die Patin
Ariana Franklin - Die Totenleserin bis
Isabel Abedi - Isola bis
Malika Ferdjoukh - Schwarze Kürbisse bis
Laura Gallego Garcia - Geheime Welt Idhun. Die Verschwörung
Shalom Auslander - Eine Vorhaut klagt an
Laura Gallego Garcia - Geheime Welt Idhun. Die Feuerprobe, abgebrochen
Jean Teulé - Der gehörnte Marquis
Denis Johnson - Keine Bewegung
Melania G. Mazzucco - Tintorettos Engel
Arno Geiger - Alles über Sally
Harriet Köhler - Und dann diese Stille
Bettina Belitz - Splitterherz
Frank Goosen - Radio Heimat
Arnon Grünberg - Phantomschmerz, abgebrochen
Pierre Péjù - Die kleine Kartäuserin
angefangen Almudena Grandes - Das gefrorene Herz
Linda Howard # Dämmerung der Leidenschaft
Linda Howard # Wie Tau auf meiner Haut
Linda Howard # Auch Engel mögens heiß
Linda Howard # Danger– Gefahr ,5
Linda Howard # Nachtkuss ,5
Blyton: Geheimnis um eine Tasse Tee
Blyton: Geheimnis um einen unsichtbaren Dieb
Küstenmacher: simplify your life
Robb: Rendezvous mit einem Mörder
Robb: Mörderische Hochzeit
Robb: Ein feuriger Verehrer ,5
Robb: Sanft kommt der Tod
Robb: Der Tod ist mein
C.L.Wilson: Herrin von Licht und Schatten
Kay Hooper: Eisige Schatten :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Kay Hooper: Jagd im Schatten :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Kay Hooper: Wenn die Schatten fallen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Kay Hooper: Die Augen des Bösen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Kay Hooper: Die Stimme des Bösen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ,5
Kay Hooper: Das Böse im Blut :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Kay Hooper: Kalte Angst :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ,5
Kay Hooper: Jagd Fieber :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ,5
[font='"']Iris Johansen: Riskante Träume[/font] :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Ich hatte Glück, alle Bücher gefielen mir sehr
Mein April sieht wie folgt aus:
Brunonia Barry - Die Mondschwimmerin --------
Gerad Donovan - Winter in Main ----------------
Sebastian Fitzek - Das Kind ----------------------
Cody McFadyen - Das Böse in uns ---------------
Nicole Vosseler - Der Himmel über Darjeeling -
Reinhard Stöckel - Der Lavagänger -------------
Sophie Kinsella - Charleston Girl ----------------
Nigel McCrery - Kalter Gift -----------------------
Daniel Glattauer - Alle sieben Wellen -----------
Ein ziemlich guter Monat für mich !
Meine Aprilausbeute:
Alberto Torres Blandina - Salvador und der Club der unerhörten Wünsche
Lara Adrian - Geliebte der Nacht
Camillo Boito - Senso
Trudi Canavan - Die Novizin
Mary Janice Davidson - Weiblich, ledig, untot
Charlaine Harris - Ball der Vampire
Stieg Larsson - Verblendung
Jodi Picoult - Neunzehn Minuten
Lisa J. Smith - Im Zwielicht
Mein Lese-April:
Meg Rosoff - Was wäre wenn
Mark Haddon - Supergute Tage oder Die sonderbare Welt der Christopher Boone
Mary Higgins Clark - Weil deine Augen ihn nicht sehen
Simon Beckett - Kalte Asche
Diesmal war ich aber mit der Sternchenvergabe eher knausrig
Begonnen hab ich heute noch: Beate Teresa Hanika - Rotkäppchen muss weinen; aber das schreib ich dann im Mai dazu!