Havard Lampoon/Frau Meier - Biss einer weint / Nightlight

  • Ich habe mich jetzt mal mit der Leseprobe im Netz beschäftigt, aber schon nach drei Seiten abgebrochen, weil ich den Stil und auch den Inhalt absolut daneben fand. Nichts war lustig oder ironisch, einfach nur platt!

  • Danke dir für deine Antwort. :) Das werde ich wohl auch so machen. Ein sinnvolles Buch für 9 Euro und werde das Exemplar einfach im Laden liegen lassen.


    Ich habe mir jetzt auch mal die Leseprobe zu Gemüte geführt und muss dir Recht geben. Das, was ich bis jetzt gelesen habe ist einfach nur schlecht.


    Tigerle:
    Ich habe mir die komplette Leseprobe durchgelesen und kann dir sagen, es wird auch nicht besser.
    Deine Worte beschreibens gut: es ist einfach nur platt.

  • Danke dir für deine Antwort. :) Das werde ich wohl auch so machen. Ein sinnvolles Buch für 9 Euro und werde das Exemplar einfach im Laden liegen lassen.


    Ich habe mir jetzt auch mal die Leseprobe zu Gemüte geführt und muss dir Recht geben. Das, was ich bis jetzt gelesen habe ist einfach nur schlecht.

    Freut mich das ich helfen konnte! Und egal was du dir letztendlich für ein anderes Buch ausgesucht hast, recht viel schlechter kann es nicht sein! :loool:


    Liebe Grüße


    :vampire: Trin :vampire:

  • Insgesamt fand ich das Buch ganz ok. Es gab einige Stellen, wo ich echt lachen musste und wieder andere, wo ich mich gefragt habe, was für Schrott ich hier eigentlich lese.


    Was mich allerdings verwundert und auch ein wenig gestört hat,


    Das fande ich echt ein wenig enttäuschend. Trotzdem habe ich dem Buch 3 (eigentlich 2 1/2) Sterne gegeben. Es hat halt Höhen und Tiefen. (Allerdings ein wenig mehr Tiefpunkte.) :-?

    "Wünsche wie die Wolken sind, schiffen durch die stillen Räume, wer erkennt im lauen Wind, ob´s Gedanken oder Träume sind?"


    "Leben heißt mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann."

  • Ich hab das Buch schon ein paar Mal gesehen, aber irgendwie konnte ich es nie einordnen.
    Also habe ich mir nun mal die Leseprobe angeschaut und bis zur dritten Seite habe ich es geschafft.
    Das ist ja wirklich ... überflüssig.


    Ich frage mich ernsthaft ob sich das gut verkauft *hm*

  • dion :winken:


    Ehrlich gesagt, wenn du über die ersten drei Seiten nicht hinaus kommst es wird nicht besser. Für das Geld kannst du dir auf jeden Fall schönere Bücher kaufen. Ich war maßlos enttäuscht und hätte im nach hinein lieber dies getan!

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Das Buch liest sich wie eine Buchumsetzung von Filmen wie Scary Movie etc., was sich vielleicht interessant anhört ist nicht wirklich gut zu lesen und der Witz kommt schlicht nicht rüber. Für eine literarische Durststrecke vielleicht vertretbar aber an sich nicht zu empfehlen.

  • Es ist zwar schon länger her dass ich diese Buch gelesen habe, aber ich fands schon lustig.
    Kar, literarisch ist es kein Meisterwerk, die Beschreibungen sind einfach schlecht.
    Aber vom Inhalt her kann es bei mir Punkten. Als ich mir den Klappentext durchlas musste ich bereits schmunzeln.
    Trotz der obrigen Minuspunkte würde ich ihm 2,5 Sterne geben, da dass leider nicht geht, werde ich, sobald ich abstimmen kann (hab leider noch keine 100 Beiträge zusammen) für 2 Sterne stimmen.

  • Trotz der obrigen Minuspunkte würde ich ihm 2,5 Sterne geben, da dass leider nicht geht, werde ich, sobald ich abstimmen kann (hab leider noch keine 100 Beiträge zusammen) für 2 Sterne stimmen.



    Wenn du das Buch bewertest kannst du seid der BücherTreff "umgebaut" wurde auch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: geben. :wink:

    "Wünsche wie die Wolken sind, schiffen durch die stillen Räume, wer erkennt im lauen Wind, ob´s Gedanken oder Träume sind?"


    "Leben heißt mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann."

  • Zitat von »Lexii«
    Trotz der obrigen Minuspunkte würde ich ihm 2,5 Sterne geben, da dass leider nicht geht, werde ich, sobald ich abstimmen kann (hab leider noch keine 100 Beiträge zusammen) für 2 Sterne stimmen.



    Wenn du das Buch bewertest kannst du seid der BücherTreff "umgebaut" wurde auch geben.

    Oh! Danke. Ich hab in irgendeinem Beitrag mal gelesen, dass man nur ganze Sterne vergeben kann. Muss wohl ein älterer gewesen sein. Aber jetzt weis ich es ja.

  • "Biss einer weint" ist ein äußerst gut getroffener Titel! mir ist selbst zum heulen, nicht weil ich das Buch toll finde, sondern weil es so mies ist. :thumbdown: Ich hab bisher kein einziges Mal über eine Stelle lachen können. Es gibt Parodien, die wirklich gut sind, diese ist aber echt mies. Ich ärgere mich, dass ich dafür geld ausgegeben hab. :wuetend: Aber da ich ein Mensch bin, der ungerne Bücher nur halb liest, werd ich mich noch durch den Rest quälen. Kauft euch für das Geld lieber ein anderes Buch, dann ist es besser angelegt.

  • Inhalt:
    Millionen junger Frauen, Mütter und Großmütter weltweit sind der bis(s) zu Tränen rührenden Liebesgeschichte von Bella und ihrem Vampir schwarm Edward verfallen. Und die Millionen junger Männer, Väter und Großväter? Wurden schnöde vernachlässigt! Hier erfahren sie und alle anderen endlich, warum das langsamste Techtel - mechtel aller Zeiten tatsächlich so lange gedauert hat.


    Meine Meinung:
    Also am Anfang fand ich es recht lustig aber mit der Zeit wurden mir die Witze zu flach. Ich konnte schon lachen aber ich bin teilweise sehr froh das ich mir das Buch für 2 € gekauft habe den wenn ich es für 8 € noch was gekauft hätte würde ich jetzt denken ich hätte mein Geld verschwendet.Manchmal hab ich ich paar Szenen gar nicht verstanden aber okee. Das Buch kann man lesen muss man aber nicht. Mehr kann ich dazu nicht wirklich sagen :lol:


    Meine Sterne für das Buch:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: