Petra Hammesfahr - Die Sünderin

  • Kurzbeschreibung
    Cora Bender, eine junge Mutter, steht vor Gericht: Sie hat einen Mann getötet, von dem sie behauptet, sie habe ihn nie zuvor gesehen. Cora gesteht die Tat, doch auf alle weiteren Fragen schweigt sie hartnäckig. Für die Polizei ist der Fall klar. Einzig Hauptkommissar Rudolf Grovian weigert sich, den Fall als Routineangelegenheit zu behandeln: Er ahnt, dass Cora Bender ein Geheimnis bewahrt und stellt auf eigene Faust Nachforschungen an.




    Hab das Buch heute geschenkt bekommen und werde mich jetzt sofort darauf stürzen ;-)

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides

  • Gut, @ Wonneproppen, dann warte ich, bis du mit dem Sturz ins Buch fertig bist, ehe ich etwas dazu sage. :lol:


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Geschafft !!


    War mein erster Roman von Petra Hammesfahr und bestimmt nicht mein letzter. Ich bin schwer beeindruckt.
    Die Beschreibung von Cora, die sich immer knapp am Rande des Wahnsinns bewegt ist wirklich eindrucksvoll.
    Man verliert sich teilweise selbst in einer Welt aus Fiktion und Wirklichkeit.


    Sehr spannend bis zum Schluss, ich habe die letzten Seiten förmlich verschlungen. :thumleft:

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides

  • Zitat

    Original von Wonneproppen



    Sehr spannend bis zum Schluss, ich habe die letzten Seiten förmlich verschlungen. :thumleft:


    Super :thumleft: - das freut mich!!!

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Wonneproppen


    Das Buch hatte mich so auf den ersten Blick nie sonderlich interessiert, aber nach Deiner Vorstellung muß ich meine Meinung eindeutig ändern. Ist bereits auf meine Amazon-Bestelliste gewandert.


    Gruß
    Ute

  • @ Ute,
    du wirst es nicht bereuen. Bin schon auf dein Urteil gespannt ..

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides

  • Dann sag ichs: Mein Fall war das Buch nicht. Aber ich hab generell nicht viel für Hammesfahr übrig; irgendwie finde ich ihre Bücher langatmig, wenn auch leicht zu lesen.


    Was dieses Buch angeht, so finde ich v.a. folgendes völlig unglaubhaft:



    Dieser Komplex ist meiner Meinung nach lächerlich. Und auf die Lösung bin ich auch zu früh gekommen.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich lese das Buch zurzeit, bin jetzt ungefähr bei der Hälfte des Buches. Mir haben die Bücher von Petra Hammesfahr bisher immer sehr zugesagt, auch dieses hier ist bisher ein sehr spannender Roman. Ich mag ihre Art zu schreiben irgendwie...


    ...da hat wohl jeder einen eigenen Geschmack. Auch wenn ich in andere Threads über Petra Hammesfahr hier im Forum schaue, scheinen die Meinungen sehr auseinander zu gehen.

  • "Die Sünderin" ist bisher das einzige Buch, das ich von Hammesfahr gelesen habe. Ich bin damit nicht klar gekommen. Diese dumpfe Psychologie, die klebrige Sexualität, die quälenden Längen - mich hat das regelrecht abgestoßen. Aber bei Gelegenheit werde ich ich es noch einmal mit der Autorin versuchen.


    Gruß mofre

    :study: Olga Tokarczuk - Gesang der Fledermäuse

    :study: Claire Keegan - Liebe im hohen Gras. Erzählungen

    :study: David Abulafia - Das Mittelmeer
















  • Hallo!


    Ich habe "Die Sünderin" vor kurzem auch gelesen und ich fand es sehr spannend und habe für das Buch auch nicht lange gebraucht.


    Klar, es war zwischendurch schon etwas verwirrend und ich habe nicht mehr so recht gewußt, was ich davon halten soll.
    Allerdings war ich schon so tief in der Story drin, dass ich immer schnell wissen wollte wie es weitergeht.
    Petra Hammesfahr beschreibt den "Wahnsinn" sehr gut und man denkt immer nur, geht es noch absurder.
    Und am Schluss wird ja alles "logisch" aufgeklärt.


    Also ich fand dieses Buch von Petra Hammesfahr wirklich gut, ich habe aber auch schon andere von ihr gelesen, die mir überhaupt nicht gefallen habe.
    Die Autorin hat ihren eigenen Schreibstil und denn muss man mögen oder nicht.
    Ich bin jedoch froh, dass ich es nochmal probiert habe und diesmal wurde ich ja nicht enttäuscht.



    Liebe Grüße
    Rapunzel

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin