Anonymus - Das Buch ohne Namen

  • Jeder, der dieses Buch liest, stirbt.
    Doch nur wer es liest, weiss, warum...


    Ein Buch ohne Titel und ohne Autor tötet jeden, der es liest.
    Ein geheimnisvoller blauer Stein ist plötzlich verschwunden - und alle suchen ihn.
    In Santa Mondega bricht die Hölle los - im wahrsten Sinne des Wortes.
    Eine Sonnenfinsternis wird Santa Mondega bald in völlige Dunkelheit tauchen und dann wird es blutig werden. Blutiger als sich irgendjemand vorstellen kann. Denn ein Fremder ist in der Stadt: The Bourbon Kid.


    Ich habe erst 2-3 Seiten gelesen und kann noch gar nichts sagen, es klingt ja alles sehr geheimnisvoll und vielversprechend, ich bin gespannt.


    LG Nimmersatt

  • Ich fand das Buch echt klasse. Mit der Zeit wird es immer verwirrender und abgedrehter, aber auf eine angenehme Weise. Ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung (mit dem saublöden Namen) "Das Buch ohne Staben".


    Ich wünsche Dir noch viel Spaß!

  • Ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung (mit dem saublöden Namen) "Das Buch ohne Staben".


    Boah, das ist wirklich finster! :lol: Es handelt sich aber bestimmt nur um eine saublöde Übersetzung, oder??


    Mir wurde das Buch von einer Freundin empfohlen und ich kreise seit dem darum herum. Ich bin gespannt auf deine weiteren Eindrücke, Nimmersatt.

  • Boah, das ist wirklich finster! Es handelt sich aber bestimmt nur um eine saublöde Übersetzung, oder??

    Ja, da müssen die Übersetzer wirklich besoffen gewesen sein. Teil 1 heißt im Original "The Book With No Name" und Teil 2 "The Eye Of The Moon". Hätte man doch wunderbar übersetzen können.

  • Also ich fand dieses Buch einfach nur genial :applause:
    Manchmal ziemlich abgedreht, aber echt super...
    ist vielleicht ein bisschen zu vergleichen mit einem Quentin Tarantino Film...also auf jeden Fall in meinem Kopf :tongue:


    Freu mich schon sehr drauf wenn der 2te teil diesen monat erscheint :lol:


    Lg Nat :P


  • Na da bin ich mal gespannt. Ich hab beide als E-Book. Somit können die dunklen und kalten Tage ja kommen.

    :santa:

    Du hast die Freiheit, alles zu schreiben.
    Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren

    :tanzensolo:

  • Hmm, ich muss sagen, dass mein Interesse geweckt ist :)
    Vom Prinzip erinmnert es mich ein wenig an "The Ring", wo ja auch alle Leute sterben, die das Video ansehen.
    Die obige Übersetzung ist ja aber wirklich saublöd. Derweil sind die englischen Originaltitel so leicht zu übersetzen... sehr seltsam!


    VG Reza

  • Ich hab dieses Buch in der Bibliothek entdeckt. Aufgrund der seltsamen Aufmachung, habe ich mir es ausgeliehen. Und heute habe ich es angefangen zu lesen.



    Klappentext:
    Ein Buch ohne Titel und ohne Autor tötet jeden, der es liest.


    Ein geheimnisvoller blauer Stein ist plötzlich verschwunden -- und alle suchen ihn. In Santa Mondega bricht die Hölle los - im wahrsten Sinne des Wortes.
    Eine Sonnenfinsternis wird Santa Mondega bald in völlige Dunkelheit rauchen und dann wird es blutig werden. Blutiger als sich irgendjemand vorstellen kann. Denn ein Fremder ist in der Stadt: The Bourbon Kid.



    Erster Eindruck:


    Nachdem ich jetzt schon 13 Kapitel gelesen habe muss ich sagen, dass das Buch das verspricht, was es im Klappentext nur andeutet. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich es für ein Buch von Quentin Tarantino halten. Überall Leichen wo man hinschaut. Ich bin schon gespannt auf was das alles hinausläuft. Nunja.. erstmal einen Bourbon genehmigen :montag:

  • Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich es für ein Buch von Quentin Tarantino halten.

    Das habe ich beim Lesen auch gedacht. :totlach:
    Ich fand "das Buch ohne Namen" damals eigentlich gar nicht so übel, aber trotzdem hatte ich bisher irgendwie noch keinen Drive, die anderen Teile auch zu lesen. Die subben seit Jahren vor sich hin... 8-[

  • Ich muss zu diesem Buch einfach noch was schreiben. Je mehr ich lese desto heftiger finde ich die plötzlichen Wendungen.



    Also wenn das Buch so weiter geht, habe ich noch viele Überraschungen zu erwarten.

  • Ich habe jetzt in eins weg Teil 1-3 der Serie gelesen und bin seit Mittwoch bei Teil 4, dem Buch des Todes. Ich kann dir, wenn dir Das Buch ohne Namen schon gefällt, die anderen Bücher auch nur empfehlen, wobei Teil 3, Das Buch ohne Gnade, ein Prequel ist, welches zeitlich vor Teil 1, 2 und 4 angesiedelt ist.


    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. (Ernst R. Hauschka)