Katherine Howell - Ein grausames Versprechen

  • Klappentext:


    Wenn ein Serienmörder Dir die Hölle verspricht, solltest Du ihm glauben…

    Mitten in der Nacht entdeckt Rettungssanitäterin Lauren Yates in Sydney einen Toten – und seinen Mörder.
    Dieser bedroht sie: Wenn sie der Polizei auch nur ein Wort verrate, werde er
    ihr das Leben zur Hölle machen. Und Lauren glaubt ihm, denn sie kennt den Mann:
    Thomas Werner ist der brutale Ex ihrer Schwester. Für Lauren beginnt die Hölle
    eher als gedacht: Denn Kommissarin Ella Marconi verlangt, dass sie die
    Mordkommission unterstützt, ist sie doch ihre einzige Zeugin. Aber je mehr
    Druck sie ausübt und je verzweifelter Lauren die Wahrheit verbergen will, desto
    wütender wird der Mörder. Und bringt die beiden Frauen in immer größere Gefahr.



    Über die Autorin: (blanvalet)


    Katherine Howell arbeite mehr als fünfzehn Jahre als Rettungssanitäterin
    auf den Straßen von Sydney. »Herztod« ist ihr erster Roman, der, wie
    sie betont, frei erfunden ist, und doch auf ihren vielen schönen und
    schrecklichen Erfahrungen beruht. Katherine Howell schreibt gerade ihren
    nächsten Sydney-Thriller um Detective Ella Marconi.




    Inhalt und Aufbau:


    Das Buch besteht aus 35 durchschnittlich langen Kapiteln, die selbst noch mal in Abschnitte unterteilt sind.
    Es gibt einen allwissenden Erzähler, die einzelnen Abschnitte jedoch sind aus der Sicht dreier verschiedener Personen geschrieben.


    Die Handlung spielt in Australien; genauer gesagt in Sydney, dort lebt und arbeitet Lauren Yates, eine der Protagonistinnen, zusammen mit ihrer Schwester Kristi und deren Tochter Felise. Eines Nachts während ihrer Schicht, die sie ohne ihren festen Teampartner Joe bestreitet (warum auch immer), gerät sie
    durch Zufall