Andreas Franz - Das Syndikat der Spinne (ab 17.04.2010)

  • Inhalt (amazon):
    An einem heißen Juniwochenende werden in einer Frankfurter Wohnung die unbekleideten Leichen von Andreas Wiesner und der Edelprostituierten Irina gefunden. Offenbar hat Wiesner erst seine Geliebte und dann sich selbst durch Kopfschuss umgebracht. Doch Kommissarin Julia Durant zweifelt an dieser Version des Tathergangs. Sie nimmt die Ermittlungen auf und gerät bald in den Dschungel des organisierten Verbrechens.
    Ein Roman, der durch genaue Recherche und Nervenkitzel besticht - erschreckend in seiner Authentizität!


    Mitleser:
    bookgirl
    bonnieloca
    Christinale


    Wer sich spontan noch anschließen möchte: sehr gerne. :winken:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich habe gestern am Abend schon ein paar Seiten gelesen und jetzt in der Früh.
    bookgirl und ich haben die Durant-Reihe bis jetzt gemeinsam und in der richtigen Reihenfolge gelesen.


    Nun hat Julia endlich einen Freund. Ihr Verhalten wird mir aber immer suspekter. Kann es wirklich nur Intuition sein, dass sie hinter diesem angeblichen Selbstmord mehr vermutet? Irgendwie unglaubwürdig.
    Trotzdem beginnt das Buch spannend und man ist gleich im Geschehen.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich habe gestern am Abend schon ein paar Seiten gelesen und jetzt in der Früh


    Du hast gefutscht... [-X , nee, nee, nee, so geht es nicht :P


    Ich habe heute früh (pünkltlich für unsere LR) mein Buch beendet und so kann ich jetzt voll und ganz für das Neue dabei sein.
    Da wir heute Abend weg sind, hoffe ich ein wenig Zeit am Nachmittag zu haben um mit dem Buch anfangen zu können. Mal sehen.


    Und ein großes Willkommensgruß an bonnieloca.
    Ich freue mich, dass du mit uns gemeinsam das Buch lesen wirst.
    Na dann, auf eine spannende und schöne LR :thumleft:

  • Du hast gefutscht... [-X , nee, nee, nee, so geht es nicht :P


    Ich habe ja leider nicht so viel Möglichkeiten wie du, tagsüber in einem Buch zu lesen. :P Also lass mich, du holst ja doch wieder bald auf. :wink:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich habe ja leider nicht so viel Möglichkeiten wie du, tagsüber in einem Buch zu lesen. Also lass mich, du holst ja doch wieder bald auf.

    Hast ja recht. Ich gönne dir jede Minute die du den Büchern widmest. :wink:
    Draußen ist es schön sonnig, aber nicht warm. Ich werde mir jetzt das Buch schnappen und versuchen dich zu überholen :P
    Bin mal gespannt auf das Buch...hier ist es noch nicht rezensiert worden und mal sehen ob Julia wieder wie eine Wilde raucht und dosenweise Bier trinkt.
    Lass mich mal raten...es handelt wieder einmal von der feinen, reichen und verdorbenen Frankfurter Gesellschaft.
    Frag mich wieso Hr. Franz nur dieses eine Klientel "bedient". Hat er keine anderen Ideen? Seinen Büchern nach, müssten in Frankfurt mittlerweile alle Neuriechen verstorben sein oder im Knast sitzen :mrgreen:

  • Bis Seite 136


    Christinale: hast ja recht: das Buch ist wirklich spannend von der ersten Seite.
    Mich hat es auch gewundert, dass Julia sofort mistraurisch gewesen ist. Vielleicht kriminalistische Intuition? Erfahrung? Komisch ist es alle Male und recht hat sie auch behalten.


    Fr. Wiesner ist mir sehr sympathisch und ich glaube schon, dass sie eine gute Ehe geführt hat.
    Dagegen sein Bruder und dessen Frau sind merkwürdig. Wissen sie mehr?


    Die Schilderung des Journalisten über das organisierte Verbrechen ist schon irre...realistisch, nachvollziehbar und erschreckend.
    Vermute, dass dieses 20 MIo Uhrendeal der ausschlaggebende Punkt ist und der arme Wiesner in die Fänge der korrupten Mafia hineingeraten ist.


    Übrigens, ist finde es sehr schön, dass Julia endlich einen Freund hat. Ihr Verhalten hat sich deutlich "gebessert" und sie wirkt jetzt auf mich etwas "entspannter" und vernünftiger. Gut dass sie Beschribungen der Stunden wo sie alleine in der Bude gehockt hat und sich die einfältigen Mahlzeiten zubereitet hat, aufgehört haben. Hatte schon Angst, dass das Buch wieder die Einzelheiten ihres Alleinseins schildern wird.


    Dieses Band scheint wieder ein Glücksgriff zu sein.
    Es gefällt mir bislang sehr, sehr gut.

  • Hast ja recht. Ich gönne dir jede Minute die du den Büchern widmest. :wink:


    Und ich dir natürlich auch. :wink:


    Findest du wirklich, dass Julia entspannter wirkt? Mir kommt sie bis jetzt nicht sehr sympathisch rüber. Wie sie ihre Kollegin runtergeputzt hat. Und ihr überhebliches Verhalten? Aber es waren natürlich sehr wichtige Dinge, die bei der Ermittlung übersehen wurden. Von daher auch wieder verständlich.


    Nun hocken sie zu zweit in der Wohnung und bestellen Pizza. :mrgreen:


    Das Buch liest sich super bis jetzt!

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Hallo ihr Beiden! :winken:


    So, (mit etwas Verspätung) wollte ich mich nu auch mal äußern :wink: .

    Und ein großes Willkommensgruß an bonnieloca.
    Ich freue mich, dass du mit uns gemeinsam das Buch lesen wirst.
    Na dann, auf eine spannende und schöne LR :thumleft:

    Vielen, vielen Dank für deinen lieben Empfang, bookgirl. :friends: Ich freue mich auch schon auf die Leserunde mit euch!


    Ich habe gestern abend nur die ersten 35 Seiten geschafft, gelobe aber Besserung für heute :) !

    Findest du wirklich, dass Julia entspannter wirkt? Mir kommt sie bis jetzt nicht sehr sympathisch rüber.
    [..]
    Das Buch liest sich super bis jetzt!

    Ich finde auch, dass Durant etwas lockerer wirkt, allerdings scheint sie auch in diesem Buch nicht wirklich der Sympathieträger schlechthin zu werden. Dafür hat sie
    doch einge zu große charakterliche Schnitzer für meinen Geschmack. Zum Beispiel fand ich es gar nicht in Ordnung, wie sie ihrem Freund was von Ehrlichkeit usw. erzählt
    und ihm halbe Vorwürfe macht, dass er ihr nicht mehr von seinen Aktivitäten verraten hat. Direkt im nächsten Moment, sobald er schläft, schleicht sie raus und fängt an zu ermitteln. Der dicke Hund: Hinterher lügt sie ihm eiskalt ins Gesicht, als er fragt, was sie gemacht habe. Sowas geht bei mir gar nicht [-X !


    Aber ich kann euch voll und ganz zustimmen, das Buch liest sich sehr flüssig. Wenn ich nicht so müde gewesen wäre, wär ich sicherlich auch noch um einiges weitergekommen.
    Umso gespannter bin ich, wie es jetzt bei Frau Wiesner weitergeht...


    Ich muss gleich mal nachschauen, das wievielte Durant-Buch 'Das Syndikat der Spinne' überhaupt ist. Eine Freundin hat mich auf Andreas Franz gebracht, und mir zuerst "Den Schrei der Nachtigal" und "Tödliches Lachen" ausgeliehen. Die fand ich beide gut, und war dann etwas enttäuscht, als ich danach "Jung. Blond. Tot." gelesen habe, was ja eigentlich das erste Buch der Reihenfolge gewesen wäre. Zum Glück hatte ich das nicht als erstes in der Hand, sonst hätte ich vielleicht nicht weitergelesen. Denn wir ihr schon sagt, eigentlich müsste nach dem Buch die eine Hälfte von Ffm tot oder im Gefängnis sein und die andere Hälfte im Drogensumpf versinken- kurzum, das Buch war mit etwas zu überzogen.
    Aber es folgt ja anscheinend noch eine Entwicklung zum Positivem im Laufe der Buchreihe...und so bin ich gespannt, was mich, oder besser gesagt uns, in diesem Buch erwartet. :bounce:


    Liebe Grüße und einen schönen Lese-Sonntag,
    bonnieloca

    Erfahrung ist nicht was einem Menschen widerfährt, sondern das, was er daraus macht. (aus einem Glückskeks)


  • Findest du wirklich, dass Julia entspannter wirkt? Mir kommt sie bis jetzt nicht sehr sympathisch rüber. Wie sie ihre Kollegin runtergeputzt hat.

    Ja. Als Profi-Kommissarin ist sie schon eine Perfektionistin. Und da duldet sie solche Fehler bei ihren Kollegen nicht. Irgendwo kann ich sie gut verstehen, solche Übersehensfehler kann man schlecht akzeptieren. Bei Anfängern vielleicht, aber nicht beim Ermittlungstrupp.
    Wegen ihrer Hartnäckigkeit ist sie auch immer die Leiterin der Mordfälle.
    Aber gut.
    Im privaten Bereich finde ich schon, dass ihre üblichen und nervigen Stimmungen vorbei sind. Hat mich überrascht, dass sie ein Zusammenziehen akzeptiert hat, dass sie sich bewußt gemacht hat was ihre Beziehung angeht. Schliesslich hat sie jetzt den Partner denn sie sich all die Bänder davor gewünscht hat. Und somit scheint sie mir einigermaßen das Gleichgewicht gefunden zu haben.


    bonnieloca: Du hast jedoch recht mit deinem Hinweis bzgl. der "Lüge". Ja, Julia ist schon eine dominante Person. Da hat es jeder schwer mit ihr als Partnerin. Ich fand die Lüge auch störend, auf der anderen Seite wollte sie ihn nicht so bloß stellen, nach dem Motto - wollte alles selber prüfen, ich kanns besser etc. Im Endeffekt hat sie trotzdem getan, aber auf einer Art und Weise die für ihr Charakter sehr diplomatisch gewesen ist.

  • Ich muss gleich mal nachschauen, das wievielte Durant-Buch 'Das Syndikat der Spinne' überhaupt ist.


    Es ist das 5. Buch in dieser Reihe.
    Ich denke, bookgirl und ich haben (fast) alle gemeinsam gelesen und in der Reihenfolge, oder? :wink:


    Nun denke ich, dass Wiesners Bruder irgendwie in der Sache mit drinnen hängt. Er hat sicher nicht die Unterlagen über dieses Geschenk für seine Frau im Büro seines Bruders gesucht.
    Dieser korrupte Polizist, ein Wahnsinn oder? Und ich denke, manche Sachen, über die Franz schreibt, sind gar nicht mal so unrealistisch.


    Noch immer sehr spannend. :thumleft:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Nun denke ich, dass Wiesners Bruder irgendwie in der Sache mit drinnen hängt. Er hat sicher nicht die Unterlagen über dieses Geschenk für seine Frau im Büro seines Bruders gesucht.
    Dieser korrupte Polizist, ein Wahnsinn oder? Und ich denke, manche Sachen, über die Franz schreibt, sind gar nicht mal so unrealistisch.

    Da hat es mich auch gegraust. Kann mir schwer vorstellen, dass es solche Beamte geben kann, jedoch realistisch ist es auf jeden Fall.
    Vor nicht langer Zeit gab es auch bei uns in Duisburg einen kleinen Mafia-Krieg, da sind auch einige auf offener Strasse hingerichtet worden. Ich meine, dass sie mittlerweile alle geschnappt haben.
    Ich will gar nicht wissen, wieviele dieser Pizzerien & Co in Geldwäsche beteiligt sind. :silent: Nicht dass ich hier noch was sagen will, big brother ist überall :lol:


    Mit diesm Bruder habe ich auch meine Probleme.
    Glaube schon, dass die Unterlagen für dieses ominöse Colier ein Vorwand war um in den Unterlagen zu schnüffeln. Das Ramona nicht mistraurisch wurde hat mich gewundert. Ich wäre es gewesen, umso mehr, wenn ich weiß, dass das Verhältnis zwischen den Brüdern nicht das allerbeste gewesen ist.
    Naja, er hat bestimmt auch Dreck am Stecken.


    Das Buch ist sehr spannend. Und ja, wir haben auch alle gemeinsam gelesen. Das 8. Opfer hat mir auch sehr, sehr gut gefallen, habe es gut in Erinnerung, aber dieses hier scheint das Beste bislang zu sein. Kann mich kaum bremsen nicht weiter zu lesen.

  • Bis Seite 217


    Helena ist auch hinne. War zu erwarten. Dabei hat ihr geheimnisvolle Partner sie "beruhigen" wollen. Wäre sie doch lieber was vorsichtiger gewesen. Es ist doch klar, wer sich mit der Mafia zusammen tut, der kann nie mehr aussteigen.


    Die Art wie die Kripo mit Gebhardt umgegangen sind, ist zwar hart, aber einem solchen Eckelpaket kann man nicht mit weißen Handschuhen anpacken. Geschieht ihm recht. vermute er hat auch nicht mehr lange.


    Und der Reporter Schulze, der ist doch noch feucht hintern Ohren, oder? Wie kann er so lässig glauben, dass ihm nichts passieren wird. Dabei deckt er doch alle krummen Machenschaften der Mafia auf, bekommt Drohbriefe und tut so als ob die Welt OK ist. Ist das nicht naiv? Ich glaube nicht, dass er ungeschoren davon kommt. Wünsch ihm das Beste, aber ich bin skeptisch. Der Zahnarzt ist auch schon weg vom Fenster, spätestens wenn er dies erfährt muss er auf der Hut sein.


    Julia und ihr Freund. Da haben sich doch 2 zusammen getan: Kripo und Journalist...dass sie kaum Zeit füreinander haben ist doch klar. Ich gönne ihr alles Gute, hoffe die Beziehung ist was auf Dauer, denn sie arbeiten ständig zu entgegengesetzte Zeiten.


    Wo ich mir noch Sorgen mache ist Ramona. Sie ist so was an lieb...hoffentlich passiert ihr nichts.


    Manno, das Buch ist soooo spannend.

  • Die Art wie die Kripo mit Gebhardt umgegangen sind, ist zwar hart, aber einem solchen Eckelpaket kann man nicht mit weißen Handschuhen anpacken. Geschieht ihm recht. vermute er hat auch nicht mehr lange.


    Ich finde auch, dass es im Recht geschieht. Ich verstehe es nicht, wie jemand eine Familie habe kann, wahrscheinlich sehr liebevoll mit seinen Kindern umgeht und dann all diese schrecklichen Dinge decken kann.


    Und der Reporter Schulze, der ist doch noch feucht hintern Ohren, oder? Wie kann er so lässig glauben, dass ihm nichts passieren wird. Dabei deckt er doch alle krummen Machenschaften der Mafia auf, bekommt Drohbriefe und tut so als ob die Welt OK ist. Ist das nicht naiv? Ich glaube nicht, dass er ungeschoren davon kommt. Wünsch ihm das Beste, aber ich bin skeptisch. Der Zahnarzt ist auch schon weg vom Fenster, spätestens wenn er dies erfährt muss er auf der Hut sein.


    Beim Lesen habe ich mir auch schon gedacht, dass der Zahnarzt samt Familien sterben wird. Schade, dass er nicht auf Schulze gehört hat und Julia angerufen hat. Gerade an Gebhardt hat er sich gewandt.


    Ich hoffe, wir sind nicht zu flott für bonnieloca unterwegs. Aber bookgirl ich muss dir zustimmen: das Buch ist wirklich fesselnd.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich hoffe, wir sind nicht zu flott für bonnieloca unterwegs.

    Das hoffe ich auch.
    Hallo bonnieloca: wo bist denn du?
    Hoffe, das Buch bereitet dir genauso wie uns einige spannende, sehr fesselnde Lesestunden.



    Christinale: ich muss dir schon zustimmen: schade, dass der Zahnarzt sich nicht an Julia gewandt hat. Aber in seinen Augen hat er doch der Polizei die Infos gegeben, konnte nicht ahnen, dass er gerade an den Falschen gerät.
    Glaubst du, dass es in Wirklichkeit solche Leute gibt? Mir fällt es schwer zu glauben, aber unwahrscheinlich ist es nicht.
    Man sagt nicht umsonst, dass dieses Gewerbe (Prostitution etc.) nach wie vor ein sehr lukratives GEschäft ist. Was hier an Geldern fliessen?! Und in welchen Händen es ankommt?! Da will ich wahrscheinlich gar nicht wissen.


    So, nun gibt es Abendbrot und anschl. will ich noch was lesen.
    Bis dann... :winken:

  • Bis Seite 216 (Mittwoch 14:45 Uhr)

    Helena ist auch hinne. War zu erwarten. Dabei hat ihr geheimnisvolle Partner sie "beruhigen" wollen.

    ..aber hallo! Ich frage mich nur, wo denn ihr Sohn steckt?? Wenn ich nichts ueberlesen habe, dann wissen Durant & Co. doch noch nichts von ihm, oder?
    Hoffentlich ist ihm nix passiert..

    Und der Reporter Schulze, der ist doch noch feucht hintern Ohren, oder? Wie kann er so lässig glauben, dass ihm nichts passieren wird. Dabei deckt er doch alle krummen Machenschaften der Mafia auf, bekommt Drohbriefe und tut so als ob die Welt OK ist. Ist das nicht naiv? Ich glaube nicht, dass er ungeschoren davon kommt. Wünsch ihm das Beste, aber ich bin skeptisch.

    Ja, der Reporter war der Hit. So selbstsicher waer ich auch gern mal. Tut gerade so, als waere er unantastbar. Hoffentlich hat er Gelegenheit, aus seinen Fehlern zu lernen und sein Uebermut kostet ihn nicht sein Leben.


    Wie geht's euch denn mit Durant? Ich finde manchmal wirkt sie sehr gekuenstelt bzw uebertrieben. Ich finde sie "spielt" (im wahrsten Sinne des Wortes) oft den knallharten Cop, dann wieder die typisch launische Lebensgefaehrtin... Irgendwie fehlt mir da etwas, das den Charakter Julia Durant durchgehend authentisch macht.
    (Aber spaetestens in Band 9 ist dieses Etwas ja dann da... :wink: )


    Ich hab uebrigens auch mal nachgeschaut .. Band 1, 3 und 9 hab ich gelesen, an 5 sind wir ja im Moment dran und 7 liegt auf dem SuB....ich glaub ich muss demnaechst mal Buecher shoppen gehen um die Luecken zu fuellen :lol: ..(Ich hab die Baende nicht absichtlich so gekauft..hab einfach ab und zu mal eins guenstig bekommen..)


    Da faellt mir noch was ein, das wollte ich eigentlich schon frueher schreiben...
    ich hab ne Weltbild-Ausgabe, d.h. eventuell leicht andere Seitenzahlen. Alles in allem scheinen sich die Seiten aber nicht so sehr zu unterscheiden..zumindest konnte ich eure Kommentare immer gut zuordnen. :)

    Zitat von »Christinale«
    Ich hoffe, wir sind nicht zu flott für bonnieloca unterwegs.


    Das hoffe ich auch.
    Hallo bonnieloca: wo bist denn du?
    Hoffe, das Buch bereitet dir genauso wie uns einige spannende, sehr fesselnde Lesestunden.

    Tut mir total Leid, dass ich die letzten Tage nicht so flott mit Lesen war. Irgendwie sind immer tausend Kleinigkeiten dazwischen gekommen, so dass ich nicht viel Zeit zum Lesen hatte :cry: :-? :evil: . In der Mittagspause bin ich gestern nicht so arg weit gekommen..deshalb hab ich gestern abend noch etwas gelesen, damit ich nicht ganz zurueck haenge. Und nu bin ich wieder da :dance: .
    Ich hoffe ich bremse euch nicht in Sachen Lesespass, durch meine hinterher hinkenden Kommentare. Ich versuch heute Abend wieder aufzuholen, so gut es geht.
    Ansonsten kann ich mich bookgirl nur anschliessen: spannende und fesselnde Lesestunden habe ich auf jeden Fall, auch wenn ich manchmal so meine Differenzen mit Julia Durant habe ;) .
    Freu mich schon auf den Rest des Buches und auf unsere weitere MLR !
    Bis ganz bald,
    bonnieloca

    Erfahrung ist nicht was einem Menschen widerfährt, sondern das, was er daraus macht. (aus einem Glückskeks)


  • Wie geht's euch denn mit Durant? Ich finde manchmal wirkt sie sehr gekuenstelt bzw uebertrieben. Ich finde sie "spielt" (im wahrsten Sinne des Wortes) oft den knallharten Cop, dann wieder die typisch launische Lebensgefaehrtin... Irgendwie fehlt mir da etwas, das den Charakter Julia Durant durchgehend authentisch macht.

    Das sehe ich mittlerweile auch so.
    Am Anfang des Buches fand ich sie erstmals sympathisch. Doch diese Mordserie bzw. die Hintergründe gehen ihr dermaßen an die Nieren, dass sie sich manchmal vergisst. Es ist mir stark aufgestoßen wie sie mit ihrem Freund vor dem Zahnsarzt Haus umgegangen ist. Das war hammerhart. Und der arme Dominik, der schluckt alles. Er scheint sie richtig zu lieben, mal sehen ob sie seine Gefühle auf der gleichen Art und Weise erwidern kann.


    Bis Seite 297


    Grauenhaft wie die Familie des Zahnarztes hingerichtet wurde. Da macht die Mafia vor nichts halt, oder? Eine Lektion erteilen, da sehen sie schwarz oder weiß, dazwischen gibts nichts.
    Schulze hat mehr als Schwein gehabt. Aber er konnte es auch nicht lassen. Leider kam die Einsicht was spät, jedoch er ist über den Damm. Hoffentlich geschieht ihm nichts weiteres.
    Thomas Wiesner ist mir mehr als suspekt. Steckt er hinter allem? Ich würde es ihm zutrauen.
    Seine Ehe scheint auch nur auf Papier zu existieren. Da frage ich mich welche Rolle Sophie spielt. Die beiden haben bestimmt was zu verbergen.
    Daniel ist mir auch was eingenartig. Welche Geheimnisse hat er? Und dieses "Spiel" - will Irina heiratn, aber liebe Natascha, da kräuseln sich bei mir die Fussnägel. Was verschweigt er denn? Ob er auch mitinvolviert ist?


    Es bleibt alles höchstspannend.
    Und die Kommissare sind am Ende ihrer Belastbarkeit.
    Jetzt schalten sich noch die Staatsanwälte ein. Die wissen auch mehr als sie zugeben.
    So wie ich aber Julia kenne, wird sie bis zum Schluss durchhalten, koste was es wolle. Hoffe nur nicht auf Kosten ihrer Beziehung.

  • Christinale: ich muss dir schon zustimmen: schade, dass der Zahnarzt sich nicht an Julia gewandt hat. Aber in seinen Augen hat er doch der Polizei die Infos gegeben, konnte nicht ahnen, dass er gerade an den Falschen gerät.
    Glaubst du, dass es in Wirklichkeit solche Leute gibt? Mir fällt es schwer zu glauben, aber unwahrscheinlich ist es nicht.


    Ich habe immer an das Gute im Menschen geglaubt. Mit der Zeit denke ich aber, die menschlichen Abgründe sind sehr tief.


    Wie geht's euch denn mit Durant? Ich finde manchmal wirkt sie sehr gekuenstelt bzw uebertrieben. Ich finde sie "spielt" (im wahrsten Sinne des Wortes) oft den knallharten Cop, dann wieder die typisch launische Lebensgefaehrtin... Irgendwie fehlt mir da etwas, das den Charakter Julia Durant durchgehend authentisch macht.


    Ja übertrieben ist das richtige Wort. Mich stört die ganze Zeit schon etwas an ihr. Jedesmal wenn Julia irgendwas sagt, stellt es mir die Haare auf.


    Ich hoffe ich bremse euch nicht in Sachen Lesespass, durch meine hinterher hinkenden Kommentare. Ich versuch heute Abend wieder aufzuholen, so gut es geht.


    Du bremst überhaupt nicht. Ich habe eher gedacht, es ist für dich nicht so toll, wenn wir schon so weit voraus sind.
    Aber du hast ja aufgeholt. :wink:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Bis Seite 534 (Samstag, 15:45 Uhr):


    Jippie.. :cheers: endlich konnte ich heute mal etwas länger als immer nur mal ne halbe Stunde zwischendurch am Stück lesen. Gerade hab ich dann mal auf die Seitenzahl geschaut und dachte, ich meld mich besser mal wieder ..vor lauter Spannung hab ich gar nicht gemerkt wie viele Kapitel ich gelesen hab :uups: . Ich würde sagen, das Buch ist eindeutig fesselnd :wink: .
    Ich leg es jetzt aber erst mal weg, damit ich morgen auch noch was davon habe 8) .


    On topic:
    Und wieder ist einer hin...dieses Mal hat es Thomas Wiesner, und damit definitiv keinen Falschen, erwischt. Ich hoffe seine Machenschaften werden noch weiter beleuchtet. Ich hab da so eine Ahnung, dass die wenigen Facetten seiner Rolle im Andreas-Wiesner-Mord, die Ramona aufgedeckt hat, nur der Anfang gewesen sein könnten...
    Außerdem bange ich um Ramona selbst, schließlich ist sie während ihrer Untersuchungshaft schutzlos den sogenannten Polizeibeamten ausgeliefert. Bleibt nur Julia, die sie gewissermaßen beschützen kann.

    Daniel ist mir auch was eingenartig. Welche Geheimnisse hat er? Und dieses "Spiel" - will Irina heiratn, aber liebe Natascha, da kräuseln sich bei mir die Fussnägel. Was verschweigt er denn? Ob er auch mitinvolviert ist?

    Das kannst du laut sagen, dass Daniel eigenartig ist! Durant ist er ja auch nicht wirklich geheuer, auch wenn er auf "der guten Seite" zu spielen scheint. Irgendwie ist die Geschichte um ihn seeeehr verworren. Da ist eine Organisation und noch eine Organisation und dann hängen alle zusammen, aber irgendwie doch nicht und er sitzt mittendrin, weil er wenn er aussteigt tot wäre, aber stattdessen arbeitet er jetzt gegen "seine" Seite und bringt sich damit doch noch vielmehr in Gefahr, oder ???? :scratch:
    Da ist was nicht ganz koscher...man könnte fast meinen, er verfolge seine ganz eigenen Ziele und alles andere ist nur Farce. Ich bin gespannt, was er noch für Rätsel bzw. Lösungen zu anderen Rätseln er noch mitbringt.
    Das Phantombild jedenfalls ist schon mal nicht schlecht, auch wenn ich die Art und Weise wie er es bekommt absolut verabscheue =; . Würde er es nur gleich Durant geben und nicht noch erst feiern gehen...eieieiei.


    Eine letzte Sache noch für heute: Blumenthal und Küchler...da ist was faul im Staate Dänemark! Aber ganz gewaltig. Ich frage mich nur die ganze Zeit ob sie beide mit drin hängen oder nur Küchler und Blumenthal ist so dumm sich beeinflussen zu lassen.


    Dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend!
    LG, bonnieloca

    Erfahrung ist nicht was einem Menschen widerfährt, sondern das, was er daraus macht. (aus einem Glückskeks)


  • @bonniloca: hast schön aufgeholt, wa???
    Kann aber gut verstehen, dass man das Buch nicht aus den Händen lässt und von dem Ganzen fasziniert ist.


    Bis Seite 400 (mehr habe ich nicht geschafft)
    Ich war sehr überrascht was Ramona gemacht hat. Hätte ihr nicht zugetraut. Vor allem diese coolness...anschl. spielt sie am Klavier. Wauh!!!
    Bin gerade an der Stelle wo sie verhaftet wurde, von daher kann ich jetzt nicht viel dazu sagen. Hoffe, dass man ihr "vergibt" bzw. dass ihr nichts im Kanst passiert. Bei Gebhardt haben wir gesehen, dass es nicht der Fall war.


    Was mit Blumenthal und Küchler auf sich hat, da bin ich auch gespannt drauf. Koscher sind sie mir nicht, wie es scheint ist diese Organisation bis in die obersten Spitze durchgedrungen.
    Wenn auch Politiker mit im Spiel sein sollten, würde es mich nicht wundern, wenn Hr. Franz auch den Präsidenten oder Kanzler an die Karre (...) würde. Zuzutrauen wäre ihm dies.

  • Was hat Ramona wohl im Arbeitszimmer von Thomas gefunden? Ich bin neugierig, wie Thomas in die Geschichte verwickelt ist.
    Dieser Gebhardt ist ja echt ein mieser Typ. Ich denke, er hat die Info, dass der Zahnarzt verschwinden will, an die Organisation oder was auch immer dahinter steckt, weitergegeben.


    Also wie Durant ihren Freund niedergeputzt hat, als sie ihn vorm Haus des Zahnarztes trifft. Also sowas würde ich mir nicht lange gefallen lassen. Sicher, Julia befindet sich mitten in der Ermittlung, aber ist dies trotzdem notwendig?

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)