Bernhard Hennen - Elfenwelten

  • Für Freunde seiner Elfenreihe veröffentliche Bernhard Hennen einen schönen, analogen Bildband - Elfenwelten.
    Auf knapp 100 Seiten findet man allerlei Fotos, Zeichnungen, Kartenmaterial und dazu korrespondierende Anekdoten, Berichte und Auszüge, welche einem nochmal verschiedenste Geschehnisse der schönen Elfenreihe vor Augen führen und wunderbar illustrieren. Das Szenrario der Bücher also hochwertig visualisiert. Dies ist natürlich Geschmackssache und stimmt nicht in jedem Fall mit der eigenen Phantasie, den Bildern im Kopf, überein - man muss sich eben darauf einlassen können.


    Der Band hat mir sehr gut gefallen, Fans der Reihe haben daran sicherlich viel Freude.
    Der Preis von 24,90€ ist dafür allerdings arg übertrieben - ganz besonders wenn man bedenkt, wie schlecht der Einband verarbeitet ist. Nunja.

    "Wenn ich einer Untergrundkultgemeinschaft beitrete, erwarte ich Unterstützung von meiner Familie!" (Homer Simpson)


    :montag:

  • Vielen Dank für deine Rezi :D . Ich mag ja die Elfenreihe von Bernhard Hennen und dieses Buch würde mich schon sehr reizen, aber der hohe Preis hält mich doch davon ab mir es auch zu kaufen, besonders wenn die Verarbeitung des Einbandes nicht so toll ist. Vielleicht bekomme ich es ja irgendwann mal als Mängelexemplar.