Klappentext:
Mia lebt mit ihrem Bruder in einem herrschaftlichen Haus. Vorbildlich kümmert sich Robert um seine Schwester, deren Karriere als Bildhauerin ein jähes Ende fand. Seit einem Autounfall, an dem Robert nicht unschuldig war, ist Mias Gesicht entstellt. Sobald Roberts Geliebte und zukünftige Ehefrau einzieht, kann die Schwester ihre Eifersucht kaum bändigen. Die Spannung zwischen den beiden Frauen wird unerträglich, und dann ist Robert tot.
Meine Meinung:
Die Geschichte beginnt damit, dass zwei Polizisten vor der Tür stehen und die Nachricht von Roberts Tod überbringen. Nach und nach kommt die ganze Tragödie ans Tageslicht, der Unfall, bei dem Mia überlebt aber gezeichnet ist für ihr ganzes Leben, die Freundin bzw. spätere 2. Frau von Robert, die natürlich ins gemeinsame Haus von Mia und Robert einzieht, die Abwehrhaltung von Mia gegenüber Isa, dann kommt auch noch ihr Bruder ins Haus. Mia beauftragt einen Detektiv um mehr über Isa herauszufinden, aber keiner glaubt ihr, dass Isa ein bösen Spiel mit Robert treibt. Und dann ist Robert tot. Das ganze wird aus der Sicht von Mia geschrieben und die Spannung zieht sich durch das ganze Buch. Und zum Schluß dann die Überraschung. Wirklich ein Buch zum Weiterempfehlen.




