R. L. Stine - Teuflische Freundin

  • Hallo, ich hab das Buch gerade fertig gelsen und hier meine Rezension:


    Klappentext
    Becka scheint sich gut einzuleben an der Waynesbridge Highschool. Sie findet schnell eine Freundin und kommt auch wieder mit ihrem Exfreund Eric zusammen. Doch ihr Glück währt nicht lang: Beckas teuflische Freundin Honey ist aus der Psychatrie entflohen - und schon auf dem Weg zu ihr...


    eigene Meinung
    Es ist wie alle Fear Street Bücher, relativ kurz und eher gut als Zeitvertreib. Was ich auf jeden Fall gut fand war die Geschichte selbst. Sie hat mich immer wieder überrascht. An der Geschichte kann ich wirklich nichts aussetzen. Die Beschreibung der Personen ist hin und wieder etwas mangelhaft. "Teuflische Freundin" ist der zweite Teil von "Tödliche Lüge". Den ersten Teil hab ich (noch) nicht gelesen, trotzdem kommt man in das Buch gut rein, so das man den ersten Teil nicht unbedingt lesen muss.
    Das Buch würde ich an 12-15 Jährige weiter empfehlen. Ich finde es trotz der kleinen Mnuspunkte gut und würde/werde es auf jeden Fall nochmal lesen.

  • Als ich vor 3 Jahren den ersten Band gelesen habe, war ich so maßlos enttäuscht vom Ende, wie ich es eigenlich von R.L.Stine nicht gewohnt war. Umso erleichtert war ich, als dann die Fortsetzung kam :o
    Ich denke es ist wirklich ein schönes und spannendes Buch. Und typisch R.L.Stine mäßig. Horror, Liebe und Spannung

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study:

  • Ich bin ein sehr großer Fear Street Fan und lese die Bücher von R.L. Stine sehr sehr gerne. Dieses Buch habe ich bis jetzt noch nicht gekannt. Jedenfalls hört sich der Inhalt ganz gut an. Ich werde es erstmal auf meine Wunschliste setzten.

    "I was born with a reading list I will never finish."


    “Das Gedicht ist schon fertig, ehe es begonnen hat, der Dichter weiß nur seinen Text noch nicht.” (Unbekannt)

  • Fear Street Bücher mag ich eigendlich nicht, aber manchmal juckt es mich schon in den Fingern.
    Hab über dieses Buch viel gutes gehört vielleicht les ichs mal, aber dann leih ich mirs glaub nur aus...