>Kerstin Gier<

Anzeige

• Kerstin Gier wurde 1966 bei Bergisch Gladbach geboren. Sie ist eine deutsche Autorin, die auch unter den Pseudonymen Jule Brand und Sophie Bérard bekannt ist.

Kerstin Gier wollte bereits seit der Grundschule Schriftstellerin werden. Nach der Lektüre eines Buches schrieb sie oftmals eigene Fortsetzungen zu dem eben Gelesenen. Nach dem Abitur folgte eine Zeit mit verschiedenen Universitätsbesuchen. Zunächst studierte sie Germanistik, Musikwissenschaften und Anglistik, wechselte dann zu Betriebspädagogik und Kommunikationspsychologie, worin sie ihr Diplom erwarb. Nach dem Studium arbeitete sie als Sekretärin und Telefonistin und gab Mutter-Kind-Kurse am Familienbildungswerk. Die Diplompädagogin begann schließlich 1995 mit dem Schreiben von Frauenromanen und arbeitet noch heute als freie Autorin.

Ihr erstes Buch "Männer und andere Katastrophen" von 1996 wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt. Mit der auf drei Bände angelegten Reihe über die Abenteuer von Gwendolyn und Gideon in London (Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün) verfasste sie erstmals einen Jugend- und Fantasyroman.

2005 erhielt sie einen DeLiA-Literaturpreis für Ein unmoralische Sonderangebot als besten deutschsprachigen Liebesroman.
    Sämtliche Romane für Erwachsene wurden in der Verlagsgruppe Lübbe in Bergisch Gladbach veröffentlicht, die Jugendbücher erscheinen bei Arena. Mehrere Romane wurden ins Tschechische und Litauische übersetzt.

Hier die Werke von Kerstin Gier:

• Männer und andere Katastrophen, 1996
    • Ein Single kommt selten allein, 1996
    • Liebe im Nachfüllpack, 1996
    • Die Braut sagt leider nein, 1997
    • So angelt man sich einen Typ, 1997
    • Küss niemals deinen Boss, 1997
    • Drei Männer sind einer zu viel, 1997
    • Fisherman's Friend in meiner Koje, 1998
    • Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt!, 1998
    • Lügen haben schöne Beine, 1998
    • Herzattacken, 1998
    • Macho verzweifelt gesucht 1998