Kleine Umfrage zum Thema Buchkauf

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin gerade dabei, meine Diplomarbeit zu schreiben und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir meine vier Fragen beantworten könntet. Es reicht völlig, wenn Ihr die Fragen mit den vorgegeben Zahlenwerten beantwortet, dann kann ich Eure Antworten ganz schnell auswerten :study: :


    Hier meine Fragen:


    1. Wie stark beeinflussen Kundenrezensionen bei Onlinebuchhändlern (z.B. Amazon) Eure Entscheidung beim Buchkauf? (1 = gar nicht - 5 = entscheidend)
    2. Wie stark beeinflussen Euch die Stern- bzw. Punktwertungen bei Onlinebuchhändlern beim Buchkauf? (1 = gar nicht - 5 = entscheidend)
    3. Wie wichtig sind Euch persönliche Empfehlungen (von Freunden, Bekannten oder aus der Community) beim Buchkauf? (1 = unwichtig - 5 = sehr wichtig)
    4. Was beeinflusst Euch mehr bei der Entscheidung, ob Ihr ein Buch kaufen wollt, A = persönliche Empfehlungen oder B = die Kundenbewertungen bei Onlinebuchhändler?


    Eine Auswertung der Umfrage kann ich gern ins Forum stellen, wenn Ihr das wollt.


    Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe!
    Eure Lizza77
    P.S.: Wenn Ihr noch Anmerkungen oder Fragen zur Umfrage habt, immer her damit, bin dankbar für jeden Hinweis.

  • Hallo :winken:
    dann bin ich wohl mal die Erste. ;)
    Edit: Die Zweite.
    Und herzlich Willkommen im Forum.



    1. 4


    2. 3-4


    3.2-3


    4. B) Da ich keinen so kenne, der auch so gerne Bücher liest wie ich, beeinflussen die Kundenbewertungen mehr meine Entscheidungen, voralldingen auch die Bewertungen hier bei Büchertreff.

  • 1. 4
    2. 3
    3. 5
    4. A

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • 1. 2
    2. 2
    3. 3
    4. weder noch


    P.S. Die Auswertung würde mich schon interessieren.
    Viel Erfolg :winken:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • 1. = 3
    2. = 2
    3. = 3
    4. geht auch beides, wenn nur eins geht dann B


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit!

    Ein Rau[color=#6666ff]m oh[color=#4c66ff]ne B[color=#7f4cff]uch [color=#664cff]ist [color=#4c33ff]wie [color=#3333FF] ein [color=#3366ff]Kör[color=#3399ff]per [color=#3366ff]ohn[color=#3333ff]e Se[color=#4c33ff]ele[color=#664cff]. [color=#87ceeb] (Cicero)[color=#999999]

  • @all: habt Dank für Eure Antworten. Die Auswertung stell ich gern ins Forum, kein Problem. :-)
    In der Diplomarbeit schreibe ich unter anderem darüber, ob Buchkäufer sich von Kundenbewertungen bei Online-Buchhändlern beeinflussen lassen und wenn ja, ob diese durch Leserunden beeinflusst werden.


    Liebe Grüße
    Eure Lizza77

  • 1) 2


    2) 1


    3) 2


    4) Wenn ich eins wählen muss, dann A, ansonsten aber nichts von beiden! Bilde mir meine Meinung lieber selber.

    :study: [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=8]thomgruen