Michael Scott - Die mächtige Zauberin / The Sorceress

  • Beschreibung:


    Die Uhr läuft ab: Nicholas Flamel in der Stadt seiner Feinde!


    Mit Müh und Not konnten Nicholas Flamel und die Zwillinge Josh und
    Sophie aus Paris entkommen - bevor ihr erbitterter Widersacher Dr.
    John Dee die Stadt verwüstet und Notre Dame in Trümmer gelegt hat.
    Nun sind die Freunde in London, der Stadt ihrer Feinde. Nie waren
    sie den dunklen Mächten so nah, und ohne den CODEX wird Flamel
    schwächer und schwächer. Auch die Zwillinge dürfen ihre immer
    stärker werdenden magischen Kräfte nicht offenbaren. Flamels
    geliebte Perenelle - die mächtige Zauberin - ist noch immer weit
    entfernt. Und so muss Flamel allein einen Weg finden, die Zwillinge
    in der dritten magischen Kraft auszubilden: in der Wassermagie.
    Aber der Einzige, der sie darin schulen kann, ist völlig
    unberechenbar: Es ist Gilgamesch, der uralte König, zerrissen vom
    Wahnsinn...



    Über den Autor:
    Michael Scott ist einer der erfolgreichsten und profiliertesten Autoren
    Irlands und ein international anerkannter Fachmann für mythen- und
    kulturgeschichtliche Themen. Seine zahlreichen Fantasy- und
    Science-Fiction-Romane für Jugendliche wie für Erwachsene sind in mehr
    als zwanzig Ländern veröffentlicht. Seine Reihe um die „Geheimnisse des
    Nicholas Flamel” ist ein internationaler Bestseller. Michael Scott lebt
    und schreibt in Dublin.


    Meine Meinung:


    Auch der dritte Teil knüpft nahtlos an seine Vorgänger an und lässt den Leser immer weiter in die Welt des Nicholas Flamel eintauchen.
    Neue magische Kreaturen und neue geschichtlich belegte Persönlichkeiten tauchen auf und tragen ihren Teil zur Story zwischen Flamel und dem Dunkleren Ältern bei und machen alles noch spannender.
    Die Zwillinge Sophie und Josh gewinnen langsam vertrauen in ihre Fähigkeiten und beginnen sich zu Fragen, welche Rolle sie am Ende wirklich spielen werden.
    Immer wieder wird auf das Misstrauen von Josh bezüglich Nicholas und Perenelle Flamel hingewiesen und mir persönlich ging es teilweise auf die Nerven!
    Josh war von Anfang an eine Person die ziehmlich negativ dargestellt wird und im Gegenzug seine Zwillingschwester ziehmlich heilig, genau deswegen bin ich gespannt wie es weiter geht!
    Es hat mich auch sehr gefreut das Figuren aus den ersten beiden Bänden wieder aufgetaucht sind und weiterhin eine Rolle spielen.(Wie z.B. Johanna von Orlean, Saint Germain...)
    Ein bisschen Enttäuscht war ich von Gilgamesch, ihn hab ich mir weitaus verwirrter und verrückter vorgestellt als er am Ende im Buch war
    Nun muss ich wieder ein ganzes Jahr warten bevor der 4.Teil rauskommt, aber gut Ding will Weile haben oder wie heißt es ? :wink:


    Wegen Josh und ein paar Kleinigkeiten(Gilgamesch) gibt es von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne !


    Viel Spaß beim Lesen

  • Danke für die schöne Rezi! Ich habe die ersten beiden Bücher schon gelesen ich fand sie sehr gut!! Ich bin auch sehr gespannt wie es weiter geht.


    Ich denke aber das ich noch warten werde, bis ich es kaufe, da mich der Preis noch abschreckt!! Aber mit der Zeit ergibt sich bestimmt auch ein Schnäppchen!!

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Immer wieder wird auf das Misstrauen von Josh bezüglich Nicholas und Perenelle Flamel hingewiesen und mir persönlich ging es teilweise auf die Nerven!


    Das Betonen von Josh´s Misstrauen hatten wir ja auch schon in Band 2. Das steigert sich also in Band 3 dann noch?


    Nun ja, ich bin jedenfalls schon gespannt auf den dritten Teil, den ich mir wieder in der englischen Version zulegen werde!
    Vielen Dank für deine schöne Rezi ! :!:

  • Das Betonen von Josh´s Misstrauen hatten wir ja auch schon in Band 2. Das steigert sich also in Band 3 dann noch?

    Also in dem 3 Band hat es mich noch mehr gestört, will aber nicht zu viel sagen, aufjedenfall kommt es wieder vor,aber das ist auch wirklich nur eins der wenigen Dinge die mich gestört haben! Ich bin gespannt wie es bei dir dann sein wird :D Viel Spaß beim lesen, wenn es soweit ist :wink:

  • Der dritte Band, war sofort gekauft, nachdem er erschienen war. Und da ich dort etwas mehr Zeit hatte, ihn zu lesen, wie bei Band 1 und 2, war er auch ziemlich schnell durchgelesen.
    Ich überlege ja bei solchen Büchern immer, wie es wohl weitergehen wird. Aber das Buch hat mich so überrascht, weil immer was neues kam, genial!!!
    Was ich persönlich auch einfach toll finde, zu jeder "Persönlichkeit" im Buch, kann man im Internet etwas finden, was mit einer wahren Begebenheit zutun hat. Absolut genial. Der Autor hat sich viel Mühe gemacht und muss sehr viel rechachiert haben!


    Jetzt dauert es noch soooo lange, bis der 4. Teil erscheint :-(

  • Auch Band 3 hat mich wieder einmal mehr als überzeugt. Die Geschichte ist actionreich erzählt, das Tempo lässt nie nach und es gibt immer wieder überraschende Wendungen, die sehr zum Weiterlesen motivieren. Überhaupt empfinde ich es als sehr angenehm, dass Michael Scott ein Fan von kurzen Kapiteln ist, wobei sich der Schauplatz des Geschehens nicht unbedingt durch den Kapitelwechsel ändert. Es geht flott voran mit der Handlung, weshalb ich auch diesen Teil in relativ kurzer Zeit durch hatte.


    Immer wieder wird auf das Misstrauen von Josh bezüglich Nicholas und Perenelle Flamel hingewiesen und mir persönlich ging es teilweise auf die Nerven!

    Ja, das Vertrauensverhältnis geht immer mehr zu Bruch, aber die Hinweise darauf gingen mir nicht so sehr gegen den Strich wie das andauernde Erwähnen und Beschreiben des rapide voranschreitenden Alterungsprozesses, dem Nicholas und Perenelle unterworfen sind. :roll: Na ja, ist wohl wichtig für den nächsten Teil(?).


    Ein bisschen Enttäuscht war ich von Gilgamesch, ihn hab ich mir weitaus verwirrter und verrückter vorgestellt als er am Ende im Buch war

    Das ging mir auch so. Ich habe ihn mir aufgrund der vorangegangenen Gespräche sehr viel bedrohlicher und wilder vorgestellt. Aus dieser Figur hätte man mehr rausholen können.


    Was ich persönlich auch einfach toll finde, zu jeder "Persönlichkeit" im Buch, kann man im Internet etwas finden, was mit einer wahren Begebenheit zutun hat. Absolut genial. Der Autor hat sich viel Mühe gemacht und muss sehr viel rechachiert haben!

    Das ist auch für mich ein großer Anreiz, diese Serie weiterhin zu lesen, weil man immer wieder was dazu lernt.


    Außerdem habe ich mich sehr gefreut, dass


    Ich gebe diesem Band :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne und freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe!

  • Ich habe den 3. Teil gerade fertig gelesen und kann es garnicht abwarten bis der Nächste als TB erscheint. Diese Reihe ist einfach toll, gerade die ganzen Persönlichkeiten und Wesen die darin vorkommen, ich bin schon so gespannt wen wir noch treffen werden im Laufe der Bücher :-)


    Ich habe diesem :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: gegeben da mich ein paar Kleinigkeiten gestört haben.

    "Kopf hoch - Neuer Wind kommt von vorn!"
    (Van Canto - Neuer Wind)

  • Ich hab das Buch gerade beendet und muss leider sagen, dass es mich von den bisherigen Bänden am wenigsten gepackt hat. Es ist noch immer super geschrieben, geht nahtlos am Ende des zweiten Teils weiter und es hat wider einige Überraschungen und neue Persönlichkeiten. Wahrscheinlich hat es mich nicht so gefesselt, wie die anderen, weil zwar viel passiert, aber es nicht vorwärts geht. In den vorhergehenden Teilen kam es mir etwas "stressig" vor. Jetzt geht's etwas ruhiger. Hab ich jedenfalls das Gefühl. Trotzdem freu ich mich auf den nächsten Teil, denn ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht.


    Ich vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: für ein fantastisches Buch, obwohl es mich nicht so gepackt hat.

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Also nö, mir reicht es. Band 1 hat mir gefallen, Band 2 hat mich gefesselt, nach ca der Hälfte des 3. Bandes habe ich mich gefragt: geht das jetzt ewig so weiter? Immer wieder neue Ungeheuer, die den GUTEN in die Quere kommen, die allerdings grundsätzlich zufällig DOCH noch ein Ass im Ärmel haben....?!
    Ein 510-Seiten-Buch auf S. 429 abbrechen, weil es in dem Moment reicht, die letzte Seite zu überfliegen.... das Ende ist so vorhersehbar.... und dann kann das Buch gähnend aus der Hand gelegt werden.... und die Serie ist für mich abgehakt.
    Schade, wäre die komplette Story in 3 Bänden durch gewesen, wäre ich absolut begeistert gewesen. Der Autor hat sich viele außergewöhnliche Kreaturen einfallen lassen und die Verbindungen mit historischen Persönlichkeiten ist genial.
    Mich langweilen aber diese ständigen Kämpfe und das Ganze ist mir mit 8 Bänden zu sehr in die Länge gezogen.