Ingrid Noll — Rabenbrüder

  • Kurzmeinung

    Jona
    Was für eine Familie. Ingrid Nolls schwarzer Humor macht wirklich Spaß!
  • Kurzbeschrieb bei Amazon
    Es gibt gute Gründe dafür, dass die Familie sich seit längerem nicht gesehen hat. Nun, nachdem der hypochondrische Vater das Zeitliche gesegnet hat, treffen sich die beiden grundverschiedenen Brüder, ihre schwer durchschaubare Mutter und die unliebsame Schwiegertochter zum Leichenschmaus. Und kaum ist man beieinander, beginnen die alten Konflikte zu schwelen. Bald taucht auch die Frage auf, ob der Vater wirklich ohne "Fremdeinwirkung" aus der Welt geschieden ist. Während die Brüder die wildesten Phantasien darüber entwickeln, pokert die Schwiegertochter um ihre Ehe ... Eine rabenschwarze Erzählung.


    Handlung
    Alles fängt ganz harmlos an und plötzlich ist man inmitten einer grauenvollen Familiengeschichte. Ingrid Noll schafft es, die Figuren natürlich und glaubwürdig erscheinen zu lassen. Das Buch verliert bis zur letzten Seite nicht an Spannung. Immer wenn der Leser glaubt, er wisse jetzt die Wahrheit und schlimmer könne es nicht mehr kommen...es kommt schlimmer.


    Eigene Meinung
    Ich bin von dem Buch begeistert. Es ist mein Erstes von Ingrid Noll und bestimmt nicht das Letzte. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und ich konnte mich sofort in die Geschichte hinein versetzen. Ein unglaublich spannendes Buch, das ich nur weiter empfehlen kann. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Meine Meinung:
    Ich habe heute "Rabenbrüder" fertig gelesen, es lag schon längere Zeit auf meinem SuB. Leider gefiel es mir nicht so gut, wie die anderen Bücher von Ingrid Noll. Der Schreibstil ist klar und flüssig, es ließ schnell und zügig lesen. Am Anfang gab es auch einige Überraschungen, leider war ab der Mitte des Buches für mich die Geschichte doch sehr vorhersehbar.
    Trotz dieser Schwäche vergebe ich noch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: für dieses Buch

  • Leider gefiel es mir nicht so gut, wie die anderen Bücher von Ingrid Noll. Der Schreibstil ist klar und flüssig, es ließ schnell und zügig lesen. Am Anfang gab es auch einige Überraschungen, leider war ab der Mitte des Buches für mich die Geschichte doch sehr vorhersehbar.

    Ich muss mich leider Nicole B anschließen, ich habe schon viel von Ingrid Noll gelesen, aber bei diesem Buch kam mir der schwarze Humor von ihr leider nicht so rüber wie in den anderen Bücher(z.B. Die Apothekerin oder die Häupter meiner Lieben). Irgendwie ist es auch so untypisch, dass der Hauptprotagonist als Mann so gut aus der Geschichte heraus kommt.
    Von mir gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: