Academic World

  • Hallo liebe Büchertreffler!


    Ich wollte mal wissen, ob einer von euch schon mal auf der Seite www.academicworld.net war? Dort kann man nämlich aus einer Auswahl an Büchern Rezensionen verfassen und bekommt vorher das entsprechende Buch kostenlos zugeschickt. Tolle Sache, finde ich! :thumleft: Meine Mitbewohnerin hat mir von der Seite erzählt. Ich selber habe mir bisher noch kein Buch zuschicken lassen, aber werde es demnächst bestimmt mal tun.


    LG LütteDeern

    Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche trägt.

    - Arabisches Sprichwort -

  • :cheers: Gestern eine Mail geschrieben und abends kam auch prompt schon die Bestätigung das ich ein Buch zum rezensieren zugeschickt bekomme. Echt super, ich freu mich.



    Kurzbeschreibung:


    Boston in der Vorweihnachtszeit 1990: Lawrence, ein melancholischer, verletzlicher Buchverkäufer, der vergeblich versucht, über die Trennung von seinem Liebhaber hinweg zu kommen, ahnt nicht, daß die sehr attraktive junge Frau, die in sein Haus zieht, ein mächtiger Sukkubus ist - eine Kreatur des Bösen, die ihre Erscheinung wechselt und menschliche Seelen aufsaugt. Und so werden die Straßen von Boston zum Austragungsort eines uralten Kampfes zwischen zwei verfeindeten Kräften des Bösen.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • :cheers: Gestern eine Mail geschrieben und abends kam auch prompt schon die Bestätigung das ich ein Buch zum rezensieren zugeschickt bekomme. Echt super, ich freu mich.

    Wow, das geht ja echt schnell bei denen. Ich werde mir auch gleich nochmal die aktuelle Auswahl anschauen. Vielleicht ist ja was für mich dabei!

    Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche trägt.

    - Arabisches Sprichwort -

  • Juchuu, ich bin fündig geworden und habe gleich eine Mail abgeschickt. Bin gespannt, ob und wann das Buch bei mir eintrudelt und natürlich wie es sich liest. Die Kurzbeschreibung klingt jedenfalls echt toll :thumleft:

    Kurzbeschreibung

    Es beobachtet. Es lernt. Und es tötet.


    Auf dem Bildschirm erschien das körniges Videobild eines Mannes. Er nickte müde in die Kamera.
    «Detective Sebeck. Darf ich mich vorstellen? Ich war Mathew Sobol, zu Lebzeiten Chef von CyberStorm Entertainment.»
    Sebeck beugte sich vor.
    «Wie ich sehe, sind Sie mit den Mordfällen Pavlos und Singh befasst. Um Ihnen unnötigen Aufwand zu ersparen, sage ich Ihnen: Ich habe beide getötet. Warum, werden Sie bald erfahren. Allerdings haben Sie ein Problem. Sie können mich nicht verhaften. Sie können mich nicht aufhalten. Denn ich bin tot.»


    Seit langem wusste Mathew Sobol, Computergenie und einer der reichsten Männer des Silicon Valley, dass er sterbenskrank ist. Exakt in der Sekunde seines Todes nehmen rund um den Erdball Computerprogramme ihre Arbeit auf zunächst unbemerkt, aber sehr bald schon wird deutlich, dass ein DAEMON unseren gesamten digitalisierten Planeten infiziert hat. Ein DAEMON, der herrscht, ein DAEMON, der tötet. Und in einer Welt, in der alle vernetzt sind, kann ihm keiner entkommen.
    Die Fortzetzung zu «DAEMON» erscheint unter dem Titel «DARKNET» im Frühjahr 2011.

    Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche trägt.

    - Arabisches Sprichwort -