Sophie Kinsella - Die Schnäppchenjägerin

  • Heute möchte ich euch mal ein wirklich tolles Buch vorstellen, welches ich in einem Rutsch durchgelesen habe (hab deshalb sogar meine Straßenbahnhaltestelle zum Aussteigen verpasst :) )


    Hauptperson des Romans ist Rebecca Bloomwood, die bei einer langweiligen Finanzzeitschrift arbeitet ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben.
    Becky hat ein kleines Problem, und zwar ist sie regelrecht einkaufssüchtig, was sich natürlich schon bald in einem heftig überzogenen Konto rächt. Damit der Leser schön mitleiden kann sind im Buch immer ihre Briefe an die Bank ("kann wegen gebrochenem Bein nicht zu Gesprächstermin kommen" etc.) und die Antworten der Bank auf ihre abenteuerlichen Ausreden abgedruckt.
    Ein paar weitere Probleme kriegt sie, als sie sich um einen Job bewirbt und behauptet finnisch zu sprechen, als die Nachbarn ihrer Eltern durch einen Rat von ihr viel Geld verlieren, sie sich mit dem Finanzmanager Luke Brandon anlegt und im Fernsehen gegen ihn auftreten muss...


    Zu dem Buch gibt es übrigens noch zwei Fortsetzungen, und zwar "Fast geschenkt" und "Hochzeit zu verschenken", die die Lebensgeschichte der chaotischen Becky fortsetzen und genauso super sind wie der erste Band.
    Das tolle an den Büchern ist neben dem humorvollen Schreibstil die verblüffende Art und Weise, mit der sich Becky am Ende doch wieder irgendwie aus der Affäre zieht!

  • Ich selbst habe alle drei Romane vershclungen und kann sie nur empfehlen. Derzeit gibt es schon wieder ein neues Buch von ihr : Sag´s nicht weiter Liebling. Ich werde es extra vorstellen.

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Hallo,


    ich hab mir das Buch gerade bei Amazon bestellt, freu mich schon drauf :lol: \:D/ :loool:

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • wer "sag`s nicht weiter liebling" in englisch lesen kann (can you keep a secret) sollte dies unbedingt tun!!!! ich fand das buch auf englisch noch viiiiiel lustiger als auf deutsch!


    "die schnäppchenjägerin" habe ich auf meinem flug nach london verschlungen (hat irgendwie gepasst :mrgreen: ). und es war durchaus amüsant!!!

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • Oh je, dafür reicht glaub ich mein Englisch nicht aus :(:(


    Aber vielleicht sollte ich das einfach mal versuchen? Sonst weiß ich ja nie, ob ich das kann :-k

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • probier es einfach! es wirklich ganz einfach zu lesen (sonst hätte ich mir das auch nicht angetan :mrgreen: ).
    aber es lohnt sich!!!!


    liebe grüße
    jenny

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • Hi,
    gleich mal mein erster Beitrag hier :loool:


    Ich hab mir "Die Schnäppchenjägerin" und auch "Sags nicht weiter, Liebling" ebenfalls gekauft und binnen 4 Tagen "verschlungen".


    Sehr erfrischend geschrieben und ein ums andere Mal könnte man brüllen vor Lachen.


    Kann ich nur empfehlen.

  • Gestern hab die "Schnäppchenjägerin" bekommen \:D/ Freu mich schon, aber erst les ich jetzt "Der Club der Fußballwitwen" :loool:


    Joe: Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß :D

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Hi Joe,


    von mir auch ein herzliches Willkommen :wink: Bin schon auf deine Buchvorschläge gespannt.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • @ Kiki


    Hast Du "Der Club der Fußballwitwen" schon fertig ? Würde mich mal interessieren, wie es Dir gefallen hat. :?:

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Hallo Ariadne,


    ja, ich habe es fertig. Ich habe am Freitag Mittag statt Hausputz zu machen im Garten gesessen und gelesen :oops: Die Geschichte um den Fußball fand ich auch klasse (zumal ich ja so ein lebendes Exemplar bei mir zu Hause habe :mrgreen: naja, er ist schon friedlicher geworden). Nur Annas Geschichte hat dem Buch einen traurigen Beigeschmack gegeben, den ich so nicht erwartet hatte. Ich hatte ein durch und durch witziges Buch erwartet und war nicht darauf gefasst gewesen. :?


    Knoermel: Was sagst du dazu? Wie hat das Buch dir gefallen? Oder bist du noch nicht fertig?

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Ich habe das Buch vor ein paar Monaten gelesen. Am Besten gefielen mir die Briefe. Rebeccas Ausreden warum sie nicht zu ihrem Bankmenschen konnte, fand ich immer wiederlustig. Ich warte gespannt auf ein neues "Rebecca" Buch!

    Zur Zeit lese ich: Die Fürstin / Wenn das Leben ein Strand ist, sind Frauen das mehr


    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler 1876-1967

  • Hallo Süße,
    ja ich würde bei dieser Reihe mit der Schnäppchenjägerin anfangen, da die Romane doch aufeinander aufbauen und du sonst eine Menge Anspielungn nicht verstehst. Es sei denn du kannst das Buch gar nicht kriegen bzw. willst es nicht extra kaufen - dann wirst du mit dem Buch natürlich auch Spaß haben, nur eben ohne zu wissen wer vorher in wen verliebt war etc :)



    LG schnakchen

  • Also ich hab vor einer Woche die Schnäppchenjägerin gelesen, hatte es in drei Tage durch! schon lange nicht hat mich ein Buch so zum Lachen gebracht wie dieses!


    Zur Zeit lese ich die Fortsetzung Fast geschenkt - und was soll ich sagen, bin nur am Lachen und denk mir oft... wenn mir das passieren würde im realen Leben, ich glaub ich wäre schon in der Psychatrie gelandet!


    Es ist total super geschrieben, leicht zu lesen, gute Unterhaltung.. bin schon auf die anderern gespannt!


    :study: weil wenn ich mal mit was anfange muß ich alles lesen, außer es ist wirklich schlecht!

  • Hallo,


    ich hab alle vier Bücher über die Schnäppchenjägerin gelesen und mich jedesmal köstlich amüsiert, auch Sags nicht weiter Liebling war ganz toll und witzig und etwas mehr an der Realität für Leute, die nicht so viel Shoppen gehen können, wie Becky...


    Josy