Don Winslow - Frankie Machine / The Winter of Frankie Machine

  • Kurzbeschreibung (von amazon)
    Alle mögen Frank, den Mann vom Angelladen. Nur wenige kennen ihn als Frankie Machine, den legendären Mafiakiller ...


    Frank Macchiano ist ein geschiedener Kleinunternehmer, ein leidenschaftlicher Liebhaber und eine feste Stütze des Strandlebens von San Diego - der Mann vom Angelladen, den alle mögen und der immer noch gerne surft, obwohl er nicht mehr der Jüngste ist. Er ist auch ein Mafiakiller im Ruhestand: Frankie Machine, bekannt für gnadenlose Effizienz. Er hat das Geschäft hinter sich gelassen, und so soll es auch bleiben. Doch dann holt ihn die Vergangenheit ein: Jemand will ihn töten, und Frankie Machine muß ihn zuerst finden. Das Problem: Die Liste der Verdächtigen ist länger als die kalifornische Küste ...

    Der Autor (von der Krimi-Couch)

    Don Winslow arbeitete als Privatdetektiv in New York, als Safariführer in Kenia und lebt heute als Autor und Gelegenheitssurfer in Südkalifornien.

    Meine Meinung:

    Sehr cool und leger geschrieben, mit viel Humor, einige recht brutale Szenen und insgesamt absolut packend. Frank ist seit einigen Jahren aus dem Mafia-Geschäft ausgestiegen und hat nun selbst einen Mörder an den Hacken. Nun ist er auf der Flucht, und lässt seine "Karriere" Revue passieren um herauszukriegen, wer ihn warum aus dem Weg haben möchte. Besonders begeistert hat mich das Ende. Anders und besser hätte es nicht sein können.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Vielen Dank für die Rezi! :thumright: Ich hatte vor einiger Zeit mal "The death and life of Bobby Z" von ihm gelesen und war von seinem humorvollen Stil wirklich sehr begeistert! Das Buch wandert direkt mal auf meine Wunschliste! :loool:

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • The death and life of Bobby Z

    Das gibts wohl nur auf englisch, oder?


    Das erste Buch der "Dawn Patrol"-Reihe war auch sehr gut, und im Mai folgt der zweite Teil. Winslow ist einfach gut! :thumleft:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

    Einmal editiert, zuletzt von Melli2505 ()

  • Das gibts wohl nur auf englisch, oder?

    Auf deutsch ist es unter "Die Auferstehung des Bobby Z" erschienen, allerdings ist das bei Amazon nicht mehr wirklich erhältlich. :-? Vielleicht findet es sich aber irgendwo anders. Die "Dawn Patron"-Reihe werde ich mir auch mal genauer ansehen! Habe letztens schon im Buchladen davor gestanden, wollte aber erstnochmal genauer nachforschen, bevor ich es mir zulege. Naja... so langsam denke ich, wird es wohl doch noch auf meinem SUB landen. :loool:


    EDIT: Bobby Z wurde übrigens auch verfilmt unter dem deutschen Titel "Kill Bobby Z". Ich finde die Umsetzung ist ganz gut gelungen, der Film war wirklich lustig. Und außerdem spielt Paul Walker die Hauptrolle... :love: :loool:

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Die "Dawn Patron"-Reihe

    Ops, ich sehe gerade, ich habe einen Fehler gemacht, es heiß Partol, nicht Parton... sorry.


    Danke für die Info wegen Bobby Z. Dann werde ich mal schauen, wo ich den herbekomme. :-k (Mal MrCeline fragen, ob der für mich bei ebay schaut...)


    Den "Pacific Private" habe ich gar nicht rezensiert, sowas aber auch :uups: Hol ich gleich mal nach. Ist mal ein Krimi der etwas anderen Art :wink:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Das Buch ist bei mir gleich mal auf die Wunschliste gewandert. Danke für die Rezi, Melli! Hört sich ganz nach einem Thriller nach meinem Geschmack an.

    EDIT: Bobby Z wurde übrigens auch verfilmt unter dem deutschen Titel "Kill Bobby Z". Ich finde die Umsetzung ist ganz gut gelungen, der Film war wirklich lustig. Und außerdem spielt Paul Walker die Hauptrolle... :love: :loool:

    Den Film habe ich auch gesehen und fand ihn wirklich gut und das TROTZ Paul Walker. :mrgreen:

  • Und ich weiß mal wieder noch nicht mal, wer zum Donnerdrummsel der Paul Walker ist 8-[

    :loool: :loool: :loool: Hachja, ich habe zugegebenermaßen eine kleine Schwäche für ihn seit "2 Fast 2 Furious" (ja, ich schaue sowas tatsächlich und schäme mich nicht dafür! :P :loool: ) Paul Walker war demnach der Undercover-Cop aus "The Fast and the Furious".

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • :loool: :loool: :loool: Hachja, ich habe zugegebenermaßen eine kleine Schwäche für ihn seit "2 Fast 2 Furious" (ja, ich schaue sowas tatsächlich und schäme mich nicht dafür! :P :loool: ) Paul Walker war demnach der Undercover-Cop aus "The Fast and the Furious".

    Ah! Ich kenne ihn doch! :lol:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Ein wirklich gutes Buch, das einen mit in die Mafia-Welt nimmt und noch dazu mit viel Humor. Irgendwie ist es so geschrieben, dass man förmlich glauben könnte, es wäre real. Wirklich gut geschrieben!

    „Die Kindheit misst
    sich in Geräuschen und Anblicken, bevor das Dunkel der Vernunft heranwächst.“

    John Betzeman

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Don Winslow - Frankie Machine“ zu „Don Winslow - Frankie Machine / The Winter of Frankie Machine“ geändert.