Don Winslow - Frankie Machine / The Winter of Frankie Machine

  • Kurzbeschreibung (von amazon)
    Alle mögen Frank, den Mann vom Angelladen. Nur wenige kennen ihn als Frankie Machine, den legendären Mafiakiller ...


    Frank Macchiano ist ein geschiedener Kleinunternehmer, ein leidenschaftlicher Liebhaber und eine feste Stütze des Strandlebens von San Diego - der Mann vom Angelladen, den alle mögen und der immer noch gerne surft, obwohl er nicht mehr der Jüngste ist. Er ist auch ein Mafiakiller im Ruhestand: Frankie Machine, bekannt für gnadenlose Effizienz. Er hat das Geschäft hinter sich gelassen, und so soll es auch bleiben. Doch dann holt ihn die Vergangenheit ein: Jemand will ihn töten, und Frankie Machine muß ihn zuerst finden. Das Problem: Die Liste der Verdächtigen ist länger als die kalifornische Küste ...

    Der Autor (von der Krimi-Couch)

    Don Winslow arbeitete als Privatdetektiv in New York, als Safariführer in Kenia und lebt heute als Autor und Gelegenheitssurfer in Südkalifornien.

    Meine Meinung:

    Sehr cool und leger geschrieben, mit viel Humor, einige recht brutale Szenen und insgesamt absolut packend. Frank ist seit einigen Jahren aus dem Mafia-Geschäft ausgestiegen und hat nun selbst einen Mörder an den Hacken. Nun ist er auf der Flucht, und lässt seine "Karriere" Revue passieren um herauszukriegen, wer ihn warum aus dem Weg haben möchte. Besonders begeistert hat mich das Ende. Anders und besser hätte es nicht sein können.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Vielen Dank für die Rezi! :thumright: Ich hatte vor einiger Zeit mal "The death and life of Bobby Z" von ihm gelesen und war von seinem humorvollen Stil wirklich sehr begeistert! Das Buch wandert direkt mal auf meine Wunschliste! :loool:

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."