Anthony E. Zuiker - Level 26 (ab 13.03.2010)

  • Hier der Thread zu unserer Leserunde die übermorgen startet. Es lesen bislang Suspiria, Kapo00, SilentWarrior, *Nadine* und ich mit, aber es kann sich natürlich noch jeder anschließen der möchte :wink:


    Kurzbeschreibung:

    Wir schreiben am Besten immer in die Überschrift auf welcher Seite wir uns befinden oder?
    Ich bin schon sehr gespannt was uns hier erwartet, vor allem die Filme :cheers:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

    Einmal editiert, zuletzt von MiriamM35 ()

  • Danke nochmal für die Eröffnung des Threads, Miriam. :thumleft:

    Wir schreiben am Besten immer in die Überschrift auf welcher Seite wir uns befinden oder?

    Ich würde fast sagen, wir nehmen die Kapitel, oder? Habe gerade mal reingeschaut, die sind sehr sehr kurz und gehen eigentlich nur über 3-4 Seiten. Wir können aber auch Seiten nehmen, wie ihr wollt.


    Wollen wir eigentlich ein ungefähres Tagespensum festlegen oder lesen wir wild :rambo: drauf los?

  • Ich würde fast sagen, wir nehmen die Kapitel, oder?


    Ich würde auch sagen, wir nehmen Kapitel. :wink:
    Nach jedem Kapitel (oder jedem zweiten ? :scratch: - habe das Buch gerade nicht da), gibt es ja auch den Film. Ich denke das ist dann immer ein guter "Abschluß" für das "Tagespensum".


    Wollen wir eigentlich ein ungefähres Tagespensum festlegen oder lesen wir wild drauf los?


    Ich werde so ungefähr 2 - 3 Kapitel pro Tag lesen. Damit ich irgendwann mit den Filmen nachkomme :wink: , denn die muss ich bei meinen Eltern schauen. Deswegen nicht wundern, wenn ich immer erst ein wenig später auf die Filme eingehen werde. Ich habe gedacht es funktioniert, aber ich habe es gestern ausprobiert und da tut sich nix auf meinem Handy. :-?

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:


  • Ich würde auch sagen, wir nehmen Kapitel. :wink:
    Nach jedem Kapitel (oder jedem zweiten ? :scratch: - habe das Buch gerade nicht da), gibt es ja auch den Film. Ich denke das ist dann immer ein guter "Abschluß" für das "Tagespensum".



    Ich werde so ungefähr 2 - 3 Kapitel pro Tag lesen. Damit ich irgendwann mit den Filmen nachkomme :wink: , denn die muss ich bei meinen Eltern schauen. Deswegen nicht wundern, wenn ich immer erst ein wenig später auf die Filme eingehen werde. Ich habe gedacht es funktioniert, aber ich habe es gestern ausprobiert und da tut sich nix auf meinem Handy. :-?

    Habe nochmal reingeblättert, anscheinend kommt nach jedem 4. Kapitel ein Filmchen.
    Vielleicht lesen wir ja täglich immer bis zum nächsten Film wenn das für Dich ok wäre, Suspiria? Bei über 100 Kapitel lesen wir ja sonst 2 Monate dran.
    Aber ich richte mich da ganz nach Euch. Als Mann bin ich doch automatisch anpassungsfähig. :D :wink:

  • Vielleicht lesen wir ja täglich immer bis zum nächsten Film wenn das für Dich ok wäre, Suspiria? Bei über 100 Kapitel lesen wir ja sonst 2 Monate dran.


    Dann machen wir das natürlich so :thumleft: . Gerne können wir auch bis zu jedem zweiten Film lesen. Wusste jetzt garnicht dass es so viele Kapitel sind :shock:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hier der Thread zu unserer Leserunde die übermorgen startet. Es lesen bislang Suspiria, Kapo00, SilentWarrior, *Nadine* und ich mit, aber es kann sich natürlich noch jeder anschließen der möchte :wink:


    Mich hast du vergessen. 8):wink:


    Die Idee, immer bis zum nächsten Film zu lesen, finde ich ebenfalls gut.


    Nur wie ist das mit den Filmen? Muss ich mich auf der Internetseite anmelden. Ich bilde mir ein, dass ich das hier im Forum gelesen habe. Ich muss mich jetzt mal auf dieser Seite umsehen.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich hab mir das Buch jetzt auch mal angschaut. 107 Kapitel sinds genau. Der erste Film kommt bereits auf Seite 30, der zweite dann auf Seite 50. Ich denke auch das 2 Filme und ca. 50 Seiten am Tag okay sind oder?

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Mich hast du vergessen. 8) :wink:


    Die Idee, immer bis zum nächsten Film zu lesen, finde ich ebenfalls gut.


    Nur wie ist das mit den Filmen? Muss ich mich auf der Internetseite anmelden. Ich bilde mir ein, dass ich das hier im Forum gelesen habe. Ich muss mich jetzt mal auf dieser Seite umsehen.

    Oh sorry :uups: du hattest dich glaube ich erst im Verabredungsthread hier gemeldet oder? Ich hatte mir nur den alten Thread im allgemeinen Bereich angeschaut.


    Ja genau, es gibt die Seite www.level26.com und dort musst du den Code angeben, den du nach dem Kapitel erhälst um den zugehörigen Film zu sehen.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ja, so ca. 50 Seiten pro Tag sind absolut okay :thumleft:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Oh sorry :uups: du hattest dich glaube ich erst im Verabredungsthread hier gemeldet oder? Ich hatte mir nur den alten Thread im allgemeinen Bereich angeschaut.


    Ja genau, es gibt die Seite www.level26.com und dort musst du den Code angeben, den du nach dem Kapitel erhälst um den zugehörigen Film zu sehen.


    Ja das habe ich. :friends:


    Ich war jetzt auf dieser Seite und habe auch bei den ersten zwei Filmen kurz reingeschaut. Meine Befürchtigung, dass diese auf englisch sind, hat sich bestätigt. Aber es gibt zum Glück deutsche Untertitel. :D


    Ich schließe mich eurem Lesetempo an.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Bei der Überschrift hat sich ein Fehler eingeschlichen: ZUIKER
    Miriam kannst du das nachträglich noch bearbeiten?

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • @ Christinale
    Hast du die Seite auf Deutsch umgestellt ? Irgendwo ging das, glaube ich.
    Ich hatte probeweise mal in den ersten Film gespickert. Der Film war auf Deutsch :wink:
    Schau nochmal :friends:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Suspiria: Ja ich habe die Seite umgestellt. Und trotzdem englisch.
    Aber wenn die Untertiteln dabei sind, passt das.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Das Umstellen der Sprache geht ganz einfach rechts oben.
    Hab mich auf der Seite auch mal angemeldet. Ob das was bringt, weiß ich nicht. Und ich glaub nur zum Filme schauen, muss man das auch nicht. Suspiria hat ja schon mal gespickt. ( [-X ) :wink:

  • @ Christinale
    Du hast Recht, Untertitel sind genauso okay :friends:


    @ kapo00
    Ja, hab gespickert. Aber nur ganz kurz, um zu schauen ob alles funktioniert. Ist auch schon ne Weile her O:-)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich konnte es gar nicht erwarten und da ich heute abend unterwegs bin habe ich direkt heute morgen noch im Bett bis zum zweiten Film gelesen und mir eben beide angeschaut. Man muss sich allerdings doch auf der Seite registrieren, damit man sie sehen kann.


    Zum Prolog
    Diesen fand ich schon sehr spannend :thumleft: Ich habe mich gefragt ob der Gejagte wirklich ein Monster ist (denn wer kann sich schon mit den Zehen kopfüber an einem Brett festkrallen?), aber in einem späteren Kapitel kommt heraus, das der Gejagte wohl Sqweegel und der Jäger Steve Dark waren.


    Bis zum ersten Film
    Das Bild mit der Nähmaschine finde ich sehr suspekt, das ist doch ein Vogel oder? Naja, ist wohl die freie künstlerische Ader :lol: Erst dachte ich der Anzug den er schneidert besteht aus Haut, wegen dem Blut, aber das ist ja noch das Blut des letzten Opfers. Ich finde allein die Vorstellung eklig, sich mit 4,5 Stücken Butter einschmieren zu müssen um da rein zu kommen, bäh. Er sammelt also Filme von all seinen Opfern, allein die Titel sind ja schon sehr erschreckend :shock: Und dann der Film uijeh, ich glaube ich kann mir die nur tagsüber anschauen und nicht nachts alleine :mrgreen:
    Im Film ist mir noch aufgefallen, das die Augen logischerweise nicht vom Anzug verdeckt werden. Aaaaber, er hat ja auch Wimpern, die auch gerne ausfallen. Gut, sie sind natürlich sehr klein, aber hätte das CSI an den ganzen Tatorten nicht zumindest mal ein Haar finden können?


    Bis zum zweiten Film
    Würde Sqweegel dem CSI keine Filme schicken, könnten die Morde auch von vielen verschiedenen anderen Mördern begangen worden sein. So gibt er sich ja schon ein bisschen zu erkennen, er möchte das die Polizei weiß das es ihn gibt. Krass ist ja die Geschichte mit der Waschanlage und der arme Junge, oh mein Gott :shock: Ich kann verstehen warum sich keine freiwillig für die Erfassung von ihm meldet.
    Der zweite Film ist ja dann eigentlich keine Ergänzung zum Buch, sondern einer, den man gesehen haben muss, da dies ansonsten wohl gar nicht im Buch vorkommt. Ist ja nett, das die Nationen die Amis beschimpfen, das sie unfähig sind, aber sie selbst konnten den Mörder ja wohl auch nie fassen :roll:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Das Buch beginnt sehr spannend!
    Das Bild habe ich mir gar nicht so genau angesehen, erst nach deiner Frage Miriam. Ich würde auch sagen, dass es ein Vogel ist.
    Mein Gedanke war ebenfalls, er schneidert sich einen Anzug aus Haut.
    Der Film war ja wirklich heftig. Ich werde mir die Filme auch nur anschauen, wenn ich nicht alleine zu Hause bin.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)