Die zwei Leben des Horst Lichter.
239 Seiten in 22 Kapiteln und jede Menge Fotos.
Inhalt:
Horst Lichter Koch, Philososph, Urgestein, Sammler und Motorradfan.
Er überlebte in bereits jungen Jahren zwei Schlaganfälle, einen Herzinfarkt und so manch schwere Krise.
Markus Lanz hat in einem Kloster in Südtirol die Gespräche der beiden niedergeschrieben. Er läßt traurige Momente und leise Töne zu Wort kommen und beschreibt die entscheidende Wende, die schließlich zum Erfolg führt.
Autor:
Markus Lanz, geb. 1969 in Geiselsberg/Südtirol, Fernsehmoderator, Journalist, Fotograf. Dies ist sein Debüt als Buchautor und Fotograf.
Meine Meinung:
Wer kennt ihn nicht den lustigen Koch Horst Lichter mit seinen ulkigen Sprüchen?!
Dass es in seinem Leben aber nicht immer so heiter zuging, erfährt man in diesem Buch. In bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen, Maloche bis zum Umfallen, zweimal dem Tod von der Schippe gesprungen - sein Leben ein wahrer Krisenherd.
Trotzdem oder gerade deshalb ist es ihm gelungen seinen eigenen Weg zu finden und sein bisheriges Leben völlig umzukrempeln.
Zum ersten Mal schaue ich hinter die witzige Fassade und finde einen Menschen mit viel Tiefgang , Mut und Kraft.
Ich mag ihn schon lange, aber nach diesem Buch, das ich wie im Rausch verschlungen habe, zolle ich ihm Respekt und Bewunderung.
Ein humorvolles, einfühlsames Buch - von mir wärmstens empfohlen.
Gruß Wirbelwind
Julia Keay, Mehr Mut als Kleider im Gepäck