Carrie Vaughn - Kitty's House of Horrors

  • Band 7 der Kitty Norville Reihe



    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Reality Bites
    Talk radio host and werewolf Kitty Norville has agreed to appear on TV's first all-supernatural reality show. She's expecting cheesy competitions and manufactured drama starring shapeshifters, vampires, and psychics. But what begins as a publicity stunt will turn into a fight for her life.
    The cast members, including Kitty, arrive at the remote mountain lodge where the show is set. As soon as filming starts, violence erupts and Kitty suspects that the show is a cover for a nefarious plot. Then the cameras stop rolling, cast members start dying, and Kitty realizes she and her monster housemates are ironically the ultimate prize in a very different game. Stranded with no power, no phones, and no way to know who can be trusted, she must find a way to defeat the evil closing in . . . before it kills them all.



    Meine Meinung
    Die Idee als solches fand ich witzig: Kitty zieht in eine Art Big Brother - Supernatural - Reality Show ein. :wink:
    Am Anfang zögert sie noch etwas, aber nach kurzer Überredung durch die Produzenten der Sendung und kleiner Tricks fliegt Kitty nach Montana, wo die Dreharbeiten zu der Sendung starten sollen.
    Einige der anderen Beteiligten kennt man schon aus den vorherigen Bänden: Tina, Jeffrey, Ariel und Grant sind wieder dabei.
    Am Anfang laufen die Dreharbeiten wie geplant. Die Bewohner sind leicht genervt von den Kameras, die Produzenten hoffen auf Publikumswirksame Auftritte. Die Bewohner baden im See und sonnen sich (bis auf die Vampire natürlich :-, ). Doch eines Morgens ist der Strom weg, das Filmteam hat sich anscheinend in Luft aufgelöst.
    Jetzt wird das ganze zu einem Horrorhaus - 10 kleine Negerlein, die der Reihe nach von einer unbekannten Gefahr ermordet werden.
    Wirklich spannend war das leider nicht. Ich hatte auf ein neues, unbekanntes, gefährliches Monster gewartet und bekam aber etwas völlig anderes - irgendwie fand ich die Gefahr doch etwas unspektakulär.
    Da Kitty diesmal von Ben getrennt ist, kommt er in dem Buch kaum vor. Schade, denn auch wenn ich Ben etwas farblos fand, mag ich ihn mittlerweile und hätte gerne mehr von ihm gelesen.
    Am Ende gibt es aber einige Entwicklungen, die darauf hindeuten, das es in dem nächsten Buch wieder spannender werden wird. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Der nächste Band erscheint übrigens schon im Juni 2010: "Kitty Goes to War".

  • Das Buch würde ich mir zwar gerne kaufen, aber da meine Mutter die "Kitty"-Bücher ebenfalls mag, muss ich wohl warten bis es auf Deutsch erscheint. Meine Mutter kann kein Englisch. :(
    Dann heißt es wohl für mich notgedrungenes Warten.
    (Das hat man dann davon, wenn man seiner Mutter ein Buch vorschlägt und es ihr dann wirklich gefällt :-? )


    Danke für die Rezi :flower: